Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Muts am 06.10.2021, 17:09 Uhr

Benzinpreise

Wenn man eine Alternative hat- Bahn , Bus, Fahrrad.... dann ja, aber gerade auf dem Land, wo es KEINE brauchbare Alternative gibt, bleibt uns nichts anderes übrig, als das teure Benzin zu zahlen!
Im Sommer ist Fahrrad eine Alternative für mich, wenn das Wetter ok und nicht zu kalt ist, ab Herbst/ Winter ist es keine Option mehr.
Es ist schade, dass wieder einmal der " Kleine Mann" das alles ab bekommt, denn die Industrie kann ja immer Lücken finden, da zu sparen!

Wir mussten im Sommer ein zweites Auto kaufen, weil meine Tochter nicht mehr mit dem Bus zur Arbeit und zurück kommt- nach einem laut Landratsamt "attraktiven" Fahrplanwechsel. (Ist er, aber nur für Touristen, nicht für Azubis oder Schüler).Meine Arbeitszeiten sind auch nicht mit dem Fahrplan ab zu stimmen- vielleicht mal im Notfall.

Ich fahre schon so wenig Auto wie geht, kaufe ein, wenn ich eh unterwegs bin, laufe kurze Strecken, nehm das Rad, wenn es möglich ist.

Die Lenkwirkung hat noch nie funktioniert, auch als das Benzin vor ein paar Jahren sehr teuer war ( um 1,75 E) sind hier unzählige Motorradfahrer zum Vergnügen in der Gegend rum gefahren und die Nachbarn mit dem Auto zum Brötchen holen, obwohl man zu Fuss in 5 Minuten dort wäre. Auch Fahrgemeinschaften gab es kaum.

LG Muts

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.