Leena
Hey, es wird doch langsam! Heute um 11 Uhr war doch der Probealarm und mein Handy hat über das Betriebssystem wirklich Punkt 11 Uhr laut und deutlich gewarnt. Die Sirenen am Ort haben um 11.02 Uhr losgelegt. Die Warn-Apps beim Kollegen (Nina und Katwarn) beim Kollegen kamen dann kurz nacheinander um 11.04 Uhr. Aber alles laut und deutlich. Wird es bei Euch auch besser..?
Sirenen um punkt 11 Handy um 11:02 Uhr. Sirenen draussen, waren sehr leise LG
Ja: Handy um 11.00 Uhr, Katwarn kurz nach 11.00 und die Sirenen im Dorf um 11.04.
Hier hat auch alles pünktlich losgelegt. Wie war die Entwarnung? Da hat mein Handy nämlich gar nichts gesagt - nur die Sirene ging.
hier auch nur die Sirenen, bei der Entwahrung.
Hier auch - Handy war still, die Sirene hat um 11.46 Uhr eine Minute lang Entwarnung gegeben. Ich musste allerdings erst einmal googeln, was der Signalton bedeutet...
Bei uns hat es auch funktioniert, hatte es aber tatsächlich vorher auch schon
Ich saß gerade beim Zahnarzt als es losging, auch das Handy des Arztes im Nebenraum. Sirenen waren auch zu hören. Also hat alles funktioniert, soweit ich sagen kann.
Hier lief auch alles glatt. Pünktlich gingen Handy und die Sirenen im Ort los. Entwarnung hab ich nicht mitbekommen, weil ich da schon im Bus saß.
Bei uns hat nur das Handy funktioniert, so war es letztes Jahr auch schon.
Handy hat punkt 11 gewarnt. Sirene habe ich hier jetzt nicht gehört.
Zum ersten Mal gab das Handy Warnung. Die Sirenen im Ort heulen hier regelmäßig. Ich bezweifle das ich die im Warnfall ernst nehmen würde.
Hier (dörflich) gibt es regelmäßig samstags Probealarm. Und natürlich ab und zu mal richtigen Alarm, da weiß ich allerdings nicht, wo der Unterschied ist, meistens gibt es für die Feuerwehr stillen Alarm, keine Sirene. Der Warnton gestern war aber ein ganz anderer (nicht diese 3x die hier üblich sind). Da würde ich schon wissen, dass ich besser aufs Handy gucke oder Fernseher oder Radio anmache.
Ja Aber was bringt das wenn im Ernstfall eh kein bunker da is und nix?
Na ja, beim Ahrtal-Hochwasser hätte es höchstwahrscheinlich weniger Tote gegeben, wenn es flächendeckend rechtzeitig konsequente Warnungen gegeben hätte. In den Bunker wäre man da aber besser nicht geflüchtet...
Ich habe bisher 3 Mal einen echten "Cell Broadcast-Alarm" erlebt, auf Island, einmal ein starkes Erdbeben, zweimal Warnungen in der Nähe eines aktiven Vulkans. Der Handy-Alarm für das Erdbeben war übrigens schneller als das Beben selbst, ich hätte echt noch ein paar Sekunden gehabt, um zumindest Schuhe anzuziehen (bevor alle Gläser aus den Regalen fallen würden) oder mit unter einen Tisch zu kauern. Und die Stärke des Bebens war direkt fast präzise, während die Behörden mehrere Tage brauchten, um alle Messungen auszuwerten, bis sie auf einen sehr ähnlichen Wert kamen. Das fand ich wirklich beeindruckend. Das andere war einmal eine allgemeine Warn-Meldung "wie nähere ich mich einem aktiven Vulkan" und das andere eine Warnung vor Gas-Konzentration. Beides sinnvoll, nützlich und im Zweifelsfall wirklich hilfreich.
hier ging das Handy, dann nina
Owt
Ich finde die Warnung und den Hinweis berechtigt. :)
Handys haben tatsächlich alle gewarnt, aber die Sirenen bei uns im Ort waren nicht zu hören.
Die handys waren so laut, Sirenen hat man da nicht gehört
Die letzten 10 Beiträge
- Ehefähigkeitsbescheinigung bei doppelter Staatsbürgerschaft
- Nordlichter - Habt Ihr auch so viele gesehen ???
- Habt ihr schon oder noch nicht (Wärmepumpe)?
- Welche Steuerklasse?
- Guten Morgen an die, die heute am Brückentag auch arbeiten müssen :-)
- Verdacht auf Marburg - Virus in HH
- Tai, hier ein Artikel über Özdemir von 2016
- Özdemirs Erkenntnis
- Ehrliche Meinung zu Geschäftsidee - Freizeitaktivitäten einfacher planen
- Grünen Vorstzende treten zurück