Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maximum am 07.12.2011, 18:25 Uhr

mögt ihr Gläubigen Recht haben

das ist solch ein Moment wo ich doch gerne an das glauben möchte wovon die gläübigen reden...
ich bin geschockt...ich hatte privaten Kontakt zu ihr..ich bin traurig und fassungslos...mir tut das Herz weh...
http://www.rund-ums-baby.de/suche_biete/Alpaja2009-und-Vic-schauen-nun-auf-uns-herab-und-sind-wieder-zusammen_1182759.htm

 
25 Antworten:

Re: mögt ihr Gläubigen Recht haben

Antwort von shinead am 07.12.2011, 18:49 Uhr

Sehr traurig...
Wie verzweifelt musste sie gewesen sein...

Vielen Menschen hilft in solchen der Glauben. Meine Tante ist sehr gläubig. Sie kam dazu, weil sie 5 ihrer Kinder begraben hat.
Es hilft - und schon allein darum hat der Glauben seine Daseinsberechtigung.

Ich hoffe, sie ist bei ihrem Kind und hat ihren Frieden gefunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warum rüberzerren...........

Antwort von Sakra am 07.12.2011, 19:22 Uhr

warum hast du das hier herüber geholt??????????

es ist traurig und macht fassungslos, aber ich glaube nicht, dass man das nun durch die foren zerren muss.

auch glaube kann nicht immer helfen..................

ich wünsche der familie viel kraft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum rüberzerren...........

Antwort von Einstein-Mama am 07.12.2011, 19:44 Uhr

wenn etwas nervt, dann pseudo-betroffenheit (damit meine ich nicht ausschließlich maximum, eher diese kindische strichezieherei)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum rüberzerren...........

Antwort von 32+4 am 07.12.2011, 19:53 Uhr

jupp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum rüberzerren...........weil...

Antwort von Maximum am 07.12.2011, 19:54 Uhr

ich mir heute nach dem Nachtdienst die Antworten von meinem gestrigen Thread durchgelesen habe.
Und das kam doch der Glaube an Gott verbunden mit den Festlichkeiten sehr deutlich hervor.
Ich schrieb ja gestern das ich ja gerne glauben würde...und heute ist eben solch ein Tag an dem ich gerne glauben würde...einfach weil es dann wenigstens einen Sinn hätte die ganze Tragödie...dann wäre sie wenigstens mit ihrer kleinen Tochter vereint...und nicht wie es in meiner Realität sehe...

und da sie hier auf der Plattform doch sehr aktiv war,kann man ihr auch hier mal Gedenken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum rüberzerren...........

Antwort von anbin39 am 07.12.2011, 20:30 Uhr

Es ist schlimm, aber tangiert mich nicht mehr als der Mann der sich heute im Nachbarort vor den Zug geschmissen hat. Er hat auch Familie hinterlassen.
Unbeteiligten das Posten zu verbieten, oder ihnen die Trauer der anderen aufzudrängen gibt mir ein schales Gefühl. Etwas pietätlos das Ganze im Suche-Biete-Forum aufzuarbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

pietätlos

Antwort von vallie am 07.12.2011, 20:37 Uhr

auch dort hat sich eine clique gebildet, so wie im pf, im ae und auch im aktüll.
warum kann man es nicht einfach akzeptieren???

DAS ist pietätlos. sich zu streiten ob man striche ziehen darf.
einfach das maul halten!

bin richtig sauer. dachte, daß sich überwiegend im hauptforum gehirn- und gefühlsfünfen sind.
nein. auch hier.
schämt euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum rüberzerren...........

Antwort von Suschi am 07.12.2011, 20:38 Uhr

Es nimmt leider Züge an, welche die Verstorbene nicht gewollt hat, ebenso ihre Schwester.
Das ganze ist schon traurig genug...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mögt ihr Gläubigen Recht haben

Antwort von dr.snuggles am 07.12.2011, 20:44 Uhr

wie entsetzlich!

oh mann, wie traurig und verzweifelt muss sie gewesen sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pietätlos

Antwort von anbin39 am 07.12.2011, 20:45 Uhr

Ich schäme mich nicht.
Beschämend ist es, andere zu zerfetzen weil sie es wagen im S&B etwas einzustellen. Ich kann Trauer verstehen, aber nicht in einem derart öffentlichen Forum wo jeden Tag zig Leute was einstellen.
Dann sollen sich die paar, die das Mädel kannten, im KE treffen. Wäre sinnvoller.
Beiträge wie die von Petra A. sind an Primitivität nicht mehr zu unterbieten. Schon armselig auf Kosten so eines Ereignisses die Trollmaschinerie anzuwerfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pietätlos

Antwort von Leena am 07.12.2011, 20:58 Uhr

...das Ganze an sich ist erschreckend und entsetzlich, und auch wenn man einen Menschen überhaupt nicht kannte, aber regelmäßig von ihm gelesen hat, dann ist man schockiert.

Und ganz offensichtlich gab und gibt es im "Suche + Biete" eine ganz besondere Clique, von Menschen, die sich kennen etc., und dass die Stamm-User betroffen sind und trauern, ist nur verständlich.

Allerdings finde ich es auch unpassend und auch pietätlos, ja, wenn dann anderen, unbeteiligten Usern quasi "verboten" wird, heute dort Sachen einzustellen oder zu suchen, und das Ganze dann auf eine Art und Weise ausufert, die mehr als unerfreulich und absolut daneben ist. Man kann andere nicht zwingen zu trauern, oder auf eine Art und Weise zu trauern, wie man sie selbst als "angemessen" empfindet.

