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Geschrieben von wolke76 am 27.02.2014, 11:17 Uhr

BARMER-GEK geht neue Wege....

Die Hälfte der Gst. wird dicht gemacht. Es soll nur noch ein paar wenige Fachzentren geben, in denen die Sachbearbeitung erledigt wird. Für den Kunden sind Online-Gst., Telefon-Gst. (nix anderes als Callcenter) geplant, weil das lt. Kundenanalyse so gewünscht wird.

In der Fläche bleiben ein paar Gst. zurück, allerdings mit gerade mal 5 Leuten besetzt, die alles händeln sollen und längere Öffnungszeiten abdecken müssen.

Klar, die Oma mit ihrem Rollator fährt gern extra weit, um in die kleine, schlecht besetzte Gst. zu erreichen. Naja, wenn es zu umständlich ist, kann sie ja ihr Smartphone zücken...

Ob das gut geht? Ich bezweifle das ganz stark. Kein Ansprechpartner, der sich auskennt, frustrierte Mitarbeiter (wenn sie denn bleiben dürfen), lange Wege oder aber anonyme Callcenter oder Online-Gst. Wer sich sowas ausdenkt....

 
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