Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hinze am 15.11.2011, 19:33 Uhr

zu Hause bleiben mit krankem Kind, Frage dazu

Hallo,

wie ist das, es heißt ja, das man pro Jahr 10 Tage beim kranken Kind bleiben kann. Wie ist es dann bei mir, habe im Sept. Diesjahr angefangen zu Arbeiten und nun ist meine Süße krank :( ,hat hohes Fieber und Husten und Schnupfen. Zählen die Tage die ich daheim bleiben muss (denke mal 2 oder 3) für 2012 oder beginnt es da von vorne ??

Danke schon mal für Eure Antworten

 
6 Antworten:

Re: zu Hause bleiben mit krankem Kind, Frage dazu

Antwort von CarWi am 15.11.2011, 19:36 Uhr

Hallo,
eigentlich Jahresanteilig soweit mir bekannt- wie beim Urlaub halt auch. Aber ich denke wenn die Tage um sind und das Kind krank ist, findet sich sicher eine Lösung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu Hause bleiben mit krankem Kind, Frage dazu

Antwort von Zombibi am 15.11.2011, 19:39 Uhr

Du kannst dich von deinem Arzt krank schreben lassen wenn dein Kind krank ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu Hause bleiben mit krankem Kind, Frage dazu

Antwort von glückskinder am 15.11.2011, 19:52 Uhr

Du hats jedes Kalenderjahr 10 Tage, dein Mann auch. Er kann sie dir aber überschreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke, ich meinte auch diese "Krankschreibung" fürs Kind

Antwort von Hinze am 15.11.2011, 20:07 Uhr

denke ich brauche sie heuer nicht auf, hoffe ich jedenfalls. Aber wäre doch blöd, wenn ich Diesjahr schon Tage brauche und nächstes Jahr nix mehr hätte (wobei ich sagen kann, das meine Kids GsD nicht oft krank sind *freu*)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu Hause bleiben mit krankem Kind, Frage dazu

Antwort von Agnetha am 15.11.2011, 20:35 Uhr

Die Tage zählen jedes Jahr neu und sie werden auch nicht anteilig je nach Jahresfortschritt gewährt, weil ja niemand vorhersagen oder festlegen kann, wann dein Kind krank wird.

Wenn die 10 Tage aufgebraucht sind, hast du gegen deinen Arbeitgeber den Anspruch auf unbezahlte Freistellung zur Pflege deines Kindes.

Agnetha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kind-krank wird kalenderjährlich gewährt

Antwort von Trini am 16.11.2011, 8:46 Uhr

Also "neue" 10+10 Tage für 2012

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.