Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ebba am 28.10.2010, 22:32 Uhr

Fernsehprogramm: Warum ...

... bringen die TV-Sender gute oder interessante Beiträge/Filme so oft erst am späten Abend? (jetzt gerade Rhythm is it auf Arte) Ich komme morgens nicht aus den Federen, wenn ich bis 24.00 Uhr vor der Kiste hänge, also gucke ich solche Beiträge nur selten zu Ende. Mist!

 
12 Antworten:

Re: Fernsehprogramm: Warum ...

Antwort von Jana2 am 28.10.2010, 22:49 Uhr

Genau das frage ich mich schon lange, wenn ich den Schrott zur schönsten Fernsehzeit sehe!
Deshalb besitzen wir eine Festplatte mit DVBT-Karte (oder wie das heisst).

Wir schauen seit Jahren fast kein "normales" Programm mehr.
Sondern die in den Nächten aufgezeichneten tollen Reportagen, Dokus, Filmklassiker metc.

LG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernsehprogramm: Warum ...

Antwort von Ebba am 28.10.2010, 23:14 Uhr

Ja, sollten wir uns auch mal anschaffen (wider besseren Wissens hocke ich immer noch hier).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernsehprogramm: Warum ...

Antwort von shinead am 28.10.2010, 23:36 Uhr

Das war der Grund für meinen Festplattenrecorder...

Kann ich nur empfehlen. Schnell programmiert und dann auch schnell wieder gelöscht, wenn man die Sendung gesehen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernsehprogramm: Warum ...

Antwort von Nathalik am 29.10.2010, 2:00 Uhr

Linear schauen ist ja auch Mittelalter. Kauft Euch einen gscheiten Fernseher (wenigstens Full-HD ready) und HbbTV-fähige Zusätze (wenn das Geld reicht), mit denen Ihr die Mediatheken der Sender (Arte ist auch schon on air) und z.b. das jeweilige Programm der letzten 7 Tage jederzeit abrufen könnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernsehprogramm: Warum ... Bild

Antwort von Nathalik am 29.10.2010, 2:20 Uhr

Hier ein screen von der Arte Mediathek auf dem TV-Schirm, mit vielen hinterlegten Inhalten. Nett, oder? Die Mediatheken lösen den Videotext ab (den es aber parallel noch einige Jahre geben wird). z.b. Filme klickt man einfach mit der Fernbedienung an und schaut sie, wann man will. (wird über die DSL-Telefonleitung in den TV (direkt, wenn der TV dazu fähig ist) oder über zwischengeschalteten entspr. Receiver auf den Fernsehschirm gestreamt).

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernsehprogramm: Warum ... Bild

Antwort von Eileen am 29.10.2010, 8:33 Uhr

Wir schauen auch kein reguläres Programm mehr - es kommen nur seichte vorhersehbare Filme, sogar bei den Krimis weiß man nach 5 min schon wie's weiter geht......und schlecht synchronisierte Filme oder überhaupt synchronisierte Filme sind für mich ein absolutes Grauen. Wir haben auch eine externe Festplatte gekauft vor einem halben Jahr - genial !!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernsehprogramm: Warum ... Bild

Antwort von Zweizahn am 29.10.2010, 8:46 Uhr

weil die wirklich guten Progamme nicht die Einschaltquoten bringen...letztens kam auch nach Mitternacht "Bowling for Columbine" und noch irgendwas interessantes, leider hab ich dann vergessen, den Rekorder zu programmieren...schade.

Ich finde die digitalen Programme sehr interessant, wir schauen mittlerweile viel dort. Diese Woche kam "Supersize me" (nebenbei haben wir eine Schachtel Toffifee verputzt, jaja).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernsehprogramm: Warum ...

Antwort von leta am 29.10.2010, 8:53 Uhr

Hat mich auch jahrelang geärgert, aber nun haben wir einen Festplatten-Recorder und nehmen die guten Sendungen im Nachtprogramm einfach auf.
Anscheinend bringt gutes Fernsehen einfach keine Quote

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fragst du dich das wirklich?

Antwort von Reni+Lena am 29.10.2010, 9:31 Uhr

Hier meine arogante Antwort:
Weil die Mehrzahl der Menschen, die abends nichts anderes zu tun haben als sich um 20.15 aufs Sofa zu lümmeln, einfach doof und niveaulos sind. Arte ist bei denen gar nicht einprogrammiert.
Gute Filme mit Hintergrund kapieren die nicht.
Insofern....kauf dir einen vernünftigen Festplattenrekorder und wunder dich einfach nicht:))))))))

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernsehprogramm: Warum ...

Antwort von Silvia3 am 29.10.2010, 9:44 Uhr

Wenn ich mir das Nachmittagsprogramm manchmal anschaue (so beim Bügeln), dann muss ich sagen, ist das Abendprogramm schon höchst niveauvoll!!! Aber im Ernst, ich finde auch, dass das Fernsehprogramm eigentlich erst mit dem Heute-Journal um 21.45 Uhr erträglich wird und die wirklich guten Sachen kommen danach. Wir haben inzwischen auch einen Festplattenrekorder und nehmen viele interessante Berichte auf.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was kostet soetwas denn?

Antwort von Jamu am 29.10.2010, 9:57 Uhr

Ich hänge auch meist spät Abends im Bett und schaue mir dann TV mit Nievoh an

Alles andere ertrage ich nicht!

Können die Kinder dann aber noch z.B. IHRE Serien schauen die sie gerne gucken? Oder wie macht ihr das dann?

(Keine Ahnung von dat teschnick) ...

LG Jamu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernsehprogramm: Warum ...

Antwort von fiammetta am 29.10.2010, 10:06 Uhr

Hi,

die Masse will niveaulose Unterhaltung, bei der sie sich mit Chips vollstopfen kann (Ach, wie schön sind Vorurteile...). Tatsache ist, dass RTL II nicht ohne solche Menschen funktionieren würde und sich die restlichen Sender dem - zwar nicht so bodenlos - anpassen, um doch irgendwie Quote zu machen. Das, was interessant ist und ein Minimum an Bildung verspricht (äußerst unpopulär, glaub`s mir) wird entweder zu sehr später Stunde oder auf den Minderheitenkanälen wie BR alpha, Phoenix, Arte oder 3sat gezeigt.

Was meinst Du, wie die meisten gucken, wenn ich sage, ich verfüge nur über zehn Fernsehprogramme (die eben genannten, ARD, ZDF, BR sowie ORF - also die staatlichen) und dann ist der Fernseher noch von Montag bis Freitag, 20.15 Uhr versteckt...

Dümmliche Soaps mit haarsträubenden Geschichten, sich in den Laken wälzende Pärchen und explodierende Autos sowie dunkelhaarige Bösewichter und blonde Gutmenschen - DAS ist das Niveau heutzutage, denn da braucht man nicht zu denken (wird eh` überbewertet...).

Nein, da bin ich inzwischen völlig illusionslos. Man muss je eher schon dankbar sein, wenn überhaupt noch etwas, das halbwegs hirnträchtig ist, gezeigt wird.

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.