Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jo2003 am 29.01.2007, 17:44 Uhr

Azubis

Also unsere "ältern" Azubis waren fast alle gut, aber was jetzt auf den "Markt" geworfen wird, ist unter aller Sau.

Eine von unseren Azubis (Türkin) hat erst mit 19 Jahrent Realschule gemacht (normal mit 16 od. 17). Dann sitzt sie an der Zentrle (peinlich) und grüßt die Leute nicht. Sie bekommt das Maul (auf gut Deutsch) nicht auf!!! Die Besucher haben sich schön öfters beschwerd. Ich habe letztes Jahr meinen Ausbilderschein gemacht und würde niemals so eine Tussi einstellen. Wir haben zur Zeit 5 Azubis (4 Bürokaufleute 1 im Labor (auch Türkin bereits durch die erste Abschlußprüfung gefallen)). Wir hatten sogar mal einen Türken (Bürokaufmann) der ist 2 x durch die Prüfung gefallen. Leider bin ich nicht für die Ausbildung zuständig, bei mir würde keine Durchfallen). Der Azubi ist nur so gut wie sein Ausbilder (sagte unser ADA-Lehrer). Und da ist was dran. Ein Azubi ist keine Arbeitskraft, sondern sie sind dazu da um zu Lernen.

 
25 Antworten:

Re: Azubis

Antwort von Babsi am 29.01.2007, 17:53 Uhr

Wundert mich , das Du diese Menschen überhaupt zur Kenntnis genommen hast,
OBWOHL SIE TÜRKEN SIND!!! *Kopfschüttel* Ich hätte sie gleich in ihr Land abgeschoben, zum Schafe züchten!!! Du nicht auch?
Der letzte Absatz meinerseits war pure Ironie, nur Dein Schmarrn würde ich am liebsten löschen lassen, denn das ist frech und gehässig ohne Ende, und ganz schlimm peinlich!
Ich möchte mich hiermit schonmal für so einen dummen deutschen Kommentar von Jo Hirnlos entschuldigen!!! Babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kann ich so nicht bestätigen.

Antwort von tinai am 29.01.2007, 18:00 Uhr

Gerade die Mädchen aus türkischen oder russischen Familien sind sehr leistungsbereit. Das kann ich bei deutschen Mädchen nicht so sehr erkennen oder sie fühlen sich gleich zu höherem berufen.

Aber ich habe auch lernen müssen, dass man eine Ausbildungsplatz nicht auf Teufel komm raus besetzen darf. Es ist wenig so unerfreulich wie einen Lehrling 3 Jahre durchzuschleppen, für beide Seiten!

Leider scheint den Arbeitsagenturen auch nichts anderes einzufallen als allen Mädchen den Beruf der Bürokauffrau zu empfehlen, dabei haben manche schon Mühe, einen Satz fehlerfrei zu formulieren.

Ich wünschte, die Agenturen würden den Mädels keine Flöhe in die Ohren setzen (und den Jungen auch nicht), sondern auf den Teppich holen und wirklich beraten.

Auch fehlt manchen die Erkenntnis, dass Lehrjahre keine Herrenjahre sind. Mancher lernts dann in der Lehrzeit, aber manche lernen es nie.

gruß Tina

PS: von den letzten 15 Lehrlingen die wir hatten, waren lediglich zwei "Geburts-Deutsche", davon eine aus Ostdeutschland, die mit 17 den Sprung gewagt hat, die war top. Die andere war ziemlich lahm. Alle anderen haben einen Migrationshintergrund, aber durchweg gute bis sehr gute Leistungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Falls der die eine Azubi im Labor...

Antwort von Gucci75 am 29.01.2007, 18:09 Uhr

durch ihre MTA/CTA/PTA-Prüfung gefallen ist, dann finde ich das echt net schlimm. Das passiert vielen. Und immerhin, so "unter aller Sau" kann sie gar net, wenn sie die Stelle bekommen hat.

LG Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ich so nicht bestätigen.

Antwort von Leolu am 29.01.2007, 18:10 Uhr

Hallo!
Also ich habe mich nun auch gerade gefragt, ob sich diese Posting nur wirklich auf frühere Zeiten oder auf die Staatsbürgerschaft bezog!
Also ich kenne auch dt. die durch solche Prüfungen gefallen sind, kenne auch welche, die mit 19 erst die Realschule fertig gemacht haben, und welche, die einfach unhöflich und unverschämt sind (vorallem Azubis bei Ärzten:-)).
Kenne andersherum Türkinnen mit super Abi, welche, die sehr viel Arbeiten, gleich mehere Jobs haben und viel freundlicher und mit viel mehr Charme anderen gegenüber auftreten, als die meisten Deutschen es könnten!
Nagut, ich kenne auch Türken, denen würde ich nicht zu Rücken zuwenden, aber das gleiche gilt für gewisse Deutsche auch!
LG
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Falls der die eine Azubi im Labor...

