Elternforum Aktuell

Bongos vom Lidl

Aktuell
Bongos vom Lidl

bine+2kids

Mein Sohn hat mir gestern verkündet er will Bongos zu Weihnachten. Ich halte das mal wieder für eine Spinnerei, aber was macht man nicht alles, habe ich mich mal ein einer erfahrenen Trommlerin erkundigt. Die spricht von Einsteigerpreisen von 150 Euro. Und nun sehe ich hier die Bongos vom Lidl. Klar sicher nicht super, aber kennt sich jemand mit sowas aus. Ist das was für so mal gut genus oder scheppert da schon alles und geht auch gleich kaputt. Wer versteht was davon und kann mir raten. Gruss Sabine


Häsle

Antwort auf Beitrag von bine+2kids

Ich würde sie kaufen. Für den Anfang tun sie es bestimmt. Ich glaube auch nicht, dass die durch's richtige Spielen kaputt gehen. Wenn er damit geduldig übt, dann kann man ja immer noch über teurere nachdenken.


alphafrau1

Antwort auf Beitrag von bine+2kids

Kenn mich mit den Bongos jetzt nicht so aus, aber ich wollte das Gitarren-Set kaufen. Da stand im Online-Shop "Ware ist leider nicht eingetroffen", hab daraufhin eine Mail an Lidl geschickt und die schrieben mir, dass die Qualität der Gitarre dermaßen schlecht war, dass sie sie nicht in den Verkauf geben konnten. Die Bongos scheinen also auf alle Fälle besser zu sein, aber Spitzenqualität darf man zu dem Preis eben einfach nicht erwarten. VG pali


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von alphafrau1

Hallo, ich bin Trommlerin und finde, dass die Dinger von L. ausreichen, wenn man privat etwas darauf herumhauen will. Will man weiter machen, würde ich andere kaufen. Das eigentliche Problem dabei ist, wenn die Felle mal kaputt gehen. Trommelbauer sind ein eigenes Völkchen. Die meisten ziehen kein Fell auf Trommeln, die nicht bei ihnen gekauft wurden. Wenn dir das nichts ausmacht, dann kauf sie. Übrigens sind neue Felle meist genauso teuer wie eine ganze Trommel. LG Luna2009


bine+2kids

Antwort auf diesen Beitrag

besonders an Luna, das hilft mir wirklich weiter. Also hoffentlich sind noch welche da. Gruss Sabine


bine+2kids

Antwort auf Beitrag von alphafrau1

Also zu Gitarre kann ich dir nur sagen, kauf keine billige. Lieber eine gebrauchte gute. Ich habe da nämlich letztes Jahr im Ebay auf eine geboten, weil sie so super aussah und habe noch nachgefragt, ob sie aus einem Fachgeschäft ist. Habe dann als Anrwort bekommen ist nicht von Lidl oder Aldi oä und habe das nicht kapiert, das meine Frage nicht beantwortet war. Also kurz gesagt das Ding war schei... Meine Tochter hatte gar keine Freude dran, wir haben jetzt eine bessere gekauft. Und jetzt macht ihr spielen und uns zuhören Spass. Also wenn dein Kind wirklich Gitarre spielen soll, dann rate ich dir etwas mehr zu investieren. Deshalb jetzt auch meine Unsicherheit wegen der Bongos. Gruss Sabine


alphafrau1

Antwort auf Beitrag von bine+2kids

Das hab ich mir auch schon so gedacht. Ich hab jetzt eine im Musikhaus bestellt, die kann man noch 4 Wochen lang zurückgeben, falls sie ihr nicht gefällt oder sie sich nicht gut greifen läßt etc. Trotzdem vielen Dank für Deinen Erfahrungsbericht. VG pali