Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 21.05.2021, 22:46 Uhr

Demonstrationen

Da du offensichtlich nicht dänisch kannst, weißt du nicht, dass inzwischen die Kritik landesweit wächst.
Dass sich die Sozialdemokraten seit Regierungsübernahme oft von ihrem (Wahl)Programm entfernt haben, ist eine Sache. Dass sie sich dabei ausgerechnet der df nicht nur angenähert haben, macht es kaum besser.
Im übrigen bin ich nur 1 Person mit einer Meinung ... die 27 tsd Demonstranten am Mittwoch sind andere.
Und nicht nur Ausländer oder zugewanderte, die... es mag dich überraschen...in jeder Demokratie Meinungsfreiheit haben, das Recht, sich einzubringen, gute Sachen zu unterstützen und schlechte verbessern zu versuchen. Schau dich mal um, gilt auch für dtld.! Denn ich lebe hier, ich zahle Steuern hier, ich habe Kinder und Familie hier, da ist demokratischer einfluß wohl nur recht und billig, oder siehst du es auch wie die dänische Rechten, bei denen nicht-ethnische Dänen nix zu melden haben?

Viele der Vorhaben , aber auch Gesetze im Ausländerrecht, widerprechen gar den konventionen, die auch die dänen mitunterschrieben haben.
Die staatsministerin wird dafür gelobt, das Land gut durch die Coronakrise geführt zu haben, die art, wie sie es machte, steht allerdings auch schon länger unter Beschuss, vor allem auch bei den stützparteien, ohne die sie nicht regieren kann und die ihr gerade jetzt androhen, ihre Unterstützung zu entziehen. Die affaire mit den hauruckniederlegungen der Nerzfarmen ist da nur die spitze des eisbergs.
Die Sozialdemokraten sind eine Minderheitsregierung und längst nicht so stark wie eine Partei, die in dDtld. den Kanzler stellt. Das ist ein ganz anderes System, muß man sicher auch wissen, bevor man mit so zwielichtigen Parolen wie deinen rausrückt. Aber wer keine sachlichen Argumente hat, tritt nach der Person?

Ich habe mich nur darüber gefreut, dass nicht nur in meinem (internationalen) Bekanntenkreis (ja, auch Dänen sind dabei), sondern auch generell noch Dänen gibt, die ihrem alten, weltoffenen Bild , das die Welt früher von ihrem Land hatte, mehr entsprechen wollen als dies anscheinend mit den Sozialdemokraten möglich ist. Selbst unter denen gibt es übrigens laute Widersacher, die sich distanzieren.

Du kannst gern anderer Meinung sein und alles toll finden hier, aber dann solltest du DAS benennen und nicht die nazikarte ziehen und prrsönlich werden.

Gruß Ursel, D K.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.