Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von saulute am 28.01.2007, 17:42 Uhr

Alba

Gestern beim Spazierengehen mit meiner tochter ist auf uns ein großer Kampfhund zugerannt gekommen, ohne Leine, ohne MAulkorb. Ich habe dann ganz schnell die Strassenseite gewechselt. Und das ist nicht das erste MAl, dass ich freilaufende Kamfhunde (sogar mitten in der stadt)sehe, von anderen Hunden ganz zu schweigen. Wie ist das mit der MAulkorbpflicht in England? Gibt es die und sie wird nicht ernst genommen? Vor allem, was mir auffällt, dass immer die gleichen Typen mit leicht asozialen Schlag sind , wie mein MAnn sie chavs (wie wird es geschrieben?)nennt, die diese KAmpfhunde stolz ausführen.

 
26 Antworten:

Re: Hi saulute, du kang verschollene...

Antwort von JOVI66 am 28.01.2007, 17:53 Uhr

schön mal wieder etwas von dir zu hören (lesen) obwohl ich zum Thema nicht wirklich was beitragen kann


Aber ich hab einen dahin gehenden Artikel gefunden der dich vielleicht ionteressiert im Zusammenhang mit Maulkorb und Hund in England

...."Hndehalter wurde von seiner Gemeinde für seinen Staffordshire Bullterrier zu einer erhöhten Hundesteuer von 500 Euro, statt 27 Euro für einen "normalen" Hund, herangezogen. Dies deshalb, weil es sich bei diesem Hund um einen so genannten Kampfhund handelt. Dies wollte sich der Hundehalter nicht gefallen lassen und klagte vor dem Verwaltungsgericht mit Erfolg. Unter Zuhilfenahme verschiedener Gutachten konnte der Hundehalter darlegen, dass die genannte Hunderasse keinerlei Merkmale aufweise, die sie als abstrakt gefährlich erscheinen lassen könnte. Es spreche alles dafür, dass es sich bei der Einordnung des Staffordshire Bullterrier als gefährlichen Hund um eine Verwechslung mit dem American Staffordshire handelt. Staffordshire Bullterrier unterscheiden sich signifikant vom American Staffordshire, beispielsweise schon durch Körpergröße aber auch durch das Zuchtziel. Die Staffordshire Bullterrier würden in ihrem Herkunftsland, nämlich in England, als beliebte Familienhunde gehalten, wonach sich auch das Zuchtziel richte. Typisch sei auch, dass in neueren "Beißstatistiken" der Staffordshire Bullterrier nicht erscheine.
Verwaltungsgericht Wiesbaden, Az.: 1 E 1103/01 "........Zitat Ende
liebe grüße Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kang= lang *gggg*

Antwort von JOVI66 am 28.01.2007, 17:54 Uhr

o.T

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hi saulute, du kang verschollene...

Antwort von saulute am 28.01.2007, 18:01 Uhr

Interessant. Das wusste ich nicht, dass die Kampfhunde in England gezüchtet worden sind. das erklärt mir jetzt, warum es hier so viele kampfhunde gibt. Ein absoluter Albtraum für mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hi saulute, du kang verschollene...

Antwort von JOVI66 am 28.01.2007, 18:05 Uhr

Same to me. Ich kann Hunde nicht ab, seit ich ein Kind bin hab ich Angst vor Hunden. Mich hat mal ein kleiner Spitz si ins Gesichtgebissen, dass ich genäht werden musste, seitzher hab ich gelinde gesagt eine Hundephobie Und das Wort Kampfhund, da stellen sich mir alle Haare zu Berge.
liebe Grüße Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@saulute - Was ist ein Kampfhund????

Antwort von maleja am 28.01.2007, 18:57 Uhr

Also, da ich mich ja nun auch unter den Hundehaltern befinde *stöhn, informiere ich mich nun etwas ausführlicher über Hunde.
Also, saulute: Was ist ein kampfhund? Woran erkennst Du ihn? Ein Bullterrier etwa?

Hier etwas aus Wikepedia zum Thema Bullterrier:

°°°°Oft wird der große Schlag bei den sogenannten Kampfhunden oder "Listenhunden" eingeordnet. Im Rassestandard des Bullterrier wird jedoch deutlich eine Menschenfreundlichkeit gefordert, so heißt es: "Of an even temperament and amenable to discipline. Although obstinate is particularly good with people" (Von ausgeglichenem Wesen und zugänglich für Disziplin.

