Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LouLou2020 am 04.10.2021, 13:58 Uhr

Welpengeschenk gesucht

Hallo liebe Community und Hundeliebhaber.

Unsere Nachbarin bekommt am Samstag tierischen Nachwuchs und ich möchte gerne etwas Schönes zum Einzug schenken.

Allerdings hat sie selber schon allerhand gekauft.

Ich werde auf jeden Fall Hundekekse selber backen, aber suche noch das ultimative Geschenk. Habt ihr Ideen?

Vielen Dank für eure Tipps

 
21 Antworten:

Re: Welpengeschenk gesucht

Antwort von Berlin! am 04.10.2021, 14:31 Uhr

Futterschüssel (Halsband, Decke, Kissen, Spielzeug....) mit dem Namen des Hundes?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welpengeschenk gesucht

Antwort von Lusiana am 04.10.2021, 15:51 Uhr

Einen Hundepersonalausweis(habe ich schon mehrmals verschenkt). Kam immer gut an, sieht auch richtig süß aus. hast du schon ein Bild von dem Hund, wo man den Kopf gut erkennt?

https://www.tierperso.de/l/p/sofunktionierts?fs=1&gclid=EAIaIQobChMIhZf3hvOw8wIVDM13Ch2fywd7EAQYASABEgIBkvD_BwE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welpengeschenk gesucht

Antwort von Lusiana am 04.10.2021, 15:56 Uhr

Und hinten stehen dann die Kontaktdaten und ein QR-Code

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welpengeschenk gesucht

Antwort von cube am 04.10.2021, 16:31 Uhr

Ich würde eine kleine Auswahl an Trainingsleckerlies schenken (das sind die kleine Dinger, die man zum Training verwendet ohne den Hund damit gleich komplett abzufüttern ;-) Und/oder ein Kuscheltier/Spieltier. Am Besten eigentlich einen Strick, um darauf rumzunagen und Ziehspiele machen zu können. Die kosten max. 10 Euro und halten echt lange. Unserer hält schon 2 Jahre und unser Hund liebt es immer noch, darum zu "kämpfen".
Manche Hunde mögen eben auch ein Kuscheltier - also nicht zum Spielen, sondern als etwas weiches, kuscheliges im Körbchen. Ein plüschiges Kissen geht auch.
Ich denke aber, so als Neu-Hundemama ;-) hat die Nachbarin Körbchen, Kuschelkissen etc schon selbst liebend gerne eingekauft - aber Trainingsleckerlies kann man halt IMMER gebrauchen und ein Strick geht auch ein Hundeleben lang.
Ach so - ein Vorschlag noch: eine Ballschleuder. Die wird sie noch nicht sofort verwenden können, aber wenn der Hund dann mal zB ein halbes Jahr alt ist, kann man damit super spielen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welpengeschenk gesucht

Antwort von LouLou2020 am 04.10.2021, 17:36 Uhr

Vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welpengeschenk gesucht

Antwort von LouLou2020 am 04.10.2021, 17:37 Uhr

Interessant. Vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welpengeschenk gesucht

Antwort von LouLou2020 am 04.10.2021, 17:38 Uhr

Gute Ideen dabei. Vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welpengeschenk gesucht

Antwort von Lusiana am 04.10.2021, 18:28 Uhr

Je nach Rasse würde ich auf eine Ballschleuder und einen Ball verzichten, erst recht, wenn der Hund noch nicht völlig ausgewachsen ist. Ich glaube, einen Balljunkie will niemand haben, das ist Stress pur für den Hund. Zerrspiele auch erst, wenn der Hund groß ist. Was zum Zernagen ist natürlich super, verhindert unter Umständen das Zerlegen der Wohnung Trainingsleckerli sind super, z.B. Chewies haben eine gute Größe und eine gute Qualität

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welpengeschenk gesucht

Antwort von cube am 04.10.2021, 19:14 Uhr

Unser Hund ist kein Balljunkie dadurch geworden - Stöckchenjunkie :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welpengeschenk gesucht

