Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von banffgirl am 01.08.2019, 21:53 Uhr

Engagement

Leider momentan gar nicht mehr, weil ich Ende letzten Jahres meine Arbeitszeit aufgestockt habe und damit momentan zeitlich noch genug zu kämpfen habe.
Vorher habe ich mich eigentlich immer sehr viel "am Kind" engagiert. Also Vorstand im Kindergarten, Bücherei und wöchentliche Unterrichts-Aufsicht in der Grundschule, Katechetin bei der Kommunion, Elternrat in der weiterführenden Schule etc.
Spenden auch öfter, allerdings nicht regelmäßig an eine Organisation, sondern bei Gelegenheit (hab mal alte Ranzen und Schulsachen für eine neu aufgebaute Schule in Guinea bei uns im Ort gesammelt und weitergeleitet, Weihnachten jedes Jahr für unterschiedliche Organisationen etc.). Bettler auf der Straße bekommen eigentlich auch immer etwas. (Nur diese Leute nicht, bei denen ich von einer Bettelorganisation ausgehe). Das ist aber nicht so viel, dass ich das großartig als "Engagement" empfinde...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.