Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von saulute am 13.07.2006, 23:49 Uhr

DAs meinte ich....

"Und DER wusste doch, dass er ein hohes Aggressionspotential hat, oder seh ich auch DAS falsch?!"

auch das ist falsch. Jeder Mensch hat einen dämon, mit dem er sein lebenlang kämpft. Bei dem einen ist das Neid, bei dem anderen Rachsucht, Ageressivität, emotionale Kälte, Graumsamkeit, fresssucht oder andere Süchte. Und selbst wenn man gute Vorsätze hat, und sein Leben als guter Mensch führen will, gibt es situationen im Leben, wo dieser Dämon dann die Oberhand gewinnt. Selten ist ein Mensch so abtiefgründig bösartig, dass er sich BEWUSST dafür entscheidet, sein lebenlang anderen zu schaden und sich am leid der anderen zu ergötzen. meistens stecken da so komplizierte Prozesse dahinter, dass Menschen immer wieder die gleichen schlimmen taten tun, obwohl sie eigentlich davon befreit werden möchten. Wer möchte denn nicht immer frei vom neid, Agression und Grausamkeit sein? Die meisten, aber die meisten schaffen es nicht.
Das bedeutet nicht, dass ich diese menschen und ihre Taten in Schutz nehem, ich wollte damit nur sagen, dass es nicht einfach ist, gegen seine abgründe anzukämpfen und verdammt schwierig ist, sein lebenlang ein guter Mensch zu sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.