Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LoveMum am 27.02.2013, 12:23 Uhr

Dann nochmal zu N.K.

Nein, ich will keine ausgeartete Diskussion und die Löschung des gesamten Threads finde ich etwas übertrieben aber das hier wollte ich gestern noch einwerfen, hab mich aber fast nicht mehr getraut *gg* Und es ist mir egal, wieviele User hier genervt von dem Thema sind :-)

Der Vater von N.K. hat nun auch ein Buch rausgebracht?? Und darin steht der Satz: Das Kind aus dem Keller ist nur ein Mythos, sie hat so lange gewartet damit sie nicht in's Heim oder zurück zu ihrer Familie muss.

???????
Ich hab das gestern wirklich zum ersten Mal gehört und bin fassungslos....

 
28 Antworten:

Re: Dann nochmal zu N.K.

Antwort von groschi am 27.02.2013, 12:36 Uhr

was ein vater...

dann möchte ich nicht wissen, warum ein kind lieber bei dem entführer bleibt als nach hause zu kommen

davon abgesehen bezweifle ich, dass der vater die geistigen fähigkeiten hat, um an dinge wie stockholm-sydrom zu denken oder gar sich und die damalige familiensituation zu reflektieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann nochmal zu N.K.

Antwort von Nikas am 27.02.2013, 12:40 Uhr

Habs unten schon geschrieben: Auch Buchschreiber wissen nicht, was sie tun.
Denk einfach nicht mehr drüber nach. Ist besser so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann nochmal zu N.K.

Antwort von Babsorella am 27.02.2013, 12:43 Uhr

Ganz furchtbar. Man kann dem Vater vielleicht zugute halten, dass auch für ihn die Zeit der Gefangenschaft und Unsicherheit traumatisierend war. Trotzdem ist dieser Vorwurf ungeheuerlich und die Tatsache, dass er das noch vermarkten muss, am allerschlimmsten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann nochmal zu N.K.

Antwort von maxwell am 27.02.2013, 12:45 Uhr

Ich bin immer vorsichtig, wenn ein Satz aus dem Kontext gerissen und zitiert wird. Das kann sehr sinnentstellend sein, und IM Kontext einen völlig anderen Sinn haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht nur der Vater

Antwort von Christine70 am 27.02.2013, 13:16 Uhr

auch die mutter hat ein buch geschrieben und da stehen dinge drin, die nicht an die öffentlichkeit sollten. z. b. daß sich natascha von ihrem toten Entführer am sarg verabschiedet hat und auch weiß wo er begraben liegt.
N hat weder mit der mutter noch mit dem vater kontakt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann nochmal zu N.K.

Antwort von shinead am 27.02.2013, 13:16 Uhr

Irgendwie hat sie sich ja mit ihren Eltern "verkracht". Sie spricht ihnen wohl auch Erziehungsfähigkeiten grundweg ab. Da ist wahrscheinlich auch viel Familienzwist dabei - traurig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich weiß schon, warum ich mich mit dem ganzen Sch... gar nicht befasse

Antwort von like am 27.02.2013, 14:06 Uhr

weder mit irgendwelchen Interviews im Fernsehen, noch mit Büchern, Kinofilmen oder was auch immer. Die ganze Familie scheint schwer krank. Sei es durch das, was vorgefallen ist, oder evtl. schon im Vorfeld. Man muss sich nicht mit allen Kranken dieser Welt befasst haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Manche Meinungsäußerungen hier sind aber auch klasse!

Antwort von lastunicorn am 27.02.2013, 14:19 Uhr

... sich nicht mit einem Thema nicht befassen zu wollen, es sogar in Fäkalsprache zu titulieren, aber eine Meinung dazu äußern zu müssen - das fällt dann unter die Rubrik "Hauptsache, watt jesacht..."

btw. Jemanden ohne tiefere Einblicke als "krank" ferndiagnostizieren zu können, hat schon was...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kannst du mir bitte einmal die Quelle nennen?

Antwort von lastunicorn am 27.02.2013, 14:23 Uhr

Google gibt dazu nichts her...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kannst du mir bitte einmal die Quelle nennen?

Antwort von Treva am 27.02.2013, 14:27 Uhr

http://www.berliner-kurier.de/panorama/vater-erhebt-schwere-vorwuerfe-hat-natascha-kampusch-uns-alle-angelogen-,7169224,21939874.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kannst du mir bitte einmal die Quelle nennen?

Antwort von taram am 27.02.2013, 14:29 Uhr

Der Vater hat doch aber einen an der Klatsche, selbst wenn man solche Gedanken hat, man äußert sie nicht, schon gar nicht öffentlich. Aber genauso suspekt ist die Aussage von N.K., dass ihre Eltern erziehungsunfähig seien

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kannst du mir bitte einmal die Quelle nennen?

Antwort von cosma am 27.02.2013, 14:41 Uhr

Was ist daran suspekt ?

