Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Nurit  am 07.12.2011, 9:57 Uhr

Weihnachtsgeschenk für die Lehrer?

Ich bin Elternvertreterin in der 1. Klasse meiner Tochter.
Aus dem Kiga kenne ich das so, dass die Elternvertreter immer gesammelt haben, um den Erziehern ein Weihnachtsgeschenk zu zelebrieren, aber wie ist das in der Schule? Muss ich da auch sammeln?


LG,
nurit

 
3 Antworten:

Re: Weihnachtsgeschenk für die Lehrer?

Antwort von kanja am 07.12.2011, 10:04 Uhr

Hallo,

bei uns ist es so, dass die Geschenke (Kleinigkeit) für die Klassenlehrerin aus der Klassenkasse bezahlt werden.

Da wird z.B. beim Adventsbasar (bei uns immer Ende Nov.) von der Klasse etwas "erwirtschaftet", was dann in die Klassenkasse kommt. Das Geld wird ansonsten für Ausflüge, Nikolausgeschenke für die Kinder etc. verwendet.

Frag doch mal die Elternvertreter der höheren Klassen bei euch.

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenk für die Lehrer?

Antwort von bine+2kids am 07.12.2011, 10:28 Uhr

Ich habe das immer gehasst. Lass es doch sein, falls die Eltern das Bedürfniss haben werden sie schon bei dir nachfragen.
Ich finde Gelder aus der Klassenkasse sind für die Kinder nicht für die Lehrer.
Gruss Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenk für die Lehrer?

Antwort von wesermami am 07.12.2011, 12:35 Uhr

wir haben immer nen kleinen blumestrauss oder sowas bei der weihnachtsfeier übergeben...dann wurden von jedem 50 cent eingesammelt und gut war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.