Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TinaDA35 am 28.10.2010, 18:25 Uhr

Noch mal meine "Freundin/Bekannte" mit den Hundewelpen aus Polen...

okay mit den Welpen fange ich nicht wieder an... ist ihre Sache...

Sie bekam Hartz4 und lebt in Frankreich (bei ihren Freund - ohne angemeldet zu sein) gemeldet ist sie in D.

Jetzt war sie 3 x im Krankenhaus (2 x OP 1 x Hautklinik wg. weißen Flecken). Am Montag habe ich sie dort besucht (ich habe ihren Vater mitgenommen, weil er abends kein Auto fahren kann, lange Fahrt, ist in einem anderen Bundesland) und ihr Vater gab ihr ihre Post. Dabei war ein Brief von der AOK dass sie ab 01.08.2010 "abgemeldet" sei, weil sie sich beim Arbeitsamt nicht gemeldet hat. Stromrechnung kam auch (50 €) die sie nicht bezahlen kann, weil sie kein Geld mehr bekommt.

Ist das wirklich so?

 
12 Antworten:

Re: Noch mal meine "Freundin/Bekannte" mit den Hundewelpen aus Polen...

Antwort von dhana am 28.10.2010, 19:06 Uhr

Hallo,

Warum sollte das nicht möglich sein?

Gerade wenn die Krankenkasse sie auch abmeldet, ist es schon möglich, das sie aus jeder Sozialleistung rausgefallen ist... warum? Glaskugel?

LG Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal meine "Freundin/Bekannte" mit den Hundewelpen aus Polen...

Antwort von shinead am 28.10.2010, 19:16 Uhr

Wer wiederholt die Termine beim Amt nicht wahrnimmt bekommt Hartz IV gekürzt. Die Kürzung kann bis zu 100% betragen.
Ich gehe mal davon aus, das eine Kontaktaufnahme nicht möglich war, der Antrag nicht erneuert wurde (muss alle 6 Monate neu beantragt werden)...

Ach, die Miete wurde im übrigen auch nicht mehr bezahlt...
Vielleicht sollte Deine "Freundin" schleunigst nach D kommen und ihre Sachen regeln. So eine Zwangsräumung kostet extra und auch in Frankreich kann vollstreckt werden.

Ganz ehrlich: Mein Mittleid hält sich in Grenzen. Wer versucht den Staat (und damit auch mich) zu bescheißen, der soll büßen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal meine "Freundin/Bekannte" mit den Hundewelpen aus Polen...

Antwort von Steffi528 am 28.10.2010, 19:20 Uhr

Ich denke, das ist auch richtig so, denn sie hat sich nicht beim Arbeitsamt gemeldet, also wurden ihr die Leistungen gekürzt. Logisch und normal und auch richtig.
Ich frag mich schon ein bissel, wie man glauben kann, das alle Sozialleistungen für einen weiter gezahlt werden, wenn man als "Gegenleistung" nichts beisteuert. Ich muss jeden Monat meinen Krankenkassenbeitrag bezahlen. Wer HARTZ IV empfängt, hat zu versuchen, wieder eine Arbeit aufzunehmen (Ausnahmen sind die, die nicht arbeiten können z.B. ganz kleine Kinder). Alle anderen haben sich dem Zwang, sich da zu melden, zu beugen und auch Arbeit aufzunehmen und nicht nach Frankreich zu entweichen.
Sie hat sich nach Beendigung der Krankenkassenmitgleidschaft ins Kankenhaus begeben? Waren das Notfälle? Nein? Dann hat sie sogar betrogen.
Verständnis für so ein Verhalten habe ich keins...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es waren "Notfälle" 1. OP Blinddarm 2. OP Darmverschluß

Antwort von TinaDA35 am 28.10.2010, 20:17 Uhr

Wie könnte es mit ihr weiter gehen? Ihre Wohnung ist ihr "Eigentum" und sie hat das halbe Haus ihres Vaters überschrieben bekommen (ihr Vater wohnt noch in dem Haus).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es waren "Notfälle" 1. OP Blinddarm 2. OP Darmverschluß

Antwort von shinead am 28.10.2010, 20:30 Uhr

Wenn ihr der Staat hinter den Betrug gekommen ist, wird sie Hartz IV zurückzahlen müssen. Ade Haus...

Wenn nicht muss sie gucken, dass sie sich Rückwirkend bei der AOK freiwillig versichert. Das kostet, ist aber ihre einzige Rettung. Sonst will die KK das Geld zurück.

Strom wird wohl abgestellt werden...

Immer noch... kein Mittleid.. Wenn ich den Namen hätte, würde ich sie anzeigen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Daran hatte ich auch schon gedacht und bin hier als "Verräterin" betitelt worden

Antwort von TinaDA35 am 28.10.2010, 20:40 Uhr

Was wäre ich für eine Freundin usw.