Antwort von Gucci75 am 29.01.2007, 18:17 Uhr

durch ihre MTA/CTA/PTA-Prüfung gefallen ist, dann finde ich das echt net schlimm. Das passiert vielen. Und immerhin, so "unter aller Sau" kann sie gar net, wenn sie die Stelle bekommen hat.

LG Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und wieder steht Jo über den Dingen!

Antwort von Einstein-Mama am 29.01.2007, 18:46 Uhr

Ich werde das Posting heute mal meiner türkischen Freundin zeigen, die erfolgreich Ihre PTA-Ausbildung absolviert hat und deren Chef sie um kein Geld der Welt hergeben würde, da Sie einfach ein Händchen für Kunden hat!

Ach nee, ich zeigs ihr nicht- warum auch!
Ähm, sie hat glaub ich auch noch Cup c.Ihr einziges Mango, sie trägt 36 (die fette Sau)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Uahhhh, dann bin ich auch fett und Körpchen C..

Antwort von Gucci75 am 29.01.2007, 18:52 Uhr

hab ich net, ein Rolf Benz-Sofa nicht. Aber immerhin habe ich meine TA Ausbildung auf Anhieb geschafft.
In meiner Ausbildung hatten wir eine Russin und eine Türkin. Tja, was soll ich sagen...sie waren die besseren.
Und die Durchfallquote ist echt hoch in solchen Ausbildungsberufen.
Tja, und soweit ich informiert bin, bedarf es für eine TA Ausbildung auf jeden Fall den Realschulabschluss. Also nix doof und faule Türkinnen.
LG nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also,es sind nicht nur....

Antwort von hexebabajaga am 29.01.2007, 18:55 Uhr

die Ausländer.In gewisser Hinsicht kann ich Jo2003 nur zustimmen.Ich habe selber eine kleine Praxis im Bereich Gesundheitswesen.Also,was da manchmal an Praktikanten losgelassen wird,also nee danke.Es geht schon soweit das ich ALLE Bewerber um einen Praktikumsplatz ablehne.Fast alle haben ne grosse Klappe,Dessinteresse gegenüber dem Beruf,schlafen fast ein.
Leider ist die gesamte Jugend auf ein furchtbar niedriges Niveau abgestürzt,es ist einfach nur erschreckend.Frustrierte grüsse babajaga!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Uahhhh, dann bin ich auch fett und Körpchen C..

Antwort von Gucci75 am 29.01.2007, 19:01 Uhr

hab ich net, ein Rolf Benz-Sofa nicht. Aber immerhin habe ich meine TA Ausbildung auf Anhieb geschafft.
In meiner Ausbildung hatten wir eine Russin und eine Türkin. Tja, was soll ich sagen...sie waren die besseren.
Und die Durchfallquote ist echt hoch in solchen Ausbildungsberufen.
Tja, und soweit ich informiert bin, bedarf es für eine TA Ausbildung auf jeden Fall den Realschulabschluss. Also nix doof und faule Türkinnen.
LG nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

der Unterschied ist,...

Antwort von Leolu am 29.01.2007, 19:02 Uhr

daß Du hier allgemein redest und sie speziell nur Türken schlecht erwähnt hat! Hätte sie dieses Posting geschrieben ohne die Staatsangehörigkeiten zu erwähnen, wäre das vollkommen in Ordnung gewesen, oder hätte sie nur ein Beispiel von einem "guten" Türken oder ein Beispiel von einem "faulen" Deutschen genannt, dann würde das auch anders aussehen, aber so scheint es, als wären Türken faul, blöd und unverschämt und nur Deutsche könnten es in solchen Berufen zu was bringen.
Möchte gerne mal wissen wie solche Leute reagieren, wenn sie dringen einen Arzt brauchen und der einzige der da ist heißt Mahmut oder Abendesi:-)). Ob sie dann lieber sterben?
LG
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sag mal Gucci

Antwort von Leolu am 29.01.2007, 19:03 Uhr

bist Du schizophren oder stotterst Du?:-))) oder warum erscheinen Deine Postings immer doppelt gemoppelt?
LG
Nina
P.S.: Bitte als Scherz auffassen, mit einer echten Frage gepaart

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habe auch unten eher negativ geschrieben...

Antwort von Gucci75 am 29.01.2007, 19:06 Uhr

aber ganz allgemein und nicht in Bezug auf Ausländer. Aber das Jo alles selektiv ist nicht ok.
Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nix schizo....

