Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von FrauKrause  am 07.12.2011, 18:09 Uhr

Kann man Lastschriften zurückbuchen lassen?

Weiß das jemand? Ich tobe hier gerade. Habe den jahre-, ach jahrzehntelangen Vertrag eines bekannten Anbieters gekündigt. Die Freunde schicken mir jetzt eine saftige Abschlussrechnung und buchen noch irgendwas anderes ab und ich kann online nicht mehr feststellen, was das für Kosten sind, die haben mich da schon rausgekickt.

Versuche ich anzurufen Hotline, sehr hot), muss ich ewig warten und irgendeinen Quatsch in der Warteschleife eingeben, weiter warten, bis mir versprochen wird, dass ich nun endlich zu zuständigen Bearbeiter verbunden werde, wieder warten, dann kickt man mich mit Besetztzeichen einfach raus. Zweimal passiert. ICH RASTE AUS!!!

Dann am Hauptsitz angerufen, getobt, trotzdem konnte man mir nicht helfen.

Jetzt will ich das zurückbuchen, kann man Lastschriften zurückbuchen. ICH BIN STINKSAUER!!!!

LG fk

 
4 Antworten:

Re: Kann man Lastschriften zurückbuchen lassen?

Antwort von Tanny_2502 am 07.12.2011, 18:12 Uhr

Ja, innerhalb von 6 Wochen.

Ruf bei deiner Bank an, die machen es dann und der Betrag ist dann sofort wieder auf deinem Konto

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man Lastschriften zurückbuchen lassen?

Antwort von Joni76 am 07.12.2011, 18:25 Uhr

Kommt drauf an. Normalerweise bis 6 Wochen kann man es zurückbuchen. Ich wollte aber mal eine Abbuchung von einem Schlüsseldienste zurückholen (war total überteuert), aber das ging nicht, weil ich in dieses Lesegerät meine Geheimnummer eingegeben hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man Lastschriften zurückbuchen lassen?

Antwort von Patti1977 am 07.12.2011, 19:21 Uhr

wenn es eine einzugsermächtigung war, dann ja. lastschriften aufgrund von kartenzahlung nein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke, war eine Einzugsermächtigung...

Antwort von FrauKrause am 07.12.2011, 20:12 Uhr

morgen gehe ich zur Bank und werde die beiden ominösen Zahlungen zurückbuchen lassen. Dann sollen sie mal kommen und erstmal belegen...

LG fk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.