Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lauch1 am 17.03.2016, 14:29 Uhr

Die Türkei als sicherer Drittstaat ist keine Lösung für das Flüchtlingsproblem

Das stimmt so auch nicht. Merkel gilt mittlerweile als eine Art Schutzherrin, alle wollen nach D. Frankreich und Portugal haben 37.000 Plätze zur Verfügung gestellt, gemeldet haben sich kaum Flüchtlinge aus GR. Niemand sucht in GR um Asyl an, niemand will woanders hin als nach D.

"Gegenüber "Österreich" präzisierte Faymann, dass Frankreich die Aufnahme von 30.000 Asylsuchende angeboten habe, aber nicht einmal 1.000 bekommen habe, "weil alle nach Deutschland und Österreich wollen. Dasselbe erlebt Portugal – die Portugiesen würden derzeit 7.000 Flüchtlinge, die in Idomeni verzweifelt warten, aufnehmen – aber es sind nur 200 bereit, nach Portugal zu gehen, weil alle hoffen, irgendwann doch einen Weg nach Deutschland zu finden." - derstandard.at/2000032810494/Faymann-Merkel-soll-Fluechtlingswettlauf-stoppen."

Wenn alle nur in 2, 3 Staaten wollen, einerseits wegen Merkel, andererseits wegen der hohen Mindestsicherung in Ö, wird ein Verteilungsplan ohnehin scheitern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.