Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 24.06.2017, 10:29 Uhr

Dein altes Leiden

hallo Leena
ich sags ja immer- Dein altes Leiden. Tooooooo much.

Alleine die Planung fand ich schon ambitioniert- Sacher erledigen, die chtonisch liegenbleiben. Die bleiben ja meist liegen weil sie nicht so schnell zu erledigen sind.

Kümmern um krankes Kind-da ist jedes anders, aber wenn meine krank sind, dann sind sie meist pflegeleicht. Mein Siebtklässler hat sich zwei Tage hintereinander krank gemeldet- mein Mann war mal beim arzt mit ihm weil er das öfter hatte- der hat niedrigen Blutdruck und Wachstumsschmerzen- der geht jetzt mit 12 auf die 1,80 zu und liegt dann aber Tage wie tot im Bett. So, dass ich dann schaue, ob er noch lebt. aber jeder ist da anders.

Was Aufgaben für Schule und Kita angeht- da bin ich hammerhart. Was auch immer die veranstalten, meine Kinder wissen, dass sie sich für die Sachen melden sollen, die man schnell kaufen kann. Es gibt genug Mitschüler, wo wenig Geld übrig ist, die aber Zeit haben, und dann eben Salate oder Kuchen machen. Wir kaufen getränke oder (ich schäme mich) Einweggeschirr un gut ist. Solltest Du mal drüber nachdenken.

Und Basteln und Bastelnachmittage-so wie Du beschreibst- keiner will selber ran, jeder meckert dem rein, der sich erbarmt- da sage ich nur Leena: Das hast Du jetzt doch echt oft genug gemacht und gehabt. Du mußt entweder lernen, deutlich nein zu sagen ODER so weitermachen.

Zum Tode Deines Onkels mein herzliches Beileid. Da Du ihn nur als Bruder Deiner Mutter bezeichnest, vermute ich, dass er Dir nicht nahestand und sich Dein emotionaler Verlust in Grenzen hält. Zu den Kommunikationsschwerigkeiten Deiner Mutter mit ihrer beinahe Ex Schwägerin- wenn die letztere noch mit Deinem Onkel rechtsgültig verheiratet war, dann wird sie alleine über die Formalitäten und alles andere entscheiden. am Fall Helmut Kohl ja gerade bestens zu sehen, wo die Entscheidungsbefugnisse sind.

Ansonsten- bald sind Sommerferien, Du hast kein Kindergartenkind mehr- es wird weiter aufwärts gehen.

Benedikte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.