Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 24.10.2016, 21:36 Uhr

Friedenspreis des Deutschen Buchhandels

Hej Cabnaren!

Schön, Dich auch mal wieder zu lesen!

Der Sommer mit Liegestuhl im Garten hat aber auch was .... leider haben wir selten das passende Wetter dazu

Es geht ja im Prinnizip nicht um den Bekanntheitsgrad, sondern um die "Wingänglichkeit", Verständlichkeit des Werkes.
Und Sachbücher werden sowieso weniger umgeschlagen" als Belletristik.
ZTrotzdem hat man ja auch Physikbücher in einer bIbliothek, Chemie und Philosophie.
Wie ich bereits anmerkte, schreibt sie ja durchaus verständlich, aus Themenbereichen, die uns (gerade) angehen und interessieren und daß sie auch noch in deutscher Sprache schreibt, ist auch von Vorteil - aber nicht auasschlaggebend.
Nur liegt diese Sprache eben auch schon näher als der russische oder afrikanische Stil --- eine ugte Übersetzung vermittelt das durchaus.
Da muß man sich viel konzentrierter in Namen und Stil reinlesen als man es bei einem Roman zum Lesen im Winter oder auf dem Liegestuhl eben möchte.

Auf jeden Fall lohnt es sich, was von der Frau zu lesen - sie hat wirklichj was zu sagen!

Philosophin und Journalistin ist auch eine spannende kombination!

Gru ßUrsel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.