Dass der Bullterrier im Laufe seiner Haltung als Gesellschaftshund in Verruf gekommen ist, liegt nicht an seiner Schadensbilanz - diese ist nämlich nicht vorhanden. Der schlechte Ruf ist den Medien zu verdanken, welche sich in der Vergangenheit, dem Photo eines Bullterriers bedienten, wenn es um die Berichterstattung über einen Schadensfall durch einen Pitbull ging. Da nun zu Beginn der Kampfhundeberichterstattung gegen Ende der siebziger Jahre niemand wusste, wie ein Pitbull ausschaut, nahmen "findige" Redakteure der Einfachheit halber ein Photo des Bullterriers.

Wissenschaftliche Arbeiten von mehreren Universitäten im In- und Ausland bestätigen die der Politik jahrzehntelang gebetsmühlenartig vorgetragene Meinung der Bullterrierhalter weltweit noch einmal: "Der Bullterrier ist eine der freundlichsten Hunderassen überhaupt. Er bedient sich nicht dem Lösungsansatz der Aggression, wenn es darum geht aus einer Konfliktsituation herauszukommen...", so Prof. Dr. Hackbarth von Tierärztlichen Hochschule Hannover im Mai 2005.°°°°

Also, keine Panik. Die meisten Überfälle von Hunden auf Menschen ist laut Statistik übrigens von den Goldebn Retriever. Würdest Du sie nun auhc als Kampfhunde bezeichnen?

Denn, meiner Meinung nach gibt es keine Kampfhunde per se. Sie werden nur dazu gemacht. Und das liegt ganz alleine am Herrchen oder am Züchter.

Grüßle Silvia, die früher auch immer einen großen Bogen um diese Rassen gemacht hat, nun aber gelassener ist. Bzw eigentlich noch ängstlicher, denn nun weiß ich, was man alles falsch machen kann in der Erziehung und habe vor ALLEN Hunden nun Respekt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Saulute

Antwort von Alba am 28.01.2007, 19:04 Uhr

Ich weiss, dass einige Hunderassen in GB verboten sind, aber trotzdem illegal gehalten werden. Kurz vor Weihnachten starb in Manchester (oder in Birmingham?) ein kleines Maedchen durch einen in GB illegalen Hund. Es gab eh viele Faelle von Hundeattacken in den letzten Monaten.
Maulkorbverordnungen sind bestimmt Sache der Counties. So ist das zumindestens in Schottland. Eine fruehere Kollegin nahm mal zwei Hunde von einem dog shelter zu sich, das waren schottische Huetehunde (eine sehr nette Hunderasse an und fuer sich) die waren aber von ihrem frueheren Besitzer sehr traumatisiert und aggresiv und bissen einige Leute (mich auch).
Sie hat sich damals mit der Rechtslage bezueglich Hundehaltung beschaeftigt (musste sie auch, einmal wurde die Polizei informiert) und da gab es Unterschiede zwischen Fife, wo sie lebte und Angus nebenan.

Stimmt, Kampfhunde sind typisch chav. Ich mag ja eigentlich den Begriff nicht, weil der mittlerweilen oft synomym fuer working class verwendet wird. Ich komme aus einer Arbeiterfamilie aber wir sind garantiert keine chavs. Aber bei dem Begriff weiss ich genau was Du meinst.
Ich mache um solche Hunde auch einen grossen Bogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @saulute - Was ist ein Kampfhund????

Antwort von Mona_1008 am 28.01.2007, 19:06 Uhr

Ein Goldie reißt ein Kleindkind nicht gleich in Stücke, sondern beißt es allenfalls.

DAS ist der Unterschied.

Gruß Mona (die um solche Kampf-Tiere auch einen Bogen macht und einen Goldie hat, der zu doof zum Beißen ist)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @maleja

Antwort von saulute am 28.01.2007, 19:13 Uhr

nein, vor golden Retriever habe ich keine Angst, auch wenn er zuschnappen würde, würde ich immer hin mit einer Bisshunde davon kommen, bei einem Kampfhund sehe es anders aus, wenn er zubeissen würde.

