Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 24.10.2016, 13:02 Uhr

Friedenspreis des Deutschen Buchhandels

Wieso Ironie..?

Ehrlich gesagt - ich kenne Frau Emcke bisher nicht, mir sind ihre Werke bisher nicht über den Weg gelaufen. Was ich jetzt seit der Preisverleihung auf der Buchmesse über sie gelesen habe - ja, klingt gut, aber für mich nicht wirklich mitreißend. Irgendwie überkommt mich, wenn ich über sie lese, nicht das Bedürfnis, auch etwas von ihr zu lesen. Vielleicht ist das ja aber auch Teil der Problematik - kluge Menschen schreiben kluge Bücher, erreichen damit aber nicht die Mehrheit der Menschen.

Ich erzähle aber trotzdem bitte keinem Lehrer, dass ich Ahnung von seinem Job hätte, und auch keinem Bibliothekar.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.