Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 07.12.2019, 13:35 Uhr

Für mich fallen viele solche Dinge unter Allgemeinwissen

ja gut, stimmt - aber wie ich bereits schrieb, ist manches eben auch von dem Ort abhängig, an dem man lebt --- UND ich füge hnzu:
Auch von der Zeit.
Das kann man beklagen, ich tue es auch oft , aber man muß sich eben auch arrangieren, und neu ist der Ramaskri ja nun mal nicht, daß die Jugend weniger lernt als die ältere Generation.

Eine ehe. Englischlehrerin und ich hatten gerade ein Gespräch darüber, daß Jugendilche eben oft gar nicht mehr auswendiglernen KÖNNEN (von wollen ist mal gerade nicht die Rede, ich glaube nicht, witr wollten das damals mit mehr Begeisterung).
Aber dafür können sie eben andere Dnge:
Sie verstehen die Technik von heute und haben kenie Probleme, mit Neuerungen mitzukommen. Sie lernen Sprachen (Gott sei es geklagt) ohne viel Grammatik udn sprechen dennoch oft besser und vor allem selbstverständlicher Englisch als wir es je taten; sie haben in Biologie und anderen Naturwissenschaften Dnge, von denen wir nicht geträumt haben - man kann eben auch nicht nur immer neues Wissen draufhäufen u, man muß auch mal Mut zur Lücke haben und manches weglassen -w er es braucht, weiß (hoffentilch) , wie er es findet.
Allgemeinwissen vor 100 oder 200 Jahren war auch ein ganz anderes als das heute!

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.