Sie hat fast nie gearbeitet...

Ich arbeite Vollzeit mit 2 Kindern und kann mir keine 7 Welpen in Polen kaufen... aber ich bin ja nur neidisch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Daran hatte ich auch schon gedacht und bin hier als "Verräterin" betitelt worden

Antwort von Treva am 28.10.2010, 20:53 Uhr

du hast daran gedacht deine *freundin* anzuzeigen? besuchst sie im kh und ziehst hier über sie her, dich wollte ich nicht als freundin haben!

du platzt ja bald vor lauter neid, oder warum zählst du hier alles auf was sie besitzt.
mit den konsequenzen wird SIE leben müssen, nicht du!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Daran hatte ich auch schon gedacht und bin hier als "Verräterin" betitelt worden

Antwort von Leolu am 28.10.2010, 20:57 Uhr

wuahhh, ganz ehrlich, das liest sich jetzt sehr, sehr komisch und merkwürdig, erst fragst Du wie man Deiner "Freundin" helfen kann und wie das weitergehen könnte und dann zeigst Du langsam aber sicher immer mehr Dein wahres Gesicht, wie es scheint, und läßt durchblicken, daß Du die Freundin, die Du nett im Krankenhaus besuchst doch eigentlich anzeigen möchtest, führst dann noch auf wie faul sie ist und wie fleißig Du bist und was sie sich leisten kann aber Du trotzdem nicht....
Sorry, sammel Dich mal und kläre mit Dir, was Dir nun da paßt und was nicht und dann klär das mit ihr, was Du von Ihr hälst, wenn Du auf einen Nenner gekommen bist und dann helfe, wenn Du eine Freundin sein willst, wenn Du keine sein willst, dann hats Dich nicht zu kümmern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Daran hatte ich auch schon gedacht und bin hier als "Verräterin" betitelt worden

Antwort von shinead am 28.10.2010, 21:12 Uhr

Also ich bin da echt sch...

Wenn meine Freundin anfangen würde Drogen vor der Schule zu verkaufen, eine Bank auszurauben oder ihren Mann im Garten zu verbuddeln würde ich sie auch anzeigen.

Wenn sie auf MEINE Kosten lebt und das ohne Not ebenso!

Gruß
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lest mal ihr Posting von damals...

Antwort von Emmasmamma am 28.10.2010, 21:41 Uhr

sie hat nicht von einer Freundin geschrieben.

http://www.rund-ums-baby.de/aktuell/beitrag.htm?id=416389

Freundin wurde erst draus gemacht.

wollte ich mal so kurz einwerfen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Daran hatte ich auch schon gedacht und bin hier als "Verräterin" betitelt worden

Antwort von Leolu am 29.10.2010, 4:15 Uhr

nennst Du sie dann noch Freundin und besuchst sie im Krankenhaus???
Das stößt hier auf...es wirkt scheinheilig.
Zeigt man Freunde an? Natürlich gibt es Hardcoreausnahmen, wo man um Freundeswillen auch harte Schritte fahren muß, z.B. wenn gar nichts mehr hilft Dorgensüchtige Freunde fallen zu lassen (nicht im Geiste, aber nach außen hin um denen die Augen zu öffnen), aber normalerweise macht man sowas nicht doch indem man, wie hier, durchscheinen läßt, weil man beleidigt auf deren finanziellen Verhältnisse reagiert, das hat mit Freundschaft wenig gemein. Dann sollte man zumindest soviel Arsch in der Hose haben und die Freundschaft kündigen, aber sich nicht auf der einen Seite ans Krankenbett setzen und auf der anderen ne Anzeige stellen.
LG
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal meine "Freundin/Bekannte" mit den Hundewelpen aus Polen...

Antwort von deischuhzu am 29.10.2010, 11:30 Uhr

naja,

wenn sie brav in ihrer Wohnung bleiben würde, hätte sie auch anrecht auf Unterstützung. Anscheinend hat die Freundin ganz andere krankheitsbedingte Probleme, ansonsten würde man sich um seine Angelegenheiten anders kümmern und auf dem Arbeitsmarkt Fuß fassen. In der heutigen Zeit kann keiner mehr ohne trifftige Gründe, sich dem Arbeitsmarkt entziehen.

Willst du gern das ganze "Elend" deiner Busenfreundin miterleben oder warum besuchst du sie noch, wenn sie doch so ein schlechter Mensch ist?

Wenn der Vater ihr das "halbe" Haus überschrieben hat, weißt du doch noch lange nicht, zu welchen Bedingungen. Geld scheint sie hierdurch keines zu ziehen.

Wenn der Staat mal wieder MIlliarden verschwendet, da geht keiner auf die Barrikaden aber auf den kleinen Schmarotzern wird rumgetrampelt ohne Ende. Das finde ich mal wieder extrem interessant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.