Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwergenalarm am 06.10.2021, 13:22 Uhr

Liebe Redaktion…..

…..jetzt reicht‘s langsam mit dem Löschen.

 
104 Antworten:

Re: Liebe Redaktion…..

Antwort von Liz_NGC2O7O. am 06.10.2021, 13:30 Uhr

Also ich kann das absolut nicht nachvollziehen.
Gelegentlich wäre eine "Anmerkung der Redaktion" ganz hilfreich. Aber so...?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe Redaktion…..

Antwort von ConMaCa am 06.10.2021, 13:30 Uhr

So langsam fragt man sich ja dann doch wer von den Antworten angepi….t war und gemeldet hat. Da gibt's weitaus schlimmere Post´s die man hier löschen müsste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe Redaktion…..

Antwort von Zwergenalarm am 06.10.2021, 13:32 Uhr

Ja, finde ich auch, ich glaub da wird nicht mehr all zu sehr „geprüft“ sondern nur die Befindlichkeit des meldenden Users berücksichtigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe Redaktion…..

Antwort von Zwergenalarm am 06.10.2021, 13:32 Uhr

Yes…sh. oben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe Redaktion…..

Antwort von luna8 am 06.10.2021, 13:33 Uhr

Hier gehört viel mehr gelöscht!

Denke mal, das geht nur auf Hinweis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe Redaktion…..

Antwort von Ichx4 am 06.10.2021, 13:35 Uhr

Ich vermute die AP hat das selbst löschen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe Redaktion…..

Antwort von _jadzia_ am 06.10.2021, 13:38 Uhr

Weißt Du was, was unsereins nicht weiß?

Die Red. macht offensichtlich keine Gefangenen, was das Löschen angeht, und bevor sie irgendwas lesen, geht halt der gesamte Strang hopps. Das hat nichts mit Zensur zu tun, aber alles damit, dass sie zu faul sind, sich mit dem Zeug zu beschäftigen, und selektiv zu löschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe Redaktion…..

Antwort von Zwergenalarm am 06.10.2021, 13:41 Uhr

Aber ganz ehrlich…..wenn ich so eine öffentliche Plattform stelle, dann sollte ich mich zumindest ansatzweise mit den Inhalten auseinander setzen.

Wie schon von anderen geschrieben…..da gibt‘s wesentlich „löschenswertere“ Beiträge, schon allein aus Nettiquette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hab mich noch nie ernsthaft damit auseinander gesetzt….

Antwort von Zwergenalarm am 06.10.2021, 13:45 Uhr

…..aber ist das hier eigentlich eine ehrenamtliche Plattform, oder verdienen die Geld mit den Diskussionen? Also mehr als nur Aufwandsentschädigung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe Redaktion…..

Antwort von Ichx4 am 06.10.2021, 13:46 Uhr

Nein, weiß ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe Redaktion…..

Antwort von Lusiana am 06.10.2021, 13:48 Uhr

Sie hätten z. B. schreiben können, dass man beim Thema bleiben soll. Wobei ich das, was Hase und Schneewittchen geschrieben haben, sehr interessant fand

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe Redaktion…..

Antwort von Zwergenalarm am 06.10.2021, 13:50 Uhr

Ich auch, wollte mich nur nicht einmischen, nur „weiterbilden“……auch Ursels Beiträge fand ich gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Marktforschungsinstitut

Antwort von Caot am 06.10.2021, 14:04 Uhr

..... zumindest laut Impressum.

Ehrenamtlich? Ein Schelm wer Böses dabei denkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marktforschungsinstitut

Antwort von Berlin! am 06.10.2021, 14:13 Uhr

Ganz genau. es geht um das Gold des Internets: Daten.

Und die sog. Experten arbeiten ganz bestimmt nicht ehrenamtlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe Redaktion…..

Antwort von Rucolaendivie am 06.10.2021, 14:23 Uhr

Mist, schon liest frau einen halben Tag nicht mit und schon wieder was verpasst! Was wurde denn gelöscht und warum??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe Redaktion…..

Antwort von DecafLofat am 06.10.2021, 14:40 Uhr

Nichts. Du hast genau nichts verpasst. Die üblichen Verdächtigen von der einen sowie anderen Fraktion haben sich die üblichen Beleidigungen mal wieder um die Ohren geworfen. (Das Thema diesmal war Facebook, WhatsApp und Co und Mister zuckerberg im besonderen)
Dann wurde es wohl für den Geschmack manche andere etwas zu wild und jemand Beleidigtes hat einen extra neuen Strang eröffnet. Dort ging es dann munter so weiter. Also eigentlich: different das, same shit. Hast also genau nichts verpasst .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe Redaktion…..

Antwort von Liz_NGC2O7O. am 06.10.2021, 14:58 Uhr

Das kann ich so nicht bestätigen.
Die AP selbst hatte auf den ersten von gestern heute einen neuen Beitrag erstellt.
Schlimm beleidigend empfand ich im Verlauf niemanden (schon gar nicht im 2. Thread).
Im Gegenteil fand ich die Diskussion mitunter gar nicht so uninteressant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe Redaktion…..

