Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 17.03.2016, 13:34 Uhr

Die Türkei als sicherer Drittstaat ist keine Lösung für das Flüchtlingsproblem

>>Mit welcher moralischen Berechtigung soll sich denn Merkel durchsetzen?

Wir können Flüchtlinge nicht (wie bisher üblich) zum alleinigen Problem für Grenzstaaten (vor allem Griechenland und Italien) machen.

Darauf hat sich Deutschland sehr lange ausgeruht. Lampedusa war weit weg. Ab und an gab es mal einen Aufschrei und dann übernahmen andere Schlagzeilen wieder die Tagesordnung. War ja kein deutsches Problem. Im Gegenteil, wir sind schier durchgedreht, als ein italienischer Politiker den Flüchtlingen die Genehmigung gab, nach Deutschland weiter zu reisen.

Flüchtlinge im allgemeinen sind ein gemeinschaftliches Problem und wenn Herr Orban sich nicht irgendwie in der Gemeinschaft engagieren will, dann sollte er über einen Ungaxit (oder so ähnlich) nachdenken. Das gleiche gilt auch für die anderen Dauerverweigerer.
Wir können das Problem nicht dauerhaft an die Mittelmeer-Länder auslagern und wer nicht Teil einer Lösung ist, der ist Teil des Problems.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.