Sie beschreibt in ihrem Buch schon deutlich, daß sie aus zerrütteten Familienverhältnissen kommt und im Grunde ein vernachlässigtes Kind war.

Das hat sie für ihren Täter zusätzlich leicht zum Opfer werden lassen.

Sie hat es für mich dadurch doppelt schwer, weil sie diesen stützenden liebenden Background nicht hat.

Ich finde ihre Art der Bewältigung bewundernswert, ich werde mir den Film zwar nicht angucken, aber das Jauch Interview fand ich sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kannst du mir bitte einmal die Quelle nennen?

Antwort von taram am 27.02.2013, 15:04 Uhr

Ja Cosma, du hast schon recht, aber ist es nicht so, jedes Kind liebt seine Eltern - sagt man doch so, wenn die Kinder vernachlässigt werden - oder geschlagen werden, sie lieben ihre Eltern trotzdem - klar, nach so einem Erlebnis - jeder reagiert anders, aber in den meisten Fällen, fallen die Kinder ihren Eltern in die Arme, wenn nicht gleich - dann halt später

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:"nach so einem Erlebnis - jeder reagiert anders, aber in den meisten Fällen"

Antwort von MartaHH am 27.02.2013, 15:12 Uhr

wie viele Fälle sind denn bekannt, in denen 10 jährigen Mädchen acht lange Jahre lang gefangen wurden und lebend wiedergefunden?
Das Kind wurde psychisch und physisch zerstört, und ihr krittelt an ihrem Verhalten herum, als hätte sie eine Woche Stubenarrest hinter sich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kannst du mir bitte einmal die Quelle nennen?

Antwort von maxwell am 27.02.2013, 15:28 Uhr

Es gibt nicht nur Rosamunde Pilcher-Happy-Ends, sondern die Realität, in der alle so reagieren, wie sie reagieren können.
Sie ist ohne Eltern, ohne irgendeine Bezugsperson, ohne Möglichkeit sozialer Interaktion, groß geworden. Da haben sich garantiert viele konträre Gefühle gegenüber den Eltern aufgestaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kannst du mir bitte einmal die Quelle nennen?

Antwort von taram am 27.02.2013, 15:37 Uhr

Ja, stimmt schon was ihr schreibt - sie tut mir auf alle Fälle unendlich leid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manche Meinungsäußerungen hier sind aber auch klasse!

Antwort von like am 27.02.2013, 15:48 Uhr

"Sch...." war natürlich unterste Charge, das ist klar, rutscht wohlsituierten Menschen natürlich nie raus.

Dass sie seit Jahren in Therapie ist, bekommt man auch mit, wenn man ihre Geschichte nicht verfolgt. Also dürfte doch wohl irgendetwas nicht mit ihr stimmen?

Und die Äußerungen ihres Vaters scheinen mir auch nicht von allzu großer geistiger Gesundheit geprägt - oder findest du sie "normal"?

So komplex fand ich meine "Ferndiagnose" jetzt nicht- davon abgesehen, dass hier bereits deutlich "nettere" Worte über sie gesagt wurden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Den Eltern in die Arme fallen--

Antwort von Leena am 27.02.2013, 15:53 Uhr

"...klar, nach so einem Erlebnis - jeder reagiert anders, aber in den meisten Fällen, fallen die Kinder ihren Eltern in die Arme, wenn nicht gleich - dann halt später"

Ich glaube, das ist vielleicht gar nicht so ungewöhnlich, in so einer Situation seinen Eltern dann auch gerade NICHT in die Arme zu fallen.

Ich erinnere mich an Berichte über Sascha Buzmann, der immerhin "nur" 86 Tage gefangen gehalten wurde (damals 9 Jahre alt). Ich erinnere mich, wie er schrieb, dass seine Eltern einfach nur erleichtert waren, ihn wieder zu haben, und ihn knuddeln und drücken wollten, und er diese Nähe zuerst absolut nicht ertrug, zumal dieses "jetzt ist wieder alles gut!"-Gefühl bei ihm eben auch überhaupt nicht hochkam.

Ein Zurück in das "Vorher" gibt es, m.E., so oder so nicht, für keinen. Egal, ob jetzt 3.096 Tage oder 86 Tage. Und ob es danach für ein betroffenes Kind wieder eine "Normalität" gibt, vielleicht als Erwachsene - werde ich auch nie ermessen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

OHNE

Antwort von pothi am 27.02.2013, 16:02 Uhr

eure kommentare gelsen zu haben...das mache ich jetzt gleich, sage ich nur: schaut euch den vater mal genauer?!

wodurch auch immer, das will ich hier nicht beurteilen, sieht der vater SOOO aus? hmm?

vielleicht kam er mit der situation nicht klar oder was auch immer. aber das er seine TOCHTER so in den mist reitet, weiß ich nicht...

dann lieber keinen vater! wenn er mir in den schwersten stunden nicht beisteht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber wenn man diese Sichtweise zuließe, müsste sich ja jeder eingestehen, dass