Antwort von Zwergenalarm am 06.10.2021, 15:49 Uhr

Ganz im Gegenteil….von den jüngsten Löschungen war wohl diese letzte Löschung am unnotwendigsten. Der Thread war überraschend unbeleidigend und eine aktive und interessante Diskussion wurde unvermittelt von außen unterbrochen, während andere Beiträge hier immer noch stehen….sh. Antjefas Statement zu Pauline weiter unten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marktforschungsinstitut

Antwort von Zwergenalarm am 06.10.2021, 15:52 Uhr

Dann sollten sie aber qualitativ löschen und nicht nur auf Befindlichkeiten diverser User reagieren, denen ihr Geschreibsel im Nachhinein peinlich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marktforschungsinstitut

Antwort von Berlin! am 06.10.2021, 16:20 Uhr

Und vielleicht mal insgesamt ein klares Statement gegen Antisemitismus, Sexismus und Rassismus setzen. Manchmal sind sie auf einem Auge blind.

Ich gebe Dir völlig recht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe Redaktion…..

Antwort von Berlin! am 06.10.2021, 16:30 Uhr

Gerade das Statement von Antjefa finde ich nun wieder nicht schlimm, weil sie tatsächlich nur wiederholt, was Pauline über sich selbst gesagt hat.

Aber insgesamt scheint es an einer Moderation und Überwachung der Beiträge an sich zu fehlen. Und wenn überhaupt wird nur gelöscht, wenn jemand meckert. Dann aber wieder ohne jede Moderation, einfach auf Zuruf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe Redaktion…..

Antwort von kevome* am 06.10.2021, 16:55 Uhr

Das glaube ich nicht. Es wurde ja in dem Thread von einer Teilnehmerin (wenn ich mich richtig erinnere war Schneewittchen) geschrieben, dass sie den Thread beriets gemeldet und um Löschung wegen antisemitischer Inhalte gebeten hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe Redaktion…..

Antwort von kevome* am 06.10.2021, 16:58 Uhr

Genauso habe ich es auch empfunden. Außer Zuckerberg wurde eigentlich niemand angegriffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe Redaktion…..

Antwort von Chef12345 am 06.10.2021, 17:28 Uhr

Du findest den Kommentar von antjefa schlimm? Das Geschreibsel von Pauline ist sehr viel schlimmer. (Er soll seine Kette abnehmen, er muss sich anpassen usw)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe Redaktion…..

Antwort von Einstein2.0 am 06.10.2021, 18:51 Uhr

Ja, scheinbar juckt es niemanden dass Pauline ganz offen antisemitischen Dreck von sich gibt..
Hab den Strang jetzt gelesen und kann nur noch mit dem Kopf schütteln.
Dass sie wild durch die Gegend vö… erwähnt sie übrigens selbst jeden zweiten Tag, wahrscheinlich weil sie meint das wertet Frau auf, oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe Redaktion…..

Antwort von Chef12345 am 06.10.2021, 19:14 Uhr

Ja,scheinbar ist der widerliche Müll von Pauline okay.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe Redaktion…..

Antwort von Zwergenalarm am 06.10.2021, 20:28 Uhr

Einstein, jetzt reicht‘s wohl!!

Das ist das, was du ihr gerne unterstellst bzw. herauslesen willst, weil dir sonst nichts Gescheites mehr einfällt und du offensichtlich irgendein Opfer brauchst.
Ich les hier auch viel mit, diese Tatsache ist mir aber völlig entgangen und sogar wenn es so gewesen sein sollte, was kümmert‘s dich? Was kümmert‘s irgendwen?
Aber umgekehrt den ‚Gutmensch‘ bei jeder Gelegenheit raushängen lassen. Solche Leute hab ich schon gefressen…….

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe Redaktion…..

Antwort von Einstein2.0 am 06.10.2021, 21:34 Uhr

Nönö, das hat sie wirklich ziemlich oft erwähnt, also ihre häufig wechselnden Partner etc.

Ist ja auch nicht schlimm, kann man machen und stört mich auch nicht, wenn sie es nicht permanent erwähnen würde.

Du findest es also ok, dass Juden ihre Religion verheimlichen sollen, damit die Mitmenschen aus Sachsen zufrieden sind und sich niemand dran stört?

Ich meine, sie selbst will Müttern das Stillen in der Öffentlichkeit verbieten, den Juden ihren Stern, alles ok, solang man sie nicht für IHR sehr unerwachsenes ( nee billiges)Verhalten kritisiert, ist alles ok und dein innerer Frieden hergestellt!

Ihr tickt echt nicht mehr ganz sauber und seid auch einfach 80 Jahre zu spät dran!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe Redaktion…..

Antwort von pauline-maus am 06.10.2021, 22:36 Uhr

Eigentlich habe ich nur keinen festen Partner und lebe eben . außerdem plädierte ich generell für gegenseitige Rücksichtnahme und finde nur die Einseitigkeit hier schlimm.
Der Rest ist aus Einis Phantasie entstanden , denn wir kennen uns gar nicht.
Ist aber OK,soll sie spielen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe Redaktion…..

Antwort von pauline-maus am 06.10.2021, 22:39 Uhr

Kennst du die Partner ? Ist das dein Unken was die Wetten betrifft? Dir scheint mein leben zu gefallen ,weil du dich so arg damit befasst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe Redaktion…..

Antwort von Antjefa am 07.10.2021, 1:30 Uhr

Du bist in E. dafür bekannt. Du forderst Toleranz für deinen Lebensentwurf. Für andere hast du keine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe Redaktion…..