Kampfhunde sind für mich Pitbulls, Staffordshire Terrier, Bullterrier und Rotweiler. Und ich kenne auch sehr agressive Bullterriers. Keine Sorge, ich kann die Hunderassen sehr gut auseinander halten.

Wie gesagt, ich habe nur deswegen so grosse Angst vor Kapmfhunden, nicht weil ich sie für besonders agressiv halte, sondern weil, wenn sie zubeissen würden, hinterlassen sie nur einen Gulasch aus menschlichem Fleisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau, Mona! Ot

Antwort von saulute am 28.01.2007, 19:14 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alba

Antwort von saulute am 28.01.2007, 19:17 Uhr

Für mich ist ein chav, der ständig im Jogginganzug rumläuft, einen Kampfhund hat, laut auf der Strasse redet, flucht, sich nicht benehmen kann, dabei ist völlig egal, welcher Klasse er zugehört. Ich komme übrigens auch aus einer Arbeiterfamilie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Saulute

Antwort von Alba am 28.01.2007, 19:24 Uhr

Und die Frauen tragen rosa und weisse Jogginganzuege und haben voellig glattgebuegelte Haare mit extremen Straehnchen. Oh, und fake tan in orange.
War mir schon klar, dass Du das nicht so meintest. In Presse und TV ist chav mittlerweilen fast synonym mit working class. Das finde ich aergerlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alba

Antwort von saulute am 28.01.2007, 19:41 Uhr

Ich dachte glattgebügelte Haare und extreme Strähnchen wären modern jetzt, weil in Taunton fast alle Frauen so rumlaufen, z. B. Blond ud mit schwarzen oder roten Strähnchen oder umgekehrt. Hier ist auch jedes 5 Haus ein frisörsalon, und nie leer. Selbst meine Schwester, die Frisörin in Liatuen ist, schwärmte hier von den modischen englischen Frisuren, als sie zum Besuch war.

Mir ist es auch gleich aufgefallen, dass englische Frauen immer sehr trendy angezogen und gestylt sind, egal welchen alters und welcher Figur (leider manchmal).
Vielleicht sind wir schon zu altmodisch? Ich Deutschland ziehen sich Frauen viel konservativer an und stylen sich sehr gedeckt, wenn überhaupt. woran liegt es? Ich habe die Ursache noch nicht gefunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mona

Antwort von maleja am 28.01.2007, 19:44 Uhr

Hab ich jetzt eigentlich ein Foto von Deinem Süßen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Saulute

Antwort von Alba am 28.01.2007, 20:14 Uhr

Da bin ich aber froh, dass Dir das mit den Haaren auch schon aufgefallen ist. Ich dachte schon ich sei irgendwie seltsam. Alle britischen Frauen die ich kenne sind total auf ihre Haare fixiert. Da wuerde keine morgens ins Labor kommen mit nassen Haaren (wie ich sehr oft) oder die Haare einfach irgendwie hochwurschteln damit sie aus dem Gesicht sind (das mache ich staendig). Und sie sind auch alle immer und zu jeder Gelegenheit perfekt geschminkt.
Frisoerlaeden gibts hier auch an jedem Eck.
Meine Nichten freuen sich immer wenn ich ihnen Kleider aus GB mitbringe, oder Schmuck und Taschen von Monsoon.
Ich weiss auch nicht woran der konservative Kleidungsstil in Deutschland liegt. Mir faellt es aber auch auf wenn ich in D bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Saulute

Antwort von Spellbound am 28.01.2007, 20:21 Uhr

Hallo,
ich verfolge , als Englandfan, oft Eure Beiträge. Und nun weiss ich auch das Saulute meine Freundin Sue kennt. Sie ist dann wohl die einzige Frau in Taunton mit relativ kurzen dunklen Locken und sieht auch eher schlampig aus. Etwas mollig noch dazu und sie hinkt etwas.Bitte grüß sie von mir.
Aber mal ehrlich, habt ihr Euch schon mal die hochmodischen Französinnen am Tunnel oder an der Fähre angesehen?Ich finde , diese Damen sehen eher grausig unmodisch aus. Hab ich recht und sorry das ich euer Théma zerstückele.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alba

Antwort von saulute am 28.01.2007, 21:07 Uhr

Hier gibt es auch in Taunton Monsoon Geschäft. Das ist das einzige, neben Next Geschäft hier, wo man qualitative Kleidung kaufen kann. Und hier gibt es so schöne Kinderkleidung.

