Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 03.08.2014, 16:55 Uhr

Aufenthaltsbestimmungsrecht bei Heimkind

Das kann so oder so sein.

Eine Mutter im Bekanntenkreis hatte ihren Sohn eine Weile in eine betreute Wohngruppe gegeben, hatte aber ASR und ABR niemals abgegeben. Es war ihre Entscheidung - und als sie es für angebracht hielt, das Kind wieder nach Hause zu holen, ging das auch ohne Zustimmung der Heimleitung oder des Jugendamtes.

In anderen Fällen liegt das ABR/SR aber dann beim Jugendamt.

Insofern: Im Heim nachfragen, die werden es wissen. Alles andere ist Spekulation.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.