Antwort von Möhrchen am 04.10.2021, 19:19 Uhr

Einen Kong, Zergel-Seil, Orbiloc...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welpengeschenk gesucht

Antwort von Möhrchen am 04.10.2021, 19:29 Uhr

Ein kleiner Futterbeutel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welpengeschenk gesucht

Antwort von Ellert am 04.10.2021, 19:44 Uhr

Wir hatten damals ein Hundehandtuch
wenn unsere aus dem Regen kam war sie immer nass und wurde abgetrocknet
NICHT mit unserem Menschenhandtuch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welpengeschenk gesucht

Antwort von Lusiana am 04.10.2021, 20:02 Uhr

Als mein Hund neu kam, war das ein Grund für mich, ganz viele neue Handtücher zu kaufen und die ausrangierten waren dann für den Hund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welpengeschenk gesucht

Antwort von Lusiana am 04.10.2021, 20:03 Uhr

Aber die Gefahr ist da, und ich weiß ja nicht, was das für ein Hund wird und wie viel Ahnung die Nachbarin schon hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welpengeschenk gesucht

Antwort von Möhrchen am 04.10.2021, 20:09 Uhr

wir haben auch ordentlich ausgemistet und extra gekauft, (da leichter zu verstauen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welpengeschenk gesucht

Antwort von cube am 04.10.2021, 20:30 Uhr

Also bitte - dann nehm ich eben keine Ball mit, wenn ich da gerade keine Lust drauf habe.
Ich kenne viele Hunde, die auf Bälle abfahren - aber eben nur, wenn sie ihn auch sehen bzw. zur Verfügung haben.
Wenn mein Hund den ganzen Tag jault, weil er seinen Ball nicht bekommt, dann hab ich eh schon etwas falsch gemacht in der Erziehung ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welpengeschenk gesucht

Antwort von cube am 04.10.2021, 20:33 Uhr

Wir haben einen Hundebademantel ;-)
Ab und zu muss der Hund mal grundgereinigt werden, sprich gebadet (so 1-4 mal im Jahr, vorzugsweise, wenn er sich in irgendetwas gewälzt hat). Da haben wir ein Handtuch, das man an der Brust und am Bauch mit Klettverschluss zu machen kann und darin kann er sich dann abschütteln. Schont die Wände ungemein :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welpengeschenk gesucht

Antwort von cube am 04.10.2021, 20:33 Uhr

Wir haben einen Hundebademantel ;-)
Ab und zu muss der Hund mal grundgereinigt werden, sprich gebadet (so 1-4 mal im Jahr, vorzugsweise, wenn er sich in irgendetwas gewälzt hat). Da haben wir ein Handtuch, das man an der Brust und am Bauch mit Klettverschluss zu machen kann und darin kann er sich dann abschütteln. Schont die Wände ungemein :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welpengeschenk gesucht

Antwort von Möhrchen am 04.10.2021, 20:44 Uhr

Bademantel - Haben wir auch...hier sind auch die Beine fast ganz drin ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welpengeschenk gesucht

Antwort von Möhrchen am 04.10.2021, 20:50 Uhr

Das geht oft ganz schnell...dann würde ich ungern noch den Anstoß dazu schenken...dann lieber einen Kong, Futterbeutel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welpengeschenk gesucht

Antwort von Lusiana am 04.10.2021, 22:00 Uhr

So meinte ich das. Ich kenne ein paar ballgeschädigte Hunde, einen Malinois, der nebenbei nur noch Zahnstümpfe hat, weil der Besitzer nicht wusste, dass jahrelang Tennisbälle fangen die Zähne abschmirgelt, eine Labbihündin, die alternativ Steine sammelt, wenn kein Ball zur Verfügung steht, eine durchgeknallte Jackrusselterrierhündin, sie vor ihrer Besitzerin nur rückwärts läuft, bis endlich der Ball geworfen wird und nonstop auffordernd bellt, eine BorderColliehündin, die genauso reagiert, nur das Bellen ist noch lauter und nerviger.... Einen Ball kaufen will gut überlegt sein, zumindest bei bestimmten Rassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.