Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fiammetta am 08.12.2011, 13:39 Uhr

Das toppt mein Vater noch

Hi,

als wir meinen Eltern kundgetan haben, dass wir heiraten werden, fragte mein Vater meinen Gatterich, ob er mich denn auch ernähren könne.

Meine Mutter, ewige Hausfrau, fragte mich dereinst auch gerne, ob es meinem Herren Gatten (!) denn passen würde, wenn ich auf Fortbildungen fuhr oder durchschnittlich zweimal pro Jahr ohne ihn abends wegging. Mittlerweile hat sie den Unterschied zwischen für Geld arbeiten, was mitunter nur mit Fortbildungen möglich ist und Geld ohne Arbeit und nur mit der intellektuellen Anstrengung, sich alle zwei Jahre einen neuen PIN merken zu müssen vom Bankautomaten abzuheben und mit bodenloser Selbstverständlichkeit auszugeben halbwegs begriffen. Diese Diskussionen sind jedenfalls Schnee von gestern.

Das ist die Generation, da kannst Du machen, was Du willst. Wahrscheinlich werde ich meine Schwiegertochter dereinst selbst zur Arbeit mit der Mistgabel vor mir hertreiben, sollte sie nicht willig sein und dabei die Grundsätze des Feminismus und der Emanzipation laut vor mich hindeklamieren...

LG

Fiammetta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.