Antwort von Zwergenalarm am 07.10.2021, 6:38 Uhr

Allein die Tatsache, dass du aus meiner Abneigung gegen deine Hexenjagd auf Pauline Antisemitismus ableitest zeigt schon auf welchem geistigen Niveau du dich befindest.

Vielleicht bist einfach du 80 Jahre zu spät dran. Hast du überhaupt je behirnt, wie das vor 80 Jahren überhaupt funktionieren konnte? Genau so nämlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe Redaktion…..

Antwort von Zwergenalarm am 07.10.2021, 6:41 Uhr

Und auch du gehst weiterhin viel zu weit! E.???……geht‘s noch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe Redaktion…..

Antwort von pauline-maus am 07.10.2021, 7:13 Uhr

Ach woher weiss die Dame dass ich aus E komme????komisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe Redaktion…..

Antwort von pauline-maus am 07.10.2021, 7:16 Uhr

Aber nur am Rande hier wettet keiner....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe Redaktion…..

Antwort von Zwergenalarm am 07.10.2021, 7:19 Uhr

Selbst wenn Antiefa das richtige E. meint, aus dem du vielleicht kommst, hat das

1. in einem öffentlichen Forum überhaupt nichts verloren….und
2. wenn sie dich kennen sollte, dann sollte sie die Eier haben, und dir persönlich sagen, was immer sie zu sagen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe Redaktion…..

Antwort von Einstein2.0 am 07.10.2021, 7:35 Uhr

Ich kenne „E“ übrigens nicht und Antjefa auch nicht, er/sie/es scheint DICH aber wohl zu kennen.
Wäre mir auch unangenehm.

Da ich nie privat Kontakt zu dir hatte und haben werde, kann ich eher keine detaillierten privaten Dinge von dir wissen, und da ich nicht in E wohne, geschweige denn weiß wo das ist, bin ich auch an keiner Wette beteiligt…..
Mach also dein Problem nicht zu meinem! Bitte, danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe Redaktion…..

Antwort von pauline-maus am 07.10.2021, 7:41 Uhr

Mal Butter bei de Fische...ich kenne hier keinen und dachte ed sei anonym. Und ehrlich , die Schotten die du über mich loslässt sibd einfach nur Geschichten aus deinem Kopf. Ich vögle nicht wild rum und ich bin auch kein Nazi....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe Redaktion…..

Antwort von Zwergenalarm am 07.10.2021, 7:43 Uhr

Und warum genau fühlst du dich dann angesprochen, wenn jede Antwort eindeutig unter Atiefa steht, und ich sie sogar namentlich anspreche?

Kein Mensch hat die „E“ Aussage zu deinem Problem gemacht, außer du grad selber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe Redaktion…..

Antwort von Zwergenalarm am 07.10.2021, 7:46 Uhr

Das ist aber genau das, was E und A gerade nachhaltig versuchen dir anzuhängen. Im echten Leben wäre sowas kriminell und nennt sich Rufschädigung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe Redaktion…..

Antwort von Einstein2.0 am 07.10.2021, 7:48 Uhr

Weil weiter unten bereits gestern spekuliert wurde, das ich Antjefa bin, deshalb!

Meine Güte! Hirn einschalten!
Und natürlich blase ich in ihr Horn!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe Redaktion…..

Antwort von pauline-maus am 07.10.2021, 7:51 Uhr

Ich nehme viel hin und kann gut einstecken aber hier wird eine Grenze überschritten, das geht gar nicht . Und du solltest jetzt einfach mal den Ball flach halten und mal nachdenken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe Redaktion…..

Antwort von Zwergenalarm am 07.10.2021, 7:51 Uhr

Genau, Einstein, Hirn einschalten! Wobei ich nicht mal was gegen dumme Menschen habe, nur gegen dumme bösartige Menschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe Redaktion…..

Antwort von Einstein2.0 am 07.10.2021, 7:56 Uhr

Nochmal, ich bin nicht A und kann auch nichts dafür was du hier das ganze Jahr von dir gibst!
Du schreibst hier von deiner Blasenentzündung vom vielen V…, davon dass du keinen festen Partner willst und nur Spaß suchst, davon dass du Blusen öffnest wenn’s sein musst und das sind nur die Aussagen von ein paar Wochen die du hier von dir gibst.
Das ergibt natürlich ein Bild von dir.
Ebenso deine Frage nach MEINEM Sexualleben sagte doch alles. Schön dass du auch Grenzen hast, meine war spätestens da überschritten, weil so etwas eben nicht in die Öffentlichkeit gehört und billig ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe Redaktion…..

Antwort von Einstein2.0 am 07.10.2021, 8:03 Uhr

Genau, dumme und bösartige Menschen sind hier das Problem!

Wenn man erwartet, dass man in Sachsen den Judenstern zu verstecken hat um nicht unangenehm aufzufallen, dann ist das dumm und bösartig!

Und wenn man das nicht verstehen kann, ist man ebenso dumm und bösartig und hat NICHTS dazugelernt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe Redaktion…..

Antwort von Zwergenalarm am 07.10.2021, 8:06 Uhr

Wenn Pauline so etwas über sich selbst sagt ist das ihre Sache, eine ganz andere das zu jeder Gelegenheit auf der Suche nach Beifallrufen auf ihre Kosten breitzutreten und auch noch auszuschmücken.

