Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Franke am 29.07.2014, 13:20 Uhr

Frauen haben in der Türkei nichts zu lachen!

. . . wenn es nach dem Willen des Erdogan-Vizes geht:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-erdogans-stellvertreter-will-frauen-das-lachen-verbieten-a-983400.html

"Wo sind unsere Mädchen, die leicht erröten, ihren Kopf senken und die Augen abwenden, wenn wir in ihre Gesichter schauen, und somit zu einem Symbol der Keuschheit werden?"

Wie viele hier mach(t)en 2014 Urlaub in Antalya?

 
13 Antworten:

Re: Frauen haben in der Türkei nichts zu lachen!

Antwort von wolke76 am 29.07.2014, 13:27 Uhr

Absolut unmöglich. Da fragt man sich, was solche Leute eigentlich im Kopf haben.

Was aber hat deine Frage bezüglich des Urlaubs damit zu tun? Meinst du, man sollte die Türkei nun boykottieren - aus Sympathie mit den dortigen Frauen, aus Angst, weil man selber eine ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum immer nur von anderen fordern,

Antwort von Franke am 29.07.2014, 13:30 Uhr

sie sollen boykottieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum immer nur von anderen fordern,

Antwort von wolke76 am 29.07.2014, 13:39 Uhr

Wat meinst du denn jetzt? Ich stehe auf dem Schlauch....

Weder fordere ich, noch boykottiere ich aber ich fürchte, ich habe was missverstanden...??...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum immer nur von anderen fordern,

Antwort von wolke76 am 29.07.2014, 13:40 Uhr

Ich glaube, ich habe es verstanden... Du meintest die Frauen in der Türkei - die sollen boykottieren oder? Na das hoffe ich doch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lies mal den Artikel hier...

Antwort von Hase67 am 29.07.2014, 13:41 Uhr

... ich finde das sehr interessant und ein weiteres Beispiel dafür, weshalb wir von unserer Warte aus die Politik in einem Staat an der Schnittstelle zwischen Europa und dem Nahen Osten nicht wirklich beurteilen können:

http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-04/Tuerkei-Erdogan-Wahl-Gastbeitrag

Mal abgesehen davon, dass so eine (absolut vorsintflutliche!) Äußerung einen aus unserer Sicht natürlich sprachlos macht, muss man sich vielleicht fragen, was davon der nationalen politischen Diplomatie geschuldet ist...

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lies mal den Artikel hier...

Antwort von DecafLofat am 29.07.2014, 14:00 Uhr

nur weil irgendein politiker was sagt, wird es doch nicht umgesetzt...?! täusche ich mich oder lassen unsere landes- und bundesvertreter nicht auch manchmal richtig bekloppte äußerungen fallen und dann.... wars nur heiße luft?!
also.
hase, danke f den artikel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wer fordert eigentlich was und von wem?

Antwort von wolke76 am 29.07.2014, 14:15 Uhr

Muss nochmal nachhaken. Du schreibst "Warum immer nur von anderen fordern.." Kann nirgendwo eine Forderung entdecken außer vielleicht deine eigene versteckte, dass man keinen Urlaub in der Türkei machen sollte. Halte ich aber auch für falsch. Die Forderung, dass Frauen nicht lachen dürfen, wirst du kaum gemeint haben. Der genannte Politiker geht doch selber auch zum Lachen in den Keller.

ABer wie weiter unten schon geschrieben wurde - nur weil ein gewisser Politiker seine Wünsche äußert, wird es noch lang nicht umgesetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer fordert eigentlich was und von wem?

Antwort von Steffi528 am 29.07.2014, 14:36 Uhr

Es gibt auch in Deutschland sogenannte Maskulinsten, die fordern, das die Vergewaltigung in der Ehe wieder straffrei gestellt werden soll und das der Ehegatte verbieten kann, das die Frau arbeitet, dem entsprechend suche ich mir besser ein anderes Land, wenn es von so ein paar "Bekloppten" gefordert wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer fordert eigentlich was und von wem?

Antwort von wolke76 am 29.07.2014, 14:50 Uhr

So "ein paar Bekloppte" gibt es überall. Da wird es schwer, ein Fleckchen auf der Landkarte zu finden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer fordert eigentlich was und von wem?

Antwort von Steffi528 am 29.07.2014, 14:57 Uhr

Ein anderer Planet? Aber nicht die Venus, die ist zu heiß ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer fordert eigentlich was und von wem?

Antwort von wolke76 am 29.07.2014, 15:10 Uhr

In dem einen wie dem anderen Sinne, was?! ;-)

Böte sich noch Mars als Gegenpart- aber der Weg dahin ist schon sehr weit. Und wer sitzt schon gern auf einem Schokoriegel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauen haben in der Türkei nichts zu lachen!

Antwort von luna8 am 29.07.2014, 17:30 Uhr

Ich weiß auch nicht, was jetzt deine Forderung oder Einstellung ist. Ich seh es so...: E. 'Vize' möchte, dass die Frauen schnellstmöglich ihre Kopftücher wieder rausholen, ihrem Mann gehorchen ( 'gesenkter Blick' - natürlich ist es die Schuld der Frau, weil sie so hübsch ist, nicht die des Mannes, welcher sