Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 10.02.2018, 13:15 Uhr

Frank Rosins Onkel (74) von 21jährigen erschlagen

Wenn ich suche, finde ich bei "Der Westen" folgendes:

"Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um einen polizeibekannten Gewalttäter aus Halle. Der vorbestrafte 21-Jährige soll Rosins Onkel bereits im Dezember krankenhausreif geschlagen haben und wurde von Zeugen am 20. Januar in der Nähe des Wohnheims, wo Obdachlose und Flüchtlinge untergebracht werden, gesehen. Nach Informationen des Westfalen-Blatts hat sich der 21-Jährige nach intensiver Fahndung der Polizei am Tag der Tat gestellt, den brutalen Angriff aber bestritten. Aus Mangel an Beweisen wies die zuständige Richterin einen Haftantrag der Staatsanwaltschaft ab. Nach seiner Vernehmung ist der Verdächtige deshalb wieder auf freiem Fuß."

So, und dann erkläre mir bitte, wieso jemand, der polizeibekannt und vorbestraft ist, Deines Erachtens automatisch "in den Knast" gehören sollte. Unser Rechtssystem gibt es nicht her, jemanden "prophylaktisch einzuknasten" o.ä. Auch einem polizeibekannten Vorbestraften kann man nicht "einknasten", wenn es keine entsprechenden Beweise für eine solche Tat gibt.

Also vielleicht lieber erst einmal abwarten, was die Ermittlungen ergeben, statt jetzt schon vorab zu schreien... Faktenkenntnisse erleichtern meistens die Urteilsfindung, sogar wenn es um rein persönliche, private Urteile / Beurteilungen geht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.