Wenn sie mit der Frage nach deinem Sexualleben deine Grenze überschritten hat, dann ist es dein gutes Recht sie darauf hinzuweisen. Aber mit deinem Verhalten Pauline gegenüber in der letzten Zeit hast du keine Grenze mehr „überschritten“, du bist mit Anlauf in einen Abgrund gesprungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe Redaktion…..

Antwort von Zwergenalarm am 07.10.2021, 8:09 Uhr

Weißt du was? Bevor du dich mit so komplizierten Dingen, wie unterstelltem Antisemitismus befasst, solltest du mal zu allererst wahrnehmen, wieviel Bösartigkeit du in deiner direkten Umgebung hier im Forum verbreitest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe Redaktion…..

Antwort von Zwergenalarm am 07.10.2021, 8:12 Uhr

Denn genau solche Menschen machen das große Unrecht erst möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe Redaktion…..

Antwort von Einstein2.0 am 07.10.2021, 8:18 Uhr

Aha! Jetzt drückst du aber gewaltig auf den Dramaknopf!
Ich kommentiere exakt das, was sie hier absondert und das ist in Sachen Menschlichkeit ganz oft auf der untersten Schiene, da wird sie den Gegenwind wohl abkönnen müssen.
Oder wollen wir antisemitischen Müll jetzt hier zur Gewohnheit werden lassen, damit es wieder zur Normalität wird?
Das erreicht man, wenn man alles was dagegenkommentiert ins Lächerliche zieht und einen auf großes Drama macht! Halt in dem man den Spies einfach umdreht und schön vom eigentlichen Thema ablenkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe Redaktion…..

Antwort von Einstein2.0 am 07.10.2021, 8:22 Uhr

Das Forum ist doch nicht meine direkte Umgebung!
OMG, du solltest mal ne Pause machen, wenn du so empfindest!

Ich unterstelle keinen Antisemitismus, denn das muss ich nicht, er steht ja schwarz auf weiß hier im Forum.
Frag mal Jakobs Mama wie sie das empfindet, sie muss es wohl wissen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe Redaktion…..

Antwort von Chef12345 am 07.10.2021, 8:23 Uhr

Jetzt muss ich dich mal fragen,ist es kein Antisemitismus wenn Pauline verlangt Juden sollen ihren Stern verstecken und sich anpassen?

Sowas ist abartig, widerlich, bösartig und Na..


Warum äußerst du dich dazu nicht? Bist mit Pauline einer Meinung?


Bevor du jetzt kommst anderes Thema usw. Nein es passt denn du schreibst es ist "unterstellten Antisemitismus ".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh Chef

Antwort von Einstein2.0 am 07.10.2021, 8:24 Uhr

Ich glaube du bist auch ich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh Chef

Antwort von Chef12345 am 07.10.2021, 8:33 Uhr

Ich habe schon mitbekommen sowas wird gerne unterstellt,wenn man anderer Meinung ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe Redaktion…..

Antwort von Zwergenalarm am 07.10.2021, 8:34 Uhr

Nein, ich werde mich auch weiterhin dazu nicht äußern, denn dann würde ich Einsteins Bemühungen ihre untergriffigen Anfeindungen Pauline gegenüber unter dem Deckmäntelchen Antisemitismus zu verstecken und damit zu rechtfertigen ja auch noch unterstützen.

Aber soviel, nur weil man sich nicht offen gegen etwas äußert, heißt es noch lange nicht, dass man dafür ist. Und dieses billige Diskussionsniveau hat mich vieles vermuten lassen, aber nicht schweren Antisemitismus. Denn vielleicht ist Paulines Wortwahl nicht immer glücklich, aber ich halte sie nicht für einen Rassisten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe Redaktion…..

Antwort von Chef12345 am 07.10.2021, 8:40 Uhr

Danke,sagt alles über dich aus.

Wenn du ein ehrlicher Mensch wärst und dich wirklich für Gerechtigkeit einsetzen würdest dann hättest du ein Statement abgegeben.

Pauline hat sich nicht zum ersten Mal so abartig geäußert und sowas sagt alles aus. Da passt typisch Sachsen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe Redaktion…..

Antwort von Zwergenalarm am 07.10.2021, 8:45 Uhr

Soifz……der nächste Idiot am Horizont.

Und es sagt sehr viel über dich aus, dass man unter dem Deckmäntelchen des Antisemitismus jede Gemeinheit äußern kann. Na bravo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe Redaktion…..

Antwort von Einstein2.0 am 07.10.2021, 8:47 Uhr

Sie hat in meinem Strang ganz klar antisemitischen Müll verfasst, den hier jeder lesen kann.
Sie hätte einfach nur EINMAL ihr Hirn einschalten können und einfach schweigen können, hat sie aber nicht!
Wenn du meinst das verteidigen zu müssen, dann musst du damit leben in die gleiche Schublade gesteckt zu werden.
Ist so ähnlich wie der Spruch „es war nicht alles schlecht“,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja und?

Antwort von Einstein2.0 am 07.10.2021, 8:50 Uhr

Hat man das unkommentiert zu akzeptieren was sie verzapft? Warum?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe Redaktion…..

Antwort von Chef12345 am 07.10.2021, 8:52 Uhr

Man ist ein Idiot wenn man sich nicht äußert. Gut dann bist du auch ein Idiot.

Dann stelle ich mal ganz klar die Frage ,: Wie stehst du zu Antisemitismus?"

