Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glücksfee am 21.01.2018, 17:51 Uhr

Eine Kreuzfahrt zur Konfirmation.... Geschenke, die ein Leben lang halten

Im unten stehenden Thread wunderte ich mich darüber, dass man sich darüber aufregte, dass die Oma dem Enkel eine Norwegen- Kreuzfahrt zur Konfirmation schenkt.

Meine geliebte Oma hat mir zur Konfirmation auch eine gemeinsame größere Auslands- Reise geschenkt.
Und auch zu Weihnachten und Geburtstagen schenkte sie uns Enkeln immer gemeinsamen Deutschlandurlaub (keine Luxusreisen, sondern einfache Unterkünfte und viel mit Rucksack unterwegs sein). Das war großartig! Andere Geschenke gabs dann gar nicht.

Meine Oma ist leider vor 3 Jahren gestorben, aber ich erinnere mich heute noch sehr oft an unsere gemeinsame Konfirmationsreise.... und die vielen anderen Urlaube. Wir hatten sooo viel wunderschöne Zeit, Erfahrungen und Erlebnisse miteinander.
Das sind wahnsinnig schöne und sehr sehr wertvolle Erinnungen für mich.
Ich möchte das nicht missen.

Meine Oma meinte immer, sie will zu Lebzeiten sehen, wie wir uns freuen und mit uns gemeinsam schöne Sachen erleben, gemeinsam eine tolle Zeit verbringen. Leben halt!
Das war ihr Argument für diese Geschenke. Und wir haben es auch geliebt.
Und alle Reisen sind bleibende Erinnerungen geworden - an unsere Oma.

Welche Geschenke haben bei euch ein Leben lang "gehalten"?

Grüße von der Glücksfee

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.