Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EarlyBird am 17.05.2017, 8:48 Uhr

Eine Verpflichtung die Kita Gruppen zu vergrößern

Also naja. wenn ich das jetzt richtig verstanden habe geht es um eine Aufstockung von 20 auf 21 Kinder. Also um 1 Kind pro Gruppe.
Offensichtlich stimmen in dieser Kita mehrere Rahmenbedingungen nicht, wenn ich hier "Überforderung" und "Arbeiten am Limit" lese.
Da sollte wohl nicht nur wegen der Aufstockung von einem Kind pro Gruppe vorgegangen/protestiert werden.

Die Räumlichkeiten sind lediglich für 20 Kinder ausgerichtet und sie sind bereits "voll" => keine Notfallplätze etc. - das allein sollte schon nicht sein. Ein gewisses Kontingent, einen Puffer sollte jede Kita haben.
Sie gehen dagegen vor, machen also alles richtig. Nicht jede Kita bringt die gleichen Voraussetzungen mit sich (Garten, Lärmschutz, Raumaufteilung, Mobiliar usw).

Solange jeder "Ja und Amen" sagt werden die Anforderungen wohl steigen und zunehmend abverlangt werden. Wenn das Personal jetzt schon (bei 20 Kinder/Gruppe dauernd "am Limit ist", ständig Krank und überfordert ist, dann bezweifel ich stark das ein bisheriges Arbeiten dort auch nur annährend attraktiv war/ist. Ergo: Attraktiver gestalten sollte man wohl erstmal die grundlegenden Arbeitsbedingungen und es ist gut das sie sich wehren.

Nur ganz ehrlich: Mir ist überhaupt nicht klar auf was du jetzt schon wieder hinaus willst. Um was geht es dir denn jetzt bitte genau? Meckern?
Diskutieren willst du ja nicht. Also siehst du es vllt. als deinen persönlichen Auftrag an "das Aktuell" zu "informieren" und "auf dem Laufenden" zu halten? Über alle Entwicklungen des Erzieherberufes?

Wenn es nach dir geht sind doch eh alle Erzieherinnen inkompetent, faul, unengagiert und auf Bequemlichkeit bedacht. Was juckt es dich also was in einer kleinen popeligen Kita in Bremen abläuft?

Du hälst doch gar nichts von Erzieherinnen, deinen angeblichen "Kollegen" => sind doch eh alle unfähig...

Am besten ignoriert man dich wohl - keine Ahnung. Du wirkst auf mich wie ein kleiner, unzufriedener Kita-Troll mit Megaphon

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.