Ob die Unterstellungen wahr sind oder nicht ist mir egal,wer austeilen kann muss auch einstecken können und Pauline hat ordentlich ausgeteilt. Ich bin noch nicht solange hier aber von Pauline habe ich schon sehr fiese, abartige Sachen gelesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe Redaktion…..

Antwort von Ichx4 am 07.10.2021, 9:17 Uhr

Nun, man kennt das ja.
Ich habe hier mal über meine Großeltern berichtet, wie schwierig es in Hoch-Corona-Zeiten im Altenheim mit Ihnen war. Ich habe auch ein bisschen aus dem Nähkästchen geplaudert, dass ich die einzige EnkelIN bin, ihre Tochter (meine Mutter ist verstorben) u.s.w..
Was meinst Du, was für Boshaftigkeiten mir Frau Einstein bei passender Gelegenheit da vorgeworfen hat. Ich wäre zu bequem um mich um sie zu kümmern, ich würde sie abschieben, ach, die Liste ist lang. Woher sie das nimmt, warum sie das tut, keine Ahnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe Redaktion…..

Antwort von Zwergenalarm am 07.10.2021, 9:20 Uhr

Ganz klar und zuallererst steige ich auf die Barrikaden, wenn ich mitbekomme, wie andere Menschen bewusst diffamiert werden, ihnen Unterstellungen gemacht werden, die mit der Ausgangsfrage schon in gar keinem Zusammenhang mehr stehen. Und zwar völlig unabhängig von Herkunft, Religionszugehörigkeit, Hautfarbe, Bildung, Einkommen oder öffentlicher Meinung.

Ich meine das und meine Posts der letzten Stunde demonstrieren ausreichend meine Haltung zu Antisemitismus, denn auch Antisemitismus ist letztlich nichts anderes als Hassverbreitung, nur halt in größerem Stil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe Redaktion…..

Antwort von Chef12345 am 07.10.2021, 9:32 Uhr

Danke für die Antwort.

Ich bleibe aber dabei wer so aufteilt wie Pauline der muss auch einstecken können. In meiner kurzen Zeit hier im forum habe ich viele Dinge gesehen bei denen Pauline ordentlich ausgeteilt hat und da muss sie jetzt damit leben das andere zurück schlagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe Redaktion…..

Antwort von Zwergenalarm am 07.10.2021, 9:38 Uhr

Und es bringt überhaupt nichts im Großen als Antifaschist aufzutreten, wenn man sich im Kleinen nicht die Mühe macht die geringsten Regeln des Anstands im Alltag einzuhalten.

Man kann nicht das Große fordern und dabei im Kleinen nicht beginnen.

Sogar wenn Pauline eine Antisemitin wäre……was zur Hölle hat ihre sexuelle Moral damit zu tun? Und warum, nochmal zur Hölle, muss ich in einer Diskussion um’s Erstere auf Letzteres zurückgreifen? Doch nur mit dem Ziel sie zum Objekt und damit zum Freiwild zu erklären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe Redaktion…..

Antwort von Zwergenalarm am 07.10.2021, 9:45 Uhr

Sorry übrigens für den „Idioten“…..war jetzt auch ein wenig der Hitze des Gefechts geschuldet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lies doch richtig, Zwergi

Antwort von Berlin! am 07.10.2021, 9:47 Uhr

Pauline verbreitet antisemitischen Dreck bzw. heisst ihn gut, relativiert. Das tut sie nun mal.
Und sie hat mehr als einmal erwähnt, dass sie eher promiskuitiv ist.

Letzteres kümmert mich so viel die Anzahl der Sandkörner an der Ostsee. Wiederhole ich jedoch, was sie selbst über sich sagt, dann disse ich sie sicher nicht.

Was den Antisemitismus angeht: das kümmert mich sehr wohl. das ist auch nicht mit Dummheit oder Unwissen zu entschuldigen, nicht zum lachen oder drüber lustig machen. Das ist erbärmlich und moralisch auf tiefster Stufe.
Du kannst das anders sehen als ich und einige andere hier. aber dann musst Du Dich eben auch fragen lassen, wie viel Antisemitin in Dir ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe Redaktion…..

Antwort von Chef12345 am 07.10.2021, 9:49 Uhr

Ich bin ganz ehrlich,so Personen wir Pauline die sich so abartig äußern sind es für mich nicht wert geschützt zu werden. Sie teilt ständig aus ob es zum Thema paßt oder nicht und jetzt hat sie den Spiegel vorgehalten bekommen.


Wenn du aber so ein Beschützer bist,hilft du denn im anderen Forum kleinegelbedrachen auch wenn alle unsachlich werden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe Redaktion…..

Antwort von Berlin! am 07.10.2021, 9:50 Uhr

Wer sich mit Hunden schlafen legt und so.....

Es gibt einfach keine Entschuldigung für Antisemitismus. Dummheit und Ignoranz ist eine Erklärung, keine Entschuldigung und macht es null besser.

Ja, ist Eure Diskussion, ich könnte auch still sein. Aber das bin ich nie, wenn jemand Antisemit*innen oder Antisemitismus verteidigt und relativiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe Redaktion…..

Antwort von Zwergenalarm am 07.10.2021, 10:04 Uhr

Ich bin nicht Jesus und hab nicht unbegrenzt Zeit, nur jetzt gerade eben, weil der IT Techniker mein System auf Vordermann bringt.

