Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 17.03.2016, 16:27 Uhr

Die Türkei als sicherer Drittstaat ist keine Lösung für das Flüchtlingsproblem

Es gab eine Zeit vor der Grenzöffnung. Diese Zeit wird es auch wieder geben. Dann liegt das Problem eben bei Italien und Griechenland. Nix mit weiterleiten. Gem. Dublin III stellst Du da den Asylantrag, wo Du ankommst - fertig.
Darauf haben wir uns jahrelang ausgeruht.
Sobald also "der normale Weg" wieder in Kraft tritt (und das ist nach der Grenzschließung nur noch eine Frage der Zeit), haben wir eben genau dieses Problem wieder.

Ich wollte auch nicht irgendwelchen Ländern Geld entziehen (zumindest kann ich das meinem Text nicht entnehmen), sondern bin der Meinung, dass eben jede Länder ggf. noch einmal über ihre Mitgliedschaft nachdenken sollten. Das ist keine angedrohte Zwangsmaßnahme.

Warum sollte ich unsere Waffenlieferung erklären? Bin ich zum Sprecher der Bundesregierung ernannt worden? (Cool, wo muss ich meine Kontonummer mitteilen, damit ich auch das Gehalt einheimse?)
Ich will das gar nicht erklären, ich finde das nämlich ziemlich Scheiße! Aber immerhin hatten wir kein neues Rekordjahr. Manchmal soll man sich ja auch über Kleinigkeiten freuen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.