Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DK-Ursel am 06.10.2021, 13:06 Uhr

Söders Statement gerade

Sagt der jetzt einfach die Jamaika-Koalition ab ??? - Hammer!

 
2 Antworten:

Re: Söders Statement gerade

Antwort von Hase67 am 06.10.2021, 13:13 Uhr

Söder (und viele andere in der CDU/CSU) haben schlichtweg die Schn*** voll, ist meine Beobachtung in den letzten Tagen gewesen, wenn ich die Statements der Politiker gelesen habe. Zuerst waren es Merz und Spahn in der FAZ, dann Tilman Kuban. Die CDU/CSU muss sich m. E. wirklich dringend etwas überlegen, womit sie den Wähler überzeugen will.

Merz hat laut FAZ vor einer knappen Woche (als Schmähung gegen Laschet, natürlich) von einem "harten Kern" von 24 Prozent von CDU/CSU-Wählern gesprochen, die Rot-rot-grün verhindern wollten. Für mich ist das ein Widerspruch in sich. Ein "harter Kern" wählt eine Partei aus Überzeugung, nicht aus Angst vor einem Szenario, das die CDU/CSU seit Kohls Zeiten als Schreckgespenst an die Wand malt und das so wenig zu der aktuellen politischen und gesellschaftlichen Entwicklung passt wie nur irgendwas. Es gibt zum aktuellen Zeitpunkt keinen "harten Kern" mehr, der von der CDU (zumindest unter Führung von Laschet) überzeugt wäre. Der Osten wählt lieber gleich die Rechtsradikalen, der Westen die SPD oder Grün. Die CDU wird etwas finden müssen, womit sie als Volkspartei ihre Wähler weiterhin "abholen" kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Söders Statement gerad202

Antwort von ImvPP am 06.10.2021, 13:55 Uhr

Taktisch clever? So sind seine Chancen als Kanzler in 4 Jahren gefühlt größer als bei Jamaika...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.