Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 15.12.2014, 21:13 Uhr

Familienfrust - Auskotzposting

Ja, meine Große (16) kann das auch schon ganz gut einordnen. Irgendwie fällt es ihr leichter als mir, einerseits an ihrer Oma zu hängen, andererseits sich aber nicht auf sie zu verlassen und nichts darauf zu geben, was sie sagt. Ich hoffe, die drei Kleineren werden das auch mal so schaffen... :-/

Was die Nachhilfe betrifft - ich hätte ihr von mir aus ja gar nichts davon erzählt, Kind2 hat es ihr erzählt und meine Mutter hat dann beschlossen, was sie jetzt dagegen tun werde. Mittlerweile lerne ich schon jeden Abend eine Viertelstunde oder so mit ihm, ich habe das Gefühl, es wird doch langsam einfacher... hoffe ich. ;-)

Aber ich glaube, im Grunde ist es genau das, was Pamo auch geschrieben hat: "Ich tu mich noch schwer damit dass sie meiner Tochter eine echt erbaermliche Oma ist". Ja, genau das ist es. Ich würde meinen Kindern so gerne die Welt gerne biegen...

Was das Thema Demenz betrifft - ich würde es nicht ausschließen, ja. Wobei ich bisher immer nur erlebt habe, dass die Betroffenen einem immer wieder dasselbe erzählen, weil sie vergessen haben, dass sie es einem schon erzählt haben (so fing es seinerzeit bei meiner Großmutter an). Aber das kann ja nicht sein, wir hören ihr ja bloß nicht richtig zu, sie weiß ja ganz genau, dass sie mir / meinem Mann / meinem Vater xyz erzählt hat. Sie wird dann richtig giftig - was ja wiederum "typisch" sein könnte, ja... alles schwierig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.