Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabine & Maurice & Christian am 20.03.2003, 14:15 Uhr

Der kleine Ahnungslose

Gerade wurde hier der Müll abgeholt, und die Augen meines 3jährigen Sohnes haben vor Freude gestrahlt, als er beobachtete, wie das Auto eine Tonne nach der anderen eingesammelt hat.
Er weiß nicht, daß ein Wahnsinniger vielleicht gerade die Welt in den Abgrund reißt.
Er weiß nicht, daß der größte Teil der Menschen dieser Welt heute zutiefst bedrückt ist, weil die politische Arbeit der letzten Wochen vergebens war.
Er weiß nicht, daß Tausende Kinder seines Alters die nächsten Wochen im Bunker verbringen müssen, daß Kinder sterben oder ihre Eltern verlieren werden.
Er weiß nicht, daß vor einigen Stunden womöglich der Dritte Weltkrieg begonnen hat.
Er freut sich wie ein Schneekönig über ein Müllauto.
Ich würde alles drum geben, daß seine Kindheit so unbeschwert bleibt wie bisher und fühle mich unsagbar hilflos, daß ich so wenig dafür tun kann.
Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.