Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JOVI66 am 28.01.2007, 23:09 Uhr

mal was ganz and. nur f. Bayern eigentlich

Michwürde interessieren, wen ihr lieber als neuen Ministerpräsidenten haben wollt Huber oder Seehofer? Denn dass einer der zwei wird ist vollkommen klar, Bayern wird wie immer schwarz wählen 50% +X aber wie groß ist das X?
Ich hab nach langem hin und her auch Diskussionen mit meinen Mann darüber gehabt wer denn nun der bessere sei.
Zjuerst war ich auf dem Seehofer Trip, aber Bayerb braucht kein Weichei sondern einen Beißer und da ist der Huiber klar im Vorteil
Also hab ich meine Meinung revidiert und halte Huber für Bayern besser. Er ist zwar kein "Gstudiada", aber er kommt aus der Basis, dem Volk.

Wie denkt ihr darüber?

Ist eigentlich eine Frage an die CSU-Bayern Wähler aber möglicherweise findet sich hier keiner der CSU wählt :-)

liebe Grüße Johanna
Egal ich frag trotzdem auch an alle anderen

 
10 Antworten:

Re: mal was ganz and. nur f. Bayern eigentlich

Antwort von pflaumenmus am 29.01.2007, 0:13 Uhr

hallo

tja jovi mach deine rechung nicht ohne die franken - die zwar immer ihre problemchen mit bayern haben aber meine beitrag weiter unten kennst du

- BECKSTEIN -

-----

ach,ja - ich bin kein CSU-Wähler -

mfg

pflaumenmus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wünsch mir den Strauß zurück, den konnte .....

Antwort von riut46 am 29.01.2007, 0:18 Uhr

.... man wenigstens so gut parodieren.

:-)))))) Roland

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja der Strauß war immer ottfrieds Superrolle aufm Nockkerberg,

Antwort von JOVI66 am 29.01.2007, 0:43 Uhr

aber der Beckstein ist schon lange außen vor soviel ich weiß. Obwohl direkt sträubenm würd ich mich gegen ihn auch nicht :-)
liebe Grüße Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hmm, Beckstein

Antwort von Einstein-Mama am 29.01.2007, 8:05 Uhr

in der Hoffnung daß er ein Herz für Justizbeamte hat, wovon wir persönlich nur provitieren können!
Aber ob Bayern tatsächlich noch soooo schwarz wählen wird????
Was wenn nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frage an Euch Bayern!

Antwort von Leolu am 29.01.2007, 8:24 Uhr

Hallo!
Woher kommt das eigentlich, daß Ihr Bayern mehr oder weniger Eure eigene Partei habt?Ich meine jetzt den geschichtlichen Hintergrund, wie es dazu kam? Man nennt es ja immer CDU/CSU, aber ich habe immer mehr das Gefühl, daß da nicht immer auf der selben Wellenlänge geschwommen wird.
Ich überlege gerade was immer auf den Wahlzetteln steht, ich glaube entweder nur CDU oder CDU/CSU, soweit ich mich erinner kann man hier im tiefsten Westen nicht einmal einen von der CSU wählen, mir wäre auf jeden Fall noch kein Wahlplakat oder Name auf dem Stimmzettel aufgefallen. Klärt mich doch bitte mal auf, wie es zu dieser Bayernpartei kam, könnte ja googeln, aber irgendwie wär mir ne persönliche Erklärung lieber:-))).
LG
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Euch Bayern!

Antwort von pflaumenmus am 29.01.2007, 12:28 Uhr

hallo

ich werde es mal versuchen - obwohl es jovi warscheinlich besser kann

bitte :

Gründungsdatum: 8. Januar 1946,
(gesamtbayerische

Gründungsversammlung)

Gründungsorte: München,
Würzburg

Vorsitzender: Edmund Stoiber

Anschrift: Nymphenburger Str. 64
80335 München

Website: www.csu.de

E-Mail-Adresse: info@csu-bayern.de

Die Christlich-Soziale Union in Bayern e.V. (CSU) ist eine christlich-konservative Partei in Bayern.

Die CSU setzt in Bayern bedingt die Tradition der Bayerischen Volkspartei (BVP) fort. Zwar hatte sich diese 1918 aus Protest gegen die zentralistische Reichsfinanzreform Matthias Erzbergers vom reichsweiten Zentrum abgespalten und betonte von nun an die bayerischen Sonderinteressen. Jedoch finden sich ihre stark rechtskonservativen und restaurativen Positionen in der CSU nur noch sehr vereinzelt wieder. Ein weiterer bedeutender Unterschied ist, dass sich die CSU von Anfang an auch als Partei für protestantische Christen verstand, während die BVP eine ausschließlich katholische Partei war, die zudem jede sozialistische Vorstellung radikal ablehnte, wohingegen in der CSU in ihren Anfangsjahren durchaus Tendenzen zu sozialistischen Forderungen (Verstaatlichungen, Bodenreform) vorhanden waren.

Die CSU ist nur im Freistaat Bayern organisiert und stellt sich auch nur dort zur Wahl. Auf Bundesebene bildet sie im Deutschen Bundestag eine Fraktionsgemeinschaft mit ihrer Schwesterpartei, der CDU, die im Rest der Bundesrepublik zur Wahl steht. Im Europaparlament ist die CSU Mitglied der Fraktion der Europäischen Volkspartei (EVP).

mfg

pflaumenmus

die es fast so im unterricht gelernt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ergänzung - antwort kam aus mittelfranken

Antwort von pflaumenmus am 29.01.2007, 12:29 Uhr

in gekürzter form

mfg

pflaumenmus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin für Franz Beckenbauer:) denn den anderen beiden kann ich so gar keine Sympathie entgegenbringen;)

Antwort von Babsi am 29.01.2007, 13:00 Uhr

lg Babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der Kaiser ist net schlecht, aber der beste wäre doch der Gerhard Polt

Antwort von maleja am 29.01.2007, 16:39 Uhr

der ist doch unschlagbar, oder?
Als Alternative noch der Ottl Fischer. Müsste halt a bissele abspecken. (Oh, nein, der geht ja auch gaaar net, hatte der net au ne Geliebte?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie dieser sagte:"Mir in Bayern brauchn keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten!":-)0.T.

Antwort von Leolu am 29.01.2007, 17:55 Uhr

dfvb

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.