Aber ja, wenn mir Untergriffigkeiten unterkommen, die mit der Ausgangsfrage nichts mehr zu tun haben und ich in entsprechender Stimmung bin, dann vielleicht sogar KgD. Nur beginnt KgD (wie hier Einstein) meist selbst mit der Untergriffigkeit, da braucht‘s meine Meinung meistens nimmer.
Wobei KgD meist nicht lohnt, weil ich glaube, dass es genau das ist, was sie bezweckt.

Pauline dagegen hat eine Meinung geäußert, die kann man gut finden, oder auch nicht. Aber nicht dermaßen viel Müll zusätzlich in die Diskussion reinbringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe Redaktion…..

Antwort von Zwergenalarm am 07.10.2021, 10:08 Uhr

Aber hier wird einem ja schon (überspitzt formuliert) beim Kauf des falschen Schwarzbrotes Antisemitismus vorgeworfen.

Aber damit bin ich hier raus…..jetzt läuft er nämlich wieder, der Rechner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe Redaktion…..

Antwort von Daffy am 07.10.2021, 10:16 Uhr

Sehr schade. Es gab interessante Beiträge von Schneewittchen und Hase67, deren Fortsetzung mich interessiert hätte.

Abgesehen davon, dass es auf eine Art ´clean discussion` hinausläuft, wo nur noch innerhalb der jeweiligen Filterblase miteinander gesprochen wird. Eigentlich überwunden geglaubter Tribalismus reloaded - definitiv nicht der Weg zu einem konstruktiven Miteinander (das womöglich überbewertet wird).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe Redaktion…..

Antwort von Chef12345 am 07.10.2021, 10:18 Uhr

Pauline betreibt Antisemitismus und nicht Meinung äußern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe Redaktion…..

Antwort von Chef12345 am 07.10.2021, 10:19 Uhr

Ach ja zu meiner Frage, ich denke mit zum kleinengelbendrache meine Meinung aber ich gehe jeder Wette ein das niemand was sagt wenn andere unsachlich werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe Redaktion…..

Antwort von Einstein2.0 am 07.10.2021, 10:36 Uhr

Nein, es wird einem vorgeworfen wenn man antisemitische Dinge ablässt!
Nochmal ganz deutlich zum Mitschreiben!

Pauline wünscht dass der Davidstern versteckt bleibt, weil man sich in Sachsen an die Gepflogenheiten anzupassen hat! In Sachsen MAG MAN KEINE JUDEN und das hat man gefälligst zu akzeptieren, wenn man wie ein Mensch behandelt werden will!
Genau DAS hat Pauline gestern ausgedrückt und daher spar dir dein gespieltes Entsetzen bezüglich ihrer Promiskuität die sie hier selbst mehrfach erwähnt hat!
Es wirkt langsam lächerlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe Redaktion…..

Antwort von pauline-maus am 07.10.2021, 11:29 Uhr

Lies bitte was ich schrieb.
Anpassen an die situation wenn es nach stress richt, um es danach zu klären.
Nix anderes ...von Sachsen ist kein Wort zu lesen
Wie man das hier findet ist mir rille aber wenn es ineinem anonymen forum privates und rumgetragen wird und böse Aussagen getätigt werden die nicht stimmen hat das eine Qualität die ich nicht mehr lustig finde....
Und das lasse ich nicht einfach so stehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe Redaktion…..

Antwort von DecafLofat am 07.10.2021, 11:39 Uhr

Kurzer Einwurf von mir... Ich bin dir nicht böse gesonnen. Aber was eini schreibt, kann ich insofern bestätigen, als dass mir auch schon mal aufgefallen ist dass du schriebst: heute bist du müde, weil die Nacht war wild, du hast ein sehr aktives Sexleben. Wie gesagt, ohne Wertung.
Vielleicht hast du vergessen, dass du sowas hier gepostet hast?!
Und ich dachte du wohnst in Leipzig! Was ist E?
Ich hatte dich immer als großstadtschnepfe verordnet. Jetzt bist du ne Landpomeranze?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe Redaktion…..

Antwort von pauline-maus am 07.10.2021, 11:47 Uhr

Das stimmt auch aber hier wird ger hinzugefügt .
Wilde Nächte sind doch nicht nur sexueller Art und wenn ich gern lebe , dies aber fair und ehrlich und wahrlich keine rumvögelei dann ist das kein Vergehen und bedarf keinerlei Wertung.
Sind wir nicht gegen Vorurteile? Oder gibt es da wieder Ausnahmen.? Bei Leipzig und wer gibt schon seinen echten Wohnort hier an? Oder gibt es da auch wieder ausnahmen?
Das E mein wohnort ist kann nur jemand wissen, der an die profile rankommt. Aus meinem privaten umfeld weiß keiner was von diesem Forum , das och seit 16 jahren besuche und immer toll fand.
Gott sei Dank bin ich keine sensible seele , daher kann icj mit vielem aber eben nicht wenn man nackt gemacht wird ....das würde hier keinem gefallen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@deca auch kurzer einwurf von mir

Antwort von kravallie am 07.10.2021, 11:48 Uhr

und weil sie das einmal schrieb, darf man sie als dorfmatratze bezeichnen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieso roch es nach Stress?