Antwort von lastunicorn am 27.02.2013, 16:25 Uhr

NK Dinge aushalten musste, die den Meisten von uns schon beim einfachen Versuch des Hineinversetzens den Verstand rauben würden. Und sie wird lapidar als "Kranke" tituliert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"krank"

Antwort von like am 27.02.2013, 18:01 Uhr

Krankheit ist definiert als Störung des körperlichen, seelischen und sozialen Wohlbefindens. "Krank" ist keine Verurteilung, sondern eine Feststellung.
Sonst müsste ja jeder, der zum Psychotherapeut oder auch nur zum Arzt geht, ein schlechtes Gewissen haben.
MANCHMAL ist Krankheit selbst verschuldet, MEIST aber schicksalhaft.
Im Falle von NK fast zwangsläufige Folge des Geschehenen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann nochmal zu N.K.

Antwort von Kuegelchen am 27.02.2013, 18:02 Uhr

Ich denke, die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen. N K wurde entführt aber dennoch hat man immer das Gefühl "da stimmt doch was nicht". Wenn man sich mit dem Fall befasst kommen da einige Ungereimtheiten zusammen. (Welche kann ich nicht sagen, das sprengt den Rahmen).
Wir werden wohl nie erfahren was alles geschehen ist, wer wie darin verwickelt war usw.

LG Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und warum verwendest du diesen

Antwort von lastunicorn am 27.02.2013, 19:25 Uhr

Begriff wie eine Beleidigung? Der Kontext spielt halt immer eine entscheidende Rolle. Es scheint, als wüsstest du nicht, wie deine Wortwahl und der Satzbau wirken...

btw. "schicksalhaft" ist auch so ein Rosamunde-Pilcher-Begriff. Abgedroschen und leider passt das besonders in diesem Zusammenhang nicht, denn es gibt immer eine oder mehrere Ursache(n) für irgendwelche Auswirkungen. Einfach so geschieht Nichts... so etwas wie es NK geschehen ist schon garnicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann nochmal zu N.K.

Antwort von maxwell am 27.02.2013, 20:39 Uhr

Welche kann ich nicht sagen, das sprengt den Rahmen
Sowas liebe ich: Eine Behauptung in den Raum stellen und sie nicht begründen. Welchen Sinn hat das? Doch nur, sich wichtig zu machen?

Auch was die Mondlandung angeht, haben viele Leute das Gefühl, daß es da Ungereimtheiten gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

liegt wohl am Empfängerhorizont

Antwort von like am 27.02.2013, 21:51 Uhr

sprich, du hast es halt so aufgenommen.
ICH möchte mich nicht näher mit dieser ganzen Geschichte auseinandersetzen, DENN es geht um krankhafte Verhaltensweisen, sprich, das Auseinandersetzen würde das Verstehen nicht erleichtern.

Wie du "schicksalhaft" empfindest, ist ebenfalls subjektiv. Rosamunde-Pilcher lese ich nicht.

Und natürlich geschieht vieles "einfach so", ohne Grund und Sinn, ohne Veranlassung.
Unfälle, Krankheiten, Schicksalsschläge....
wenn du das nicht kennst, solltest du froh sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es gibt eine Zeugin, die 2 Entführer gesehen hat.

Antwort von pichu am 27.02.2013, 22:38 Uhr

Ein damals 11jähriges Mädchen, welches immer bei seiner Aussage geblieben ist.
Der beste Freund des Täters, bestritt anfangs von der Tat gewusst zu habe. Änderte mehrmals schon seine Aussage und transportierte nach dem Selbstmord des Täters mehrere Kartons vom Tatort weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

like days ist fast schon zynisch dass du dass an sie schreibst... pah.

Antwort von DecafLofat am 28.02.2013, 11:14 Uhr

weißt du eigentlich.............?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann nochmal zu N.K.

Antwort von Kuegelchen am 28.02.2013, 18:31 Uhr

Na ja, was soll ich denn da schreiben? Jeder der einigermaßen den ganzen Entführungsfall in der Presse verfolgt hat ist doch darüber gestolpert. Ganze Artikel und Sendungen in den Medien berichten darüber. Ich hatte nur keine Lust jetzt alles aufzuzählen.
Aber gut...: es gab Berichte über Zeugen die nicht gehört wurden, darüber das es zwei Entführer gab, darüber das die Mutter von Priklopil NK mehrmals gesehen hat (was sie aber bestreitet obwohl ihr Nachbar NK mehrmals vor der Wohnung der Mutter gesehen hat), es gab Berichte darüber , daß die Mutter sofort nach der Befreiung auf dem Polizeirevier wissen wollte wie lange man eine Schwangerschaft nachweisen kann usw usw usw.
Gib eine dieser Behauptungen bei Google ein, da wirst Du leicht fündig werden:-).
Und wichtig machen in einem anonymen Internetforum...ne, das brauche ich nicht. Weiß auch jeder der mich oder meine Postings ein bischen kennt.
LG Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.