Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kuestenkind68 am 08.12.2019, 0:25 Uhr

Geschichtliche Daten

Die zeitliche Zuordnung sollte man auf jeden Fall wissen. Wir mussten zu meiner Schulzeit die Daten auswendig lernen. Heute wird das leider nicht mehr verlangt (zumindest nicht hier in NRW G8 Gymnasium). Aber wie auch? Von Klasse 5 bis 9 gab es nur in 3 Jahren Geschichtsunterricht mit je 2 Wochenstunden. Viel zu wenig finde ich.
Gsd hat mein Großer jetzt in der Oberstufe Geschichte nicht abgewählt (er findet es nämlich interessant).
Im nächsten Jahr wird es eine Reise nach Polen ua nach Auschwitz geben. Ich denke, danach werden die Infos über die NS-Zeit auf jeden Fall bleibend gespeichert sein...
Trotzdem finde ich es ganz furchtbar, dass der Geschichtsunterricht so zu kurz kommt. Dafür gab es seit der ersten Klasse jedes Jahr Religion. Da frage ich mich schon, warum das so eine hohe Bedeutung hat. Zumal der Unterricht in der Schule wohl grottig langweilig ist. Mein Kind meinte jedenfalls, beim Konfirmandenunterricht wäre es viel interessanter gewesen und gelernt hätte er da auch mehr...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.