Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wolke76 am 12.11.2018, 13:55 Uhr

Erfahrungen gesucht.....Phishing Mail

War es denn die einzige Anlage? Meist schicken die doch ZIP-Dateien, mit denen du dir gleich was Fieses runterlädst. Ich vermute mal, dass ein DOC-Dokument von sich aus keinen Schaden anrichtet.

Mit dem Durchlaufen des Virenprogramms hast du schonmal richtig gehandelt. Passwörter würde ich sicherheitshalber ändern. Ich persönlich wäre relativ entspannt. Aber wenn es dir schlaflose Nächte bescheren sollte, dann bring den Rechner zum Fachmann.

Fürs nächste Mal: Erstmal ruhig drüberlesen - meist haben sich in solchen Dingern Rechtschreibfehler versteckt, das ist schon ein deutliches Zeichen für ein Fake. Zudem verschicken die meisten Anbieter ihre Rechnungen im pdf-Format und nicht als DOC oder ZIP.

Ich drück die Damen, dass alles paletti ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.