Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ellert am 14.05.2022, 15:19 Uhr

dazu darf jeder seine persönliche Meinung haben oder ?

Meine Moralvorstellungen sehen gegenüber dem Recht einer Frau auch das Recht eines Kindes. Rechtlich erlangt ein Mensch vielleicht die Rechte erst mit der Geburt - für mich ist es bereits vorher ein Mensch.
Für manche ist das die Einstellung aus dem letzten Jahrhundert oder veraltet religiös, dennoch darf ich sie haben.

Es gibt nicht "die Frau" die abtreiben möchte.
Es geht um die Frage ob die Zwangsberatung abgeschafft werden sollte oder nicht.
Einerseits ist Frau mündig das ohne Beratung zu entscheiden aber manch eine wird schwanger weil das Paar ( sind ja zwei die dazu führen) einfach sich nicht darum sorgt. Da kannst Du in diversen Unterforen nachlesen a la "ich wusste nicht dass ich da schwanger werden kann"
Also einerseits da nachdenkend und dort nicht ?
Beratungen sollen Optionen aufzeigen, mehr nicht und nicht weniger. Vielleicht auch den Rücken stärken wenn der Kindsvater treibende Kraft ist.
Für mich gibt es bei einer solchen Entscheidungen nur zwei Betroffene, werdende Mutter und das Kind - ich würde den Mann da ganz raus lassen, er lebt maximal finanziell mit der Konsequenz.
Ich finde es gut so wie es aktuell geregelt ist - andere müssen das ja nicht gut finden.
Meinungsaustausch ist immer offen

So oder so, ich gehe da mit meiner Meinung offen um, glaube mir, keine Kinder kennen und wissen das und denken ebenso

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.