Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Korya am 07.12.2019, 14:26 Uhr

Bin ganz bei Leena

Man muss nicht immer auf den Tag wissen was passiert ist.

Aber es gibt solche Rahmendaten, die eine Wende eingeleitet und die Geschichte Europas bzw. teils der Welt für immer verändert haben - und ich erwarte von einem jungen Erwachsenen, dass er diese Eckdaten drauf hat.

Denn sie stehen ja auch beispielhaft für den Rahmen einer ganzen Epoche, die sich zeitlich entsprechend hinter andere reiht. Es ist mir wichtig, dass man diese wenigstens in die richtige Jahrhunderthälfte und idealerweise -Jahrzehnt sortieren kann - so etwas gehört für mich tatsächlich zur Allgemeinbildung als Minimalstandard dazu, egal wo man wohnt.

Und soooo viele wirklich weltbewegende Daten sind es nun auch wieder nicht - Leena hatte die meisten ja schon benannt. Zugegebenermaßen arbeite ich da auch bei meinen eigenen noch dran . Aber über 12 Schuljahre kann man sie sich doch irgendwann mal merken.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.