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Geschrieben von wolke76 am 27.02.2014, 14:52 Uhr

Nochmal.

Ja, nochmal: Es gibt viele Leute (versicherte), die Wert auf eine persönliche Beratung legen.

Klar, geht das meiste telefonisch. Aber es gibt eben viele Menschen, die gehen lieber hin als zu telefonieren, warum auch immer. Ich kann dir hier keine Namensliste erstellen, WER das ist, wozu auch.

Ich selber müsste vielleicht auch nicht hin, so wie du und deine Bekannten auch. Aber nicht jeder ist gleich. Wenn wirklich keiner hinginge, dann wären die Kundencenter doch leer?! Sind sie aber nicht - dort sind Rentner, die ihre Unterlagen abgeben und kopieren lassen, wissen wollen, ob alles dabei ist und was sie ggf noch brauchen - Ohne Gst. müssten sie das ganze Pamphlet schicken, sichten lassen, wieder hin und her telefonieren, was noch fehlt, die Unterlagen nachschicken (wieder Porto) usw. Da sind arbeitslose junge Eltern, die die Geburtsurkunde des Babys einreichen (ja, kann man auch schicken), die aber gleichzeitig die Familienversicherung für den Nachwuchs SOFORT klären möchten und eine Versicherungsbescheinigung mitnehmen möchten, weil sie nicht auf die KK-Karte warten können wg. Arztbesuches. Gleichzeitig können sie die Bescheinigung fürs Arbeitsamt gleich mitnehmen, weil das Amt darauf wartet. Diese Reihe ließe sich endlos fortsetzen.

 
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