Ein Mensch ist gestorben, hat sich umgebracht, weil er nicht mehr konnte - das ist grausam. :-(((

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pietätlos

Antwort von 32+4 am 07.12.2011, 21:00 Uhr

oh, in einem posting hatte "petra a." aber recht
wer da so alles aus seinem loch gekrochen kommt für ein "äh..finde ich auch ganz schlimm"
das ist an pseudomitleid nicht mehr zu überbieten
und sonst sehe ich das wie EM

mal davon ab, daß ich fürchterlich allergisch auf leute reagiere, die das schicksal anderer (was nicht erlogen ist in den weiten des www ) abwerten.

da kann einem ganz anders werden drüben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pietätlos

Antwort von anbin39 am 07.12.2011, 21:02 Uhr

Ob die Verstorbene es freuen würde, daß da dermaßen der Punk abgeht? Ich finde, auch manche der angeblich Trauernden sollten sich schämen, was sie von sich geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pietätlos

Antwort von franziska1958 am 07.12.2011, 21:08 Uhr

Schämen sollte sich alle die, die sich um striche und rübergezogene postings echauffieren.

Ich halte es wie vallie, einfach mal die klappe halten und wie snuggles, auch die userin nicht kennend aber mitleidend.

Maximums beitrag fand ich auch ok, aber den rest hätte ihr euch sparen können.

Fremdschämende grüße und nacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mögt ihr Gläubigen Recht haben

Antwort von Einstein-Mama am 07.12.2011, 21:10 Uhr

das ding mit den strichen hat den den grund um so richtig zu zoffen zu können, nicht mehr und nicht weniger...

es gibt eben unwissende user. hätt ich heute zufällig was verkaufen wollen, hätte ich diese strich sicher nicht wahrgenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pietätlos

Antwort von vallie am 07.12.2011, 21:10 Uhr

wie ich schon schrieb, kann man nicht einfach akzeptieren?
Die hauptuser wollen halt heut nicht "suchen und bieten"
würde man ignorieren, dann wär der kaas durch,
aber nein, da muss man unbedingt noch seine meinung zur trauerart dazu geben und auch leuten die richtig betroffen sind eine vor den latz knallen.
Und das im minutentakt.
Ich bin entsetzt, denn auch hier.
Gefühllose egozentriker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pietätlos

Antwort von Einstein-Mama am 07.12.2011, 21:12 Uhr

ja, dann geht der gefühllose egozentriker mal wieder.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mögt ihr Gläubigen Recht haben

Antwort von 32+4 am 07.12.2011, 21:12 Uhr

und dann hättest du dir texte wie

"zum kotzen"

anhören müßen

welch ironie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pietätlos

Antwort von anbin39 am 08.12.2011, 7:34 Uhr

Man muß sich auch für diejenigen schämen, die ihre Trauer nutzen um richtig vom Leder zu ziehen.
"Zum Kotzen, Ihr Affen, verpisst Euch, Klappe halten"
Und das sind nicht alle Zitate

Ich finde es schön daß es drüben einige der Betroffenen geschafft haben darüber zu schreiben ohne zu beleidigen oder zu verurteilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pietätlos

Antwort von vallie am 08.12.2011, 10:03 Uhr

du hast recht, anbin, ich habe mich in meiner wut und in meinem entsetzen darüber auch zu worten hinreissen lassen, die ich auch anders hätte ausdrücken können. sorry. eigentlich richtete sich das gegen trittbrettfahrer, zuhauf vorhanden.

heute nacht alpträume deswegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pietätlos

Antwort von anbin39 am 08.12.2011, 15:14 Uhr

Ist OK. Alpträume, wirklich? Das war es doch nicht wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pietätlos

Antwort von vallie am 08.12.2011, 16:15 Uhr

na ja, das kann man ja schlecht beeinflussen, was man träumt.
ich träumte vom lebensbedrohlichen unfall eines mir gut bekannten kindes.
ich sah dabei zu und konnte nichts tun.
es geht mir nah, genau wie der selbstmord von robert enke. konnten auch viele nicht verstehen.
da durfte ein ganzes fußballstadion öffentlich trauern.
hier nicht mal ein miniforum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pietätlos

Antwort von happy together am 08.12.2011, 17:56 Uhr

An deinem Vergleich mit Robert Enke kann man vielleicht erklären, was einige Usern (nein, nicht den Trittbrettfahrer, über die braucht man sich nicht weiter unterhalten) gestört hat und was moniert wurde: "da durfte ein ganzes Stadion öffentlich trauern" - aber in dem Stadion waren NUR Menschen versammelt, die auch trauern WOLLTEN.

Im Forum wurde die Trauer zwangsweise allen "verordnet" - das kann nicht funktionieren.
Zum einen geht nicht Jedem der Selbstmord einer persönlich nicht bekannten Person nahe und die Userin war sicher nicht jedem persönlich bekannt.
Zum anderen darf man sicher nicht jedem seine Form der Trauer vorschreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mögt ihr Gläubigen Recht haben

Antwort von Einstein-Mama am 08.12.2011, 21:06 Uhr

manche user wußten doch nicht mal was davon.
sie haben unbedarft irgendwas angeboten und sind sofort "überstricht" worden.

das ist affig....und hat nichts mit trauer zu tun. wenn doch, dann bin ich zu doof das zu begreifen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pietätlos

Antwort von vallie am 08.12.2011, 22:57 Uhr

ach happy t, du hast nichts verstanden.
Ich habe auch keine lust, das zu vertiefen.
Respekt und anstand sind nicht jedermanns sache. Kann man nicht mal was respektieren? Nicht einfach mal warten?
Ist es lebenswichtig, einen pulli in 116 zu suchen oder anzubieten?
Hast du auch geplaudert in gedenkminuten?
Schreibst auch du nicht vor, was man darüber zu denken hat? Nämlich nichts?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.