Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pflaumenmus am 28.01.2007, 20:51 Uhr

moneypenny - riester-rente

hallo

kannst du mir bitte sagen wo du deinen vertrag abgeschlossen hast ?!?!?

ach,ja zumindest die versicherung ?!?!?

mfg

pflaumenmus

die schon seit längerem auf der suche ist aber nichts optimales gefunden hat - DANKE !!

 
4 Antworten:

@penny

Antwort von vallie am 28.01.2007, 21:12 Uhr

stimmt das mit der erbmasse?????
alle beiträge fließen ein???
bei uns war das gerade megaaktuell, da der vater meiner großen das kind "übertragen" haben wollte, obwohl er nichts tut außer unterhalt zahlen und das seit 11 jahren. ich habe abgelehnt, da ich mir die option offen lassen wollte und mein vers.agent meinte, ich könne die kinderzulage auch auf meinen mann übertragen, obwohl er nicht der erzeuger ist....
mir persönlich war es zuviel beitrag, im moment...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Pflaumenmus und Vallie...

Antwort von Moneypenny77* am 28.01.2007, 21:25 Uhr

@Pflaumenmus:
Ich habe die Riester-Rente der Skandia, bzw. mein Mann hat sie "für mich" abgeschlossen. Was die Qualität der einzelnen Produkte angeht ist er einfach besser im Thema als ich...

@Vallie:
Wie die Aufteilung der Kinderzulage erfolgt, wenn die Eltern geschieden sind kann ich Dir leider nicht sagen, da kenne ich mich nicht aus. Aber Fakt ist: wenn Du einen Vertrag abschließt, ist Teil des Vertrages die Angabe eines Begünstigten im Todesfall. Und auf diesen Begünstigten gehen Deine Ansprüche über und das ist AUF JEDEN FALL mindestens das, was Du bis dahin eingezahlt hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

penny

Antwort von vallie am 28.01.2007, 21:31 Uhr

gott bewahre, der kv und ich sind noch nicht mal verheiratet gewesen....


bei der skandia bin ich lebensversichert, das beruhigt mich, daß auch du dort was hast, denn die kennen wenige, wobei jetzt die debeka zur debatte stünde...

ich werde morgen SOFORT meinenn boss anhaun, denn für meinen angetrauten würde sich dann die riesterrente evtl doch lohnen.

merci bien!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

De rien! o.T.

Antwort von Moneypenny77* am 28.01.2007, 21:43 Uhr

:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.