Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TinkaN am 16.11.2011, 15:42 Uhr

Fragen zu Kur in psychosomatischer Klinik

Ich kopiere meine Fragen aus dem Kur-Forum nochmal hier rein, in der Hoffnung auf größere Resonanz. Da ist wohl wenig los...

Guten Abend zusammen,

meine Freundin hat Depressionen und aktuell einen Burnout und möchte eine Kur beantragen. Sie ist alleinerziehend und möchte ihr Kind mitnehmen. Alles soll so schnell wie möglich gehen und sie hofft in den Weihnachtsferien fahren zu können. Sie hat allerdings große Bedenken, Weihnachten in ein riesen Loch zu fallen und mit dem Alleinsein im Allgemeinen dort nicht klar zu kommen.

Wer kennt diese Problematik und kann mir dazu etwas - am liebsten beruhigendes ;-) - sagen?

War schon mal jemand über Weihnachten in Kur? Wie sind die Kurhäuser dann personell besetzt? Ich gehe mal davon aus, dass sich nicht viele Kurgäste dort aufhalten und es auch nur eine personelle Notbesetzung gibt...

Hat euch die Kur so gestärkt, dass ihr die Rückkehr in den Alltag gut geschafft habt?

Wie lange wart ihr weg?

Fragen über Fragen... ich weiss. Wir versuchen gerade das Für und Wider abzuwägen, weil meiner Freundin die Entscheidung für die Kur und vor allem den Zeitpunkt gerade extrem schwer fällt.

Antworten gerne auch per PN. Falls ihr noch mehr Infos braucht, bekommt ihr die natürlich auch.

Danke schon mal!

Viele Grüße,
Tinka

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.