Auch die Kleinkinder werden hier in england aufgestylt und wie kleine Erwachsenen angezogen. Meine Tochter fällt mit ihren Kleidern, nicht pinker Kleidung von oben bis unten und Jeanslatzhosen ganz schön auf.

Ja, ich komme mir in england auch total verwahrlost vor, was meine HAare angeht, momentan schokobraun und immer ein Dot hinten, weil am praktischsten.

Mittlerweile habe ich mir wieder angewöhnt, wenn ich das HAus verlasse, zu schminken, damit ich einigermassen unter die Leute kann. .-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spellbound!!!

Antwort von Saulute am 28.01.2007, 21:11 Uhr

Ich kenne deine freundin Sue??? Nicht das ich wüßte, auch die Beschreibung sagt mir nichts. KAnnst du mir bitte Details sagen, woher sie mich kennt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spellbound

Antwort von Alba am 28.01.2007, 21:38 Uhr

Das ist witzig. Ich haette auch fast die Franzoesinnen erwaehnt, die geschmackvoll aber -meiner Meinung nach- langweilig gekleidet sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hi hi alba...

Antwort von vallie am 28.01.2007, 21:43 Uhr

sagtest du nicht, saulute und dich gibt es auch einzeln???????????

ein leises schmunzeln... :-))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Saulute

Antwort von Alba am 28.01.2007, 21:51 Uhr

Ich komme mir hier immer, immer total dowdy vor, und ich bin auf jeder Feier, jedem Dinner, jedem Pubbesuch underdressed.
Dabei achte ich schon auf mein Aeusseres, vor allem wenn ich Vorlesungen gebe oder auf Konferenzen, aber dieser alltaeglich Aufwand den die Britinnen betreiben, das waere mir zu bloed.
Ich mag diese ganzen kleinen Accessoires bei Monsoon. Ich kann wegen einer Metallallergie keinen Schmuck tragen, aber ich habe viele Haarspangen, und Kaemmchen von Monsoon. Kleider sind mir dort meistens zu kurz. Mit 1.80 m hat frau in GB Probleme was ausreichend langes zu finden.
Kennst Du Toast (www.toast.co.uk)? Die haben manchmal ganz schoene Sachen und vor allem in natuerlichen Materialien. Die sind zwar schweineteuer, aber im Moment ist dort Sale.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hi hi alba...

Antwort von Alba am 28.01.2007, 21:53 Uhr

:-)

Saulute war doch solange nicht mehr hier. Da muss ich das jetzt ausnutzen, dass sie gerade da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vallie

Antwort von saulute am 28.01.2007, 22:20 Uhr

Danke, dass du mich vermisst hast. .-) Du weiss doch, dass ich Alba immer mit fragen löchern muss, weil sie ja schon mehr Erfahrung im nebligen Albion gesammelt hat, und sie ist mein Anker da, ich hoffe, sie kommt sich jetzt nicht ausgenutzt vor :-))).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alba

Antwort von saulute am 28.01.2007, 22:29 Uhr

Jetzt würde ich aber gerne wissen, wie du aussiehst, und auch deine Grace.:-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Saulute

Antwort von Alba am 28.01.2007, 23:09 Uhr

Ich finde mich auf Bildern ja immer ganz furchtbar und habe die Technik des spurlosen Verschwindens sobald jemand eine Camera zueckt, perfektioniert.
Ich schick Dir aber mal ein Bild von dem Gracelo. Deine e-mail Adresse habe ich, vorausgesetzt mein Laptop started noch. Da sind naemlich letzthin innerhalb eines Tages beide Scharniere gebrochen. Jetzt sitzt es auf dem Tisch und der BIldschirm wird mit 2 Saftpackungen gestuetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alba

Antwort von saulute am 28.01.2007, 23:11 Uhr

Okay, danke. da bin ich aber gespannt. Ich schicke dir dann auhc unser aktuelles foto, wenn du möchtest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Saulute+ meine Freundin Sue

Antwort von Spellbound am 29.01.2007, 14:33 Uhr

Hallo, Du sagtest doch das alle Frauen in Taunton hochmodisch aussehen und lange glatte, blonde Haare mit Strähnchen haben. Also muß meine Freundin Dir auffallen, sie sieht völlig anders aus. Just kidding !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.