Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Herbstsonne30  am 19.01.2018, 18:25 Uhr

Lohnen sich die McDonalds-Coupons, die es alle paar Wochen gibt ?

Gemeint sind diese hier:

https://static.mcdonalds.de/downloads/gutscheine/McDonalds_Gutscheine-01-2018.pdf


Ich bin kein regelmäßiger McDonalds-Esser, geschweige denn, dass ich die Preise kenne.

Allerdings weiß ich, dass es den McChicken (den ich ganz gerne mal esse) immer mal als Aktionsprodukt für 1,99 Euro gibt. Und NUR DANN kaufe ich mir mal einen. Normal kostet er 3,89 Euro, was ich überteuert finde.
Bei den Coupons gibt es u.a. 2 McChicken zum Preis von einem (Nr. 121). Macht pro McChicken 1,945 Euro. Ersparnis zum Aktionspreis: 4,5 CENT.

Wer kennt die Preise und kann was zu den anderen Couponnummern sagen / schreiben?

PS.: Das ist keine verkappte Werbung für McD, ich habe keinerlei Beziehung zu denen. Ich frage aus reiner Neugier, ob die Coupons wirklich lohnenswert sind.

 
9 Antworten:

Re: Lohnen sich die McDonalds-Coupons, die es alle paar Wochen gibt ?

Antwort von Häsle am 19.01.2018, 19:04 Uhr

Sie lohnen sich, wenn man sehr verfressen ist oder sich das Essen teilt.

Meine Kinder bekommen dann ausnahmsweise auch mal ein Happy Meal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lohnen sich die McDonalds-Coupons, die es alle paar Wochen gibt ?

Antwort von Fru am 19.01.2018, 19:06 Uhr

Wir gehen so selten hin, das es mir ziemlich egal ist, ob es gerade Coupons gibt. Ich schätze aber mal, dass es sich mehr lohnt, wenn man dann etwas nimmt, wo der Burger nicht zu den “billigen“ zählt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lohnen sich die McDonalds-Coupons, die es alle paar Wochen gibt ?

Antwort von Tonic2108 am 19.01.2018, 19:43 Uhr

Wir gehen da sehr selten hin, meist wenn wir in den Urlaub fahren und an der Raststätte essen.

Ich finde schon, dass sich die Gutscheine lohnen, als Familie mit Sicherheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lohnen sich die McDonalds-Coupons, die es alle paar Wochen gibt ?

Antwort von Alex2003 am 19.01.2018, 21:23 Uhr

wir gehen auch sehr selten hin, aber die gutscheine rentieren sich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lohnen sich die McDonalds-Coupons, die es alle paar Wochen gibt ?

Antwort von Chillimohn am 19.01.2018, 21:46 Uhr

Für die Firma sicher, weil man dann entweder mal kommt oder mehr isst als sonst.
Für einen selbst aus eben diesen Gründen wohl irgendwie bei mcdoof naja. Also wir gehen nur dann hin und haha essen dann eben auch mehr ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lohnen sich die McDonalds-Coupons, die es alle paar Wochen gibt ?

Antwort von pauline-maus am 19.01.2018, 22:57 Uhr

Da es dann dort mit den coupons auch 2 essen für 1 gibt, nehmen wir eine Freundin von minime mit und verbinden das mit Kino oder Eislaufbahn, welche sich in nicht mal 100Meter Entfernung befinden
Kinder lieben nun mal mc Donalds genauso , wie ich mir auch mal nicht unbedingt gesunde Sachen gönne...von daher finde ich mc Donalds Besuche sehr vertretbar, ohne die Moralkeule der gesunden Ernährung zu schwingen zu müssen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da sollte man sich nicht täuschen

Antwort von Ellert am 20.01.2018, 7:49 Uhr

So eine Filiale macht nicht viel Gewinn im Monat ausser an einer Super Stelle
da der Wareneinsatz hoch ist und wenn Coupons kommen sind zwar mehr Leute da aber den Zusatz an Wareneinsatz für die Menues zahlt ja der Betreiber, sprich mehr Umsatz aber nicht viel mehr Gewinn !
Es lohnt sich nur dann wenn die Leute regelmäßig wiederkommen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lohnen sich die McDonalds-Coupons, die es alle paar Wochen gibt ?

Antwort von memory am 20.01.2018, 12:06 Uhr

Ja,als Familie und wenn man das was auf den Gutscheinen ist , eh nehmen wollte. Wieso man deswegen mehr essen sollte als sonst, erschließt sich mir allerdins nicht. Gerade bei 2 zum Preis von einem z.b. Happy meal.....spare ich 50% .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lohnen sich die McDonalds-Coupons, die es alle paar Wochen gibt ?

Antwort von Chillimohn am 20.01.2018, 15:55 Uhr

Das ist möglich, stimmt. Ich spreche vielleicht von unserem 1km entfernt. Hauptzugangsstraße von der Autobahn, Kino daneben, Einkaufsmeile mit Fressnapf, dänisches Bettenlager, Aldi (hier Hofer), Lidl, Baumärkte etc. Der ist immer voll. Keine Ahnung aber, wie der Reingewinn aussieht. Der Typ hat zwei Mcdoof, 2 McKaffee, eine kleine Filiale in einem Einkaufszentrum. Und persönlich ziemlich viel Geld. Geschäftlich keine Ahnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.