Antwort von Gucci75 am 29.01.2007, 19:07 Uhr

nur zu viel Zeit (Vorlesungsfrei).
Ehrlich gesagt, habe ich keine Ahnung.
Zu doof?

LG Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nix schizo....

Antwort von Gucci75 am 29.01.2007, 19:13 Uhr

nur zu viel Zeit (Vorlesungsfrei).
Ehrlich gesagt, habe ich keine Ahnung.
Zu doof?

LG Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

man merkts:-)))o.T.

Antwort von Leolu am 29.01.2007, 19:15 Uhr

sdf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sieht so aus :))

Antwort von Gucci75 am 29.01.2007, 19:16 Uhr

Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum springt ihr immer wieder auf ihre extra provokanten Postings an?

Antwort von SusanneZ am 29.01.2007, 19:21 Uhr

Nur mal ne Frage am Rande.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum springt ihr immer wieder auf ihre extra provokanten Postings an?

Antwort von Leolu am 29.01.2007, 19:26 Uhr

Hallo!
Nö, nicht immer, meistens sogar gar nicht, aber das hier war auf der einen Seite so deutlich aber andererseits ohne wirklich genau zu werden (Hört sich widersprüchlich an, ich weiß, vielleicht verstehst Du auch so, was ich meine), daß ich es mir nicht verkneifen konnte!
Eigentlich hatte ich ja gehoffe, sie würde nun mal was von miserablen dt. Auzubis schreiben, aber da kommt ja nix!
LG
Nina, die ja doch immernoch auf die guten Seiten wartet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum springt ihr immer wieder auf ihre extra provokanten Postings an?

Antwort von Babsi am 29.01.2007, 19:26 Uhr

Ganz einfach, um den Türkischen Frauen, die den Schwachsinn unter Umständen lesen, gleich mal den Rücken zu stärken:) Aber provozieren lass ich mich deshalb nicht;)! Weil ICH weiss, wers geschrieben hat, aber vielleicht nicht die anderen. Und deshalb hab ich gleich mal meins darunter gesetzt, nicht das der Eindruck bei neuen ensteht, das hier so ein Wind herrscht! lg Babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ok, das ist ein Argument :-)

Antwort von SusanneZ am 29.01.2007, 19:38 Uhr

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jo, lerne, Dich orthographisch...

Antwort von AyLe am 29.01.2007, 19:48 Uhr

korrekt zu artikulieren! Ich kann Dir entsprechende Unterlagen aus dem Kursus "Deutsch für Ausländer" zur Verfügung stellen. Für eine Ausbilder(in) bist Du mir eindeutig zu unerfahren, daher ist Deine Meinung hinsichtlich der Nachfolge"generation" eindeutig zu indifferent. Und da Du mir eindeutig zu egozentriert bist, würde ich darüber hinaus eine Persönlichkeitsberatung anbieten.
Verbindliche Grüße, AyLe (schwankenden Gewichts, doch stets ein paar nette Worte auf den Lippen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Azubis

Antwort von 3 mal mami am 29.01.2007, 20:58 Uhr

@Jo toll,endlich mal wieder was zum lachen...

manno mann. Nicht schlecht was du so zum Besten gibst, reine Provokation, alle springen drauf an u.ich frag mich nur wie DU dazu kommst dich aufzuregen. Du beherrscht nicht mal die Rechtschreibung während du dich über Auszubildende aufregst die mal durch ein Prüfung gefallen sind.

jaja, bist du eigentlich wirklich so blöde?

Zudem habe ich mich nach dem Sinn in deinem Posting gefragt, weil ich irgendwie nicht verstanden habe was du damit sagen willst.Bis ich deinen Nick gelesen habe dann habe ich nicht weiter darüber nachgedacht. Da Du irgendwie selten bis gar nie sinnvolle Texte verfässt.

*lol*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und nicht mal die deutsche Rechtschreibung beherrscht :-)

Antwort von LoveMum am 29.01.2007, 21:11 Uhr

Beschwert und nicht beschwerd auch wenn es von Beschwerde kommt. Der Azubi türkischer Abstammung gibt dir aber sicher Nachhilfe wenn du lieb fragst.
Was machst du eigentlich mit der ganzen Kohle, die du hier verdienst? ;-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Azubis

Antwort von Muts am 29.01.2007, 22:49 Uhr

Mein Vater betreut auch Azubis und hat auch schon öfter geäußert, dass die jungen Leute heute nicht mehr so gute Leistungen bringen wie früher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jo2003

Antwort von CIaudiaUSA am 31.01.2007, 21:04 Uhr

Hi Jo!


Deine Rechtschreibung ist auch "unter aller Sau"!

Wer ueber andere meckert, sollte sich erstmal an die eigene Nase fassen ;o).

Gruss
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.