Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JoVi66 am 20.02.2006, 15:55 Uhr

Eine Frage an die Muslime ( natürlich auch an alle anderen. Geht nicht um die Karikaturen sondern etwas Grundsätzliches

Im neun stern 8/ 16.2.06 ist ein super Artikel, dummerweise kann ich ihn nicht hierreinstellen. Er heißt: "Allahs Gastarbeiter und handelt von den in Dtl tätigen Imame.
Da werden genau drei Kategorien gezeigt,
A) der integrierte, ziemlich liberale Imam Halit Pismek aus Essen, der sagt ( verkürzt): das die Muslime in Dtl so konservativ sind und es ihnen teils am Integrationswillen fehel, dass aber auch von oben her nichts dafür getan wird, dass sich die Muslime insgesamt besser im Gadtland integrieren können und mit von "oben" meint er nicht die Reg. d. BRD, sondern die Vereine, die letztendlich die Imame berufen. Moscheen sind organisierte Vereine in Dtl. deren Vereinsvorsitzende die Imame bestimmen. Wenn er ihnen zu progressiv ist, wird er abgesetz, den Imam sei streng genommen gar kein Beruf wie Rabbi oder Priester.
Dieser Imam prangert auch die religiöse Unbildung derMuslime in Dtl an, und macht dies zum Hauptgrund für derartige Ausschreitungen ( wie eben bei den K in Dänemark).
dann einen Imam aus Frankfurt, dessen Quartier der Verein neben Junkies und Prostutuerten einquatiert hat und noch nie den Bereich seiner Moschee verlassen hat, da er Sodom und Gomorrah schon vom Badfenster aus sieht. Er spricht kein Deutsch und seine Predigten sind beinahe als Hasspredigten zu bezeichnen ( anm. Gelehrter , religiös gebildeter Muslime.
C) Dann noch: Den Imam aus Hamburg, ein Iraner und der jüngste Ayatollah der Welt. Seine Moschee liegt an der vorneghmen Außenalster ( die HH werden wissen ob dies eine gute Gegend ist). Dieser sagt von sich selbst, dass auch die religiöse Ungelehrtheit der meiasten Muslime ein großes Problem darstellt und so den Islam in der Welt als zerstörerische Religion darstellen .
Er schrieb sogar: "Ich habe eine große Liebe zu den Deutschen Philosoüphen - gut er lässt sich nicht näher ein auf wen aber immerhin.
Er hat, so stehts geschrieben sogar eine "Fatwa" ( wohl so etwas wie ein Bann oder Verbannung aus der Gemeinschaft, bez. Tötung wie damals bei Salman Rushdi ausfgerufren und zwar nach den Attentaten von London, gegen: "religiöse Terroristen" Bin Laden sei für ihn einer der größten Terroristen. SO. Nu steh ich da. Es heißt im Artikel auc noch: in Dtl gibt es 2400 Imame und demzufolge 2400 verschiedene Ansichten, die den jeweiligen Religionsgemeinschaften vermittelt werden.

Da frage ich mich ernsthaft: Wieso hat, um das gegenseitige Verständnis zu fördern, die BRD, gemeinsam mit den Muslimen aller Länder nicht schon löange eine Reglementierung geschaffen. Muslime müssen, in das Gastland integriert werden, es kann nicht angehen, dass sogar ein Imam ( B) nicht einmal die Landessprache spricht, denn durch solche Hassprediger werden Imame wie A und C auch mit in den Schmutz gezogen.
Darüber sollte mabn sich mal Gedanken machen.
Noch was: Ich dachte immer Moslems beten gen Mekka, warum steht hier gen Jerusalem? Kann es sein, dass wir am Ende noch den gleichen Gott meinen und es außer Atheisten dgar keine Ungläubigen gibt?
Mohammed ( hab heuite wirklich viel darüber nachgelesen) hat auch erst nach seinem 40 J. richtig angefangen "Prophet" zu sein. Allerdings habe ich auch immer gelesen von seinen Kriegerischen Auseinandersetzungen, seinen Kriegsgefolgsleuten, etc. Kann mich nicht erinnern, dass Jesus einen Krieg angezettelt hat6. Nur die verblödete kath Kirche im Mitelalter.
Gruß Johanna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.