Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 13.07.2014, 20:13 Uhr

Ehrlich gesagt ist mir noch nie eingefallen, dass die Dusche ein Risikofaktor...

... sien könnte. Warum genau?

Wo ich Angst hätte und was ich auch ganz bestimmt nicht so bald erlauben werde, ist die Bedienung von Gasherd und Wasserkocher. Auch scharfe Messer etc. Kochen tun wir, wenn dann, zusammen oder - mit der Zeit vielleicht - zumindest so, dass ich oder mein Mann zu Hause sind...

Aber warum sollte das Kind nicht duschen?
Sind doch keine Babys oder Kleinkinder mehr... (meine sind 10 und 8)

Bishe bestand nicht die Notwendigkeit, dass sie duschen, wenn sie mal allein zu Hause sind (z.B. jetzt in den Ferien, wo ich an manchen Tagen einen Teil des Vormittags arbeiten muss). Meist lesen sie dann oder spielen, bauen Lego etc., frühstücken (aber ohne heisse Getränke - mögen sie eh nicht, sie nehmen sich Milch oder O-Saft).
Duschen tun sie abends vor dem Schlafengehen und da sind wir Eltern ja zu Hause. Aber wenn es in ZUkunft mal so wäre, dass während des Schuljahrs der Grosse z.B. vom Sport kommt und schon mal duschen will, wenn ich noch nicht zu Hause bin - hm, warum nicht?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.