Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lackso am 11.11.2018, 16:15 Uhr

Umgang Holen und Bringen Problem, Hilfe vom Jugendamt?

Hallo

mir wurde gesagt da ich nach der Trennung wegegezogen bin das ich dafür zu sorgen habe wie die Kinder zu mir kommen und auch wieder zurück nach Hause. Ich bekomme Hartz 4 und die Kinder wohnen 280 km von mir entfernt. Da ich hier auch noch mehrere andere Kinder habe das älteste ( 1 - 8 Jahre), alleinerziehend bin und ich niemanden habe der auf die Kinder aufpasst bzw. die Betreuungszeiten nicht ausreichen, ist es mir selber unmöglich die Kinder abzuholen und zu bringen. Expartnerin ist zu nichts bereit und kann nach Aussage auch nicht gezwungen werden mir entgegen zu kommen.

Was für Möglichkeiten habe ich das die Umgänge trotzdem stattfinden können bzw. wie kann mich das Jugendamt da unterstützen?

 
5 Antworten:

Re: Umgang Holen und Bringen Problem, Hilfe vom Jugendamt?

Antwort von Tonic2108 am 11.11.2018, 17:20 Uhr

Dann müsstest du wohl hinfahren und die anderen Kinder mitnehmen, wenn du sie nicht betreut bekommst.
Wenn ich die Ex wäre, würde ich dir die Kinder auch nicht hinterhertragen. Der Umzug war ja deine Entscheidung, ich wüsste auch nicht, was das Jugendamt da machen sollte.
Wieviele Kinder und Exfrauen hast du denn, scheint ja recht unübersichtlich zu sein bei dir...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgang Holen und Bringen Problem, Hilfe vom Jugendamt?

Antwort von Ninal0301 am 11.11.2018, 19:38 Uhr

Die bestellen dir auf ihre Kosten ein Taxi und bei Wunsch auch einen Reisebus für deine Kinder.
Verpflegung gibt's an Bord für alle,zudem ne Liveband.
Musst du nur beantragen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgang Holen und Bringen Problem, Hilfe vom Jugendamt?

Antwort von pauline-maus am 11.11.2018, 21:21 Uhr

Ganz ehrlich? Das muss man vorher ueberden, dann handeln und nicht andersrum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgang Holen und Bringen Problem, Hilfe vom Jugendamt?

Antwort von Ninal0301 am 11.11.2018, 21:24 Uhr

Was muss man das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgang Holen und Bringen Problem, Hilfe vom Jugendamt?

Antwort von pauline-maus am 11.11.2018, 21:39 Uhr

Sorrry ..überdenken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.