Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 24.10.2016, 13:25 Uhr

Friedenspreis des Deutschen Buchhandels

Leena, es werden nie alle Bücher von allen gelesen und schon gar nicht gemocht.
Aber es ist sehr viel wahrscheinlicher, daß Frau Emcke von mehreren gelesen wird (sie spricht immerhin auch deutsche Problematiken an - u.a.) als ein unbekannter Dichter aus dem Ural.

Letztendlich geht es aber nicht darum, ich denke, tonib weiß, wieso sie ihrs geschrieben hat und ich auch - und sie weiß, wieso ich meins geschrieben habe und ich auch.

Sie hat mein Posting damals nicht ordentlich gelesen/verstanden - darauf bezieht sich alles.
Von daher habe ich nicht allen, die einen unbekannten Nobelpreisträger nicht lesen, unterstellt, sie mischten sich in die Arbeit eines Lehrers oder Bibliothekars --- anderen allerdings sehr wohl.

Übrigens.
Bibliothekarische Randbemerkung.
Frau Emckes Bücher sind in vielen Bibliotheken sowieso vorhanden, ob mit oder ohne Preis.
Und nach den Titeln eines Preisträgers des Friedenspreises wird eh weniger dezidiert gefragt als nach dem Nobelpreisträger.
Auch hier muß eben differenziert werden, was zumindest einigen hier im Forum nicht nur in so einem Thema schwerfällt.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.