Antwort von Einstein2.0 am 07.10.2021, 11:50 Uhr

Der wusste doch nicht dass er nicht bedient wird, weil er einen Davidstern trägt!
Das hat man ihm sagen müssen.
Den trägt er nämlich schon immer!
Also hätte er also wissen müssen, dass das in Sachsen anders ist? Dass in Sachsen ein Davidstern provokant ist und man ihn eben verstecken muss?
Das sollte man dann aber in sämtliche Reiseführer schreiben.
Darf man in Sachsen ein Kreuz um den Hals tragen?

Ich dachte übrigens auch dass du aus Leipzig kommst. Friseurin mit Tochter aus Sachsen mit eigenem Laden, den die Mutti noch führt inklusive ein reges Sexualleben.
Das sind Dinge du DU hier öffentlich schreibst, weil du möchtest dass sie jeder weiß.
Ich wäre eher über mich selbst wütend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann mal die Frage

Antwort von Einstein2.0 am 07.10.2021, 11:52 Uhr

Wer kommt denn an die Profile?
Und vor allem, welche Profile eigentlich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso roch es nach Stress?

Antwort von pauline-maus am 07.10.2021, 11:54 Uhr

Im Artikel den ich gelesen habe hat sich ein gast laut echauffiert über den Stern....da würde ich von dem angestellten nicht verlangen das klarzustellen, sondern ich nache ihm seinen job in diesem moment leichter indem ich die Kette kurz wegstecke.. tut keinem weh umd man hat ja trotzdem noch seinen Glauben im Herzen....die Kette hingegen ist nur ein Symbol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann mal die Frage

Antwort von pauline-maus am 07.10.2021, 11:55 Uhr

Mein Gott die Anmeldedaten Frau Kommisarin...und das indem hier Redaktionsmitglieder eifrig schreiben???!!!??? Was weiß denn ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso roch es nach Stress?

Antwort von Einstein2.0 am 07.10.2021, 11:56 Uhr

Dann hast du die Geschichte falsch verstanden! Er wurde nicht bedient, weil er einen Davidstern trug, Genau so hat es der Angestellte ihm auch mitgeteilt!

Und wenn ein anderer Gast so etwas ablässt, dann sollte DER die Konsequenzen spüren ne sonst keiner. So war’s aber eben nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann mal die Frage

Antwort von Einstein2.0 am 07.10.2021, 12:00 Uhr

Naja, das Forum ist öffentlich. Jeder kann hier mitlesen. Wenn mein Exmann hier lesen würde, würde er mich sofort erkennen, ohne dass ich Fakten nennen muss.
Es ist doch nicht abwegig dass in so einem großen Forum jemand mitliest der einen persönlich kennt,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann mal die Frage

Antwort von pauline-maus am 07.10.2021, 12:05 Uhr

Kaum....ich gehe real nicht hausieren mit meinem Leben.anonym gebe ich dann schon etwas preis, weil ja keiner eine Verbindung hat...zumindest dachte ich das in meunem jugendlichen leichtsinn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Am Ende

Antwort von Einstein2.0 am 07.10.2021, 12:06 Uhr

Ne gehörnte Ehefrau mit Kindern?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann mal die Frage

Antwort von Einstein2.0 am 07.10.2021, 12:07 Uhr

Äh, das ist das Internet, da ist man nur dann anonym, wenn man nicht teilnimmt.
Sollte man langsam wissen….

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso roch es nach Stress?

Antwort von pauline-maus am 07.10.2021, 12:09 Uhr

Na noch steht ja Aussage gegen Aussage und es werden noch Gäste vernommen....dann aber nur dann kann man wirklich urteilen....
Aber was hat dass nun mit meiner Person zu tun? Austausch über alle Themen immer gern gern und das bitte respektvoll....ohne auf die Privatsphäre der foeumsmitglieder zu schießen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Ende

Antwort von pauline-maus am 07.10.2021, 12:09 Uhr

Ach quark....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @deca auch kurzer einwurf von mir

Antwort von DecafLofat am 07.10.2021, 12:11 Uhr

Naja, würde ich persönlich jetzt nicht. Aber du kennst ja das sprichwort: wie man in den Wald hineinruft... Und nachdem sie sich nicht unbedingt als sehr verständnisvoll der Kritik dem Westin Hotel gegenüber gezeigt hat, sondern im Gegenteil noch zugestimmt hat ja ja, er hätte doch seine Kette abnehmen sollen...
Und selbst ihrer 15-jährigen Tochter verbietet sie irgendwelche Entscheidungen (Thema Impfung) und geht gleichzeitig hausieren damit, dass sie die wilden partynächte verbringt. Irgendwie will das in meinem Kopf nicht zusammenpassen. Oder aber eben doch, was weiß ich denn schon...
Aber wie gesagt: das ist ein Forum. Da kann jeder behaupten was er will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso roch es nach Stress?

Antwort von Einstein2.0 am 07.10.2021, 12:12 Uhr

Was hat MEIN Sexualleben mit dem Coronaforum zu tun?

Genau, NIX! Blöd wenn man über die eigene Dummdreistigkeit stolpert, gell?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso roch es nach Stress?

