Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 16.11.2011, 21:00 Uhr

Haus Kulm in Heringsdorf

da war ich letztes Jahr.

Was fuer eine Art burn out hat Deine Freundin?

Icvh war einfach erschoepft, koerp[erlich voellig gesund- und sda geht es immer ueber burn out.

Wir waren ca 90 Prozent Provatversicherte, davon 90 Prozet Lehrerinnen und fast alles oeffentlicher Dienst. Und die meisten davon so wie ich- einfach muede von Beruf, Familie, Kindern, in der Vierzigern- und fuer uns war das Angebot klasse.

Aber die wenigen, die einen echten burn out hatten oder Depressionen, fuer die war das ganze nicht so gut- eben weil die Ressourcen so knapp waren. Sprich- mir war schon die halbe Stunde woechentlich mitm m meinem Psycho zu viel- aber viel mehr als diese halbe Stunde hat niemand gehabt- also zu wenig fuer "echte" Depressionen.

Mir hat wandern an der Ostsee gut getan, lesen, Ruhe haben, viel essen mit netten neuen Freundinnen, keine Rabeit, kein Stress, der ganze Tag fuer eiben selbst- aber wie gesagt, dass eben nur fuer diesen speziellen burn out Typ.


Ich denke, sie soll schauen, wieviel Kapaziateten die Klinik hat, ob man sich den schweren AFellen auch individuell widmen kann- also Anzahl der Psychos, der Gespraechstherapien usw.

Bei uns waren die ernsthaft Kranken jedefalls nur unzureichend wahrgenommen- die anderen dafuer umso besser.

Benedikte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.