Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zwergenalarm am 21.01.2024, 21:02 Uhr

Geheimplan gegen Deutschland

Ich habe mir den entsprechenden Artikel angesehen und durchgelesen.

Vorweg: Ich habe nicht den geringsten Zweifel daran, dass die Anwesenden all die genannten Dinge gesagt haben. Aber nicht, weil die Plattform für mich nachvollziehbar gescheit recherchiert hätte, sondern weil ich schon in den 90igern solche Treffen mitsamt abstrusen Wortrülpsern mitbekommen habe (der Sohn einer Freundin ist damals in die Szene um Küssel gerutscht). Diese Treffen zwischen geistigen Irrläufern gibt es also schon sehr lange.

Und bitte, schau dir das Bildmaterial mal an. Das sind krisselige Schwarzweiß Fotos, die irgendwo, aber zumindest aus allergrößter Entfernung geschossen wurden. Jedes Handy macht heutzutage schärfere Aufnahmen zu jeder Tages- und Nachtzeit, wenn ich mich wirklich vor Ort befinde. Zitate werden aus zitierten Quellen zitiert, ich habe nichts gefunden, was nicht auf Hörensagen beruht.
Passt aber zur Entfernung der Fotos.

Im Artikel werden die Protagonisten als ‚strammrechts‘ beschrieben - dieser Terminus hat in einer als unabhängig geltenden Investigativreportage nichts verloren, und mag der Verfasser noch so sehr auf seinen Fingern sitzen, er hat‘s nicht zu schreiben, wenn es objektiv rüberkommen soll.
Und er hält es nicht für nötig, zeitnah den Verfassungsschutz zu alarmieren, sondern kann noch Wochen abwarten?

Die einzige Erklärung, dass es ja strafrechtlich relevant sein muß, war hier bisher nur, dass Weidel ihren teilnehmenden Referenten entlassen hat, also wird schon irgendwas dran sein. Ja Himmel, wenn sie den nicht in der Sekunde schasst, dann ist auch ihr politisch nimmer zu helfen, aber Beweis, dass es sich um eine Konferenz zum ernstzunehmenden ‚Plan zum Umsturz Deutschlands‘ im Stil von 1933 handelt ist das keiner, eher eine von der BILD geklaute Überschrift.
Dann müsste der Verfassungsschutz ja wöchentlich seit Jahrzehnten zu den Stammtischen in irgend einer Landgemeinde ausrücken.

Und dafür gehen nun Massen auf die Straße? Auf Verdacht hin? Bei allem Respekt, den ich vor deinem analytischen Wissen habe, der Vergleich mit Ofarim ist nicht so weit hergeholt. Auch da ist die Volksseele mal schnell auf Verdacht hochgekocht und hat zu dem Zeitpunkt nur geschadet. Waren zwar nur ein paar Hotelhanseln, aber deren Leben ist nun Mal auch deren Welt.

Mir nicht erklärlich, dass man als intelligenter und emphatischer Mensch nicht in der Lage ist, diverse Mechanismen vom Kleinen auf‘s Große zu übertragen. Das man geschichtliche Analogien nicht in der Lage ist zu interpretieren und auf die Jetztzeit umzulegen. Dass man die Hysterie der Massen nicht entzaubert, obwohl zig Mal in der Geschichte vorexerziert.

Warum beschäftigt man sich nicht endlich nachhaltig mit den Wurzeln, sondern bekämpft nur die Auswüchse? Dazu muß man sich aber mit den Wurzeln unterhalten, und nicht angewidert wegschauen, das wäre hilfreicher als jedes antifaschistische Geblöke zwischen Abendessen und Fernsehprogramm.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.