Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Knitzelbutz am 11.09.2011, 9:26 Uhr

Danke an alle nochmal wegen Läuse

Guten Morgen,
also das blöde Shampoo hatte wirklich nix genützt, natürlich krabbelten noch ein paar Tierchen.... Bin dann am Samstag früh in die Apotheke und habe das Infectopedicul(gab nur das, in vielen Apotheken hier gar nix mehr, scheint wirklich ne große Welle zu sein) geholt und beide nochmal damit behandelt und danach bei jedem Stunden gekämmt(das war Horror vor allem beim Kleinen ) da waren tatsächlich noch ein paar Läuse aber nun endlich tot....

Aber ich bin mir total unsicher wegen den Nissen, ich habe nicht wirklich viele gefunden, den Großteil hab ich dann mit den Nägeln runtergezogen.....

Nunja nun werd ich sie gleich nochmal durchsuchen und hoffe das die Viecher nun wirklich weg sind... Waschmaschine läuft und läuft und ich hab jetzt echt genug.....Auf jeden Fall bekommen die beiden jetzt erstmal auch das Läuseabwehrspray rangesprüht, net das wir gleich wieder solche Haustierchen bekommen

Also vielen Dank nochmal für Eure Tips

LG
Michaela

 
5 Antworten:

Re: Danke an alle nochmal wegen Läuse

Antwort von hormoni am 11.09.2011, 10:13 Uhr

Hey Michaela!

Ich beneide dich im Augenblick nicht. Uns hat die Seuche auch vor ein paar Monaten erwischt gehabt.

Ich hatte ca 48 Maschinen Wäsche (ink. Bettwäsche, Kopfkissen, Kuscheltiere + Co - bei 6 Kindern)...

Bei uns hat das Infektopedicul bei 2 Kindern gut geholfen. Bei meiner Großen hab ich 3 Tage später noch immer eine lebende kleine Laus entdeckt. Dran bleiben lohnt sich. Es muss zwar bei euch nicht auch so sein, aber KÖNNTE.

Am Besten haben bei uns das Nyda + der Nissenkamm geholfen.

LG

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke an alle nochmal wegen Läuse

Antwort von snow-fee am 11.09.2011, 10:25 Uhr

Hallo,

freu dich, wenn du mit der Wäsche durch bist. Ich konnte die Wäsche nimmer sehen, bei 6 Personen kommt ja auch einiges zusammen.

Toi toi toi habe ich einen Wäschetrockner, wo ich zwischendurch mal Sachen rein warf, die sauber waren, aber trotzdem bearbeitet werden musste, dank meiner Panik ;)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Achtung!!!

Antwort von dani_j_j am 11.09.2011, 11:45 Uhr

los seid ihr das Problem eigentlich noch nicht!
In einigen Tagen solltest du nochmal mit dem Nissenkamm durch und nach 8-10 Tagen die Prozedur wiederholen...
Habt ihr euch Eltern auch behandelt? Und untersucht?
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achtung!!!

Antwort von Knitzelbutz am 11.09.2011, 14:32 Uhr

Hallo,
natürlich haben wir das gemacht, ist doch klar.... Und das ich da noch schaue ist auch klar;-)))

LG
Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke an alle nochmal wegen Läuse

Antwort von spiky73 am 11.09.2011, 16:42 Uhr

und das ganze waschen ist eigentlich fuer die fuess und dient zur beruhigung aufgeschreckter muetter.

die freundin meiner grossen hat bisher JEDE "laeusewelle" mitgenommen, dabei ist es bei denen so peinlich sauber, dass man vom boden essen kann.
meine grosse hatte bisher nur ein einziges mal 3-4 nissen (nachdem die freundin bei ihr uebernachtete, ohne dass jemand von den krabbelviechern wusste), dabei herrscht bei uns oefters chaos und man kann auch vom boden essen - weil immer mal was rumfliegt. *huestel*

ich hab mir damals nur den stress gemacht, unsere koepfe mit nyda zu behandeln, und anschliessend mit einer billigen spuelung (vom aldi) und dem nissenkamm - das betten frisch beziehen etc. hab ich mir geschenkt.
es war alles gut, wir hatten keine laeuse mehr (wobei ich bei der kleinen und mir selbst keine gefunden habe), obwohl mir noch tagelang der kopf furchtbar gejuckt hat. ^^

das mit dem nicht-waschen habe ich mir auch nicht ausgedacht, das steht auf einer laeuse-website.
http://www.pediculosis-gesellschaft.de/html/behandlung.html

lg,
martina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.