Antwort von Einstein2.0 am 07.10.2021, 12:14 Uhr

Ich hab jetzt übrigens SPÄTdienst. Gleich mal mein Alibi hier vorweg klarmachen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @deca auch kurzer einwurf von mir

Antwort von pauline-maus am 07.10.2021, 12:16 Uhr

Das muß es auch nicht. Es gibt Milliarden Menschen und jeder tickt anders. Solange keinem Leid geschieht, darf man sagen was man möchte. Und ich neine das mache ich tespektvoll , außer man schießt gegen mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann mal die Frage

Antwort von miaandme am 07.10.2021, 12:17 Uhr

Aber wenn man doch so viele private Details preis gibt, ist das doch nicht unwahrscheinlich, dass dich jemand erkannt hat, der aus der Nähe kommt und auch zufällig in diesem Forum unterwegs ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann mal die Frage

Antwort von pauline-maus am 07.10.2021, 12:22 Uhr

Ach quatsch.....ich bin eine von vielen...mit Sicherheit erkennt mich keiner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann mal die Frage

Antwort von miaandme am 07.10.2021, 12:27 Uhr

Das ist nicht dein Ernst, oder? Jede einzelne deiner Aussagen mag eine von vielen sein. Aber die Kombination der verschiedenen Infos macht es doch aus. Natürlich kann dich je aus deinem Umfeld/Kundschaft hier erkennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@deca

Antwort von kravallie am 07.10.2021, 12:33 Uhr

auf das mit der kette möchte ich gar nicht weiter eingehen und auch die damit verbunden "vorwürfe" lasse ich außen vor, das interessiert mich null.
sie aufgrund von Postings derart zu dissen und zu beschimpfen, geht in meinen kopf nicht rein und ich schrieb schon x mal, ich an ihrer stell würde die Personen melden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann mal die Frage

Antwort von pauline-maus am 07.10.2021, 12:35 Uhr

Eher nicht deiner....job ist job, da wir geplänkelt aber nie über privates meinerseits.was sind hier nur für phantasien unterwegs....
Ehe wir hier weiter hin und her reden.....dann gehe ich , wenn ich gehen soll. Ich möchte es nicht aber es ist auch kein Problem....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann mal die Frage

Antwort von miaandme am 07.10.2021, 12:45 Uhr

Das war von mir nicht böse gemeint. Es spiele auch nicht auf das Privatleben an und bin auch nicht einverstanden mit den Aussagen von Einstein.
Aber dennoch, sobald man hier einiges zu Wohnort, Job etc. preisgibt, ist man doch erkennbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe Redaktion…..

Antwort von Feuerschweifin am 07.10.2021, 12:47 Uhr

Das bestätigt meinen Verdacht nur, dass es sich um jemanden aus dem privaten Umfeld handelt. Was meinst du mit Profilen? Hast du hier irgendwo im Profil angegeben, dass du in einem Ort namens E lebst? Und wohnst du nicht eigentlich in Leipzig? Sehr seltsam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @deca

Antwort von DecafLofat am 07.10.2021, 12:51 Uhr

Ja, das sollte sie natürlich tun. Sowas ist nicht in Ordnung. Man kann in der Sache unterschiedliche Meinungen haben, aber muss den anderen nicht persönlich beleidigen. Ich glänze hier sowieso zurzeit viel lieber mit Abwesenheit (und habe eben vorhin, als ich beim Arzt im wartezimmer saß, mal reingelesen) weil es sich hier immer mehr nach 8. Klasse Pausenhof sich gegenseitig fertigmachen liest. Und das sind eigentlich alles erwachsene Frauen, die erziehungsverantwortung haben. Da fragt man sich dann schon...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @deca

Antwort von kravallie am 07.10.2021, 13:00 Uhr

das habe ich schon zur Kenntnis genommen, dass du glänzst
im aktuell glänze ich schon sehr lange, da war es schon früher schier unerträglich.

aktuell muss ich mich wegen eines entfernten zahns ablenken, das schmerzt richtig und ich mag nicht reden, also muss ich tippen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lies doch richtig, Zwergi

Antwort von Zwergenalarm am 07.10.2021, 14:11 Uhr

Das hab ich Chef unten, meine ich, ausreichend dargelegt. Ich kann dir nicht sagen, ob ich in deinen Augen Antisemit bin, oder nicht. Aber ich kann dir sagen, dass ich es letztklassig finde, wenn Leute unabhängig von der Hauptthematik so dermaßen untergriffig angegangen werden, wie aktuell Pauline.

Und um so in Fahrt zu kommen muß ich den Betreffenden nicht mal mögen (wobei ich gegen Pauline nichts habe), da reicht mir schon ungerechtes Rudelverhalten.

Dabei mache ich 0 Unterschied um wen es sich handelt, weil ich in meiner Welt JEDEM ein Mindestmaß an Respekt entgegenbringe oder zumindest versuche nicht auf‘s selbe Niveau zu begeben.

Und btw., lass deine Verniedlichungsform, ich meine du hast besseres Niveau drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @deca

Antwort von Ichx4 am 07.10.2021, 14:24 Uhr

Vor allen Dingen ist der Antisemitismus jetzt nur ein Vorwand um ihre unterirdischen Beschimpfungen und Beleidungen zu rechtfertigen.
Jede Frau hier weiß, dass hier auch wegen Nichtigkeiten unter der Gürtellinie ausgeteilt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @deca

Antwort von kravallie am 07.10.2021, 14:33 Uhr

genau so schaut´s aus!
es stehen auch eine ganze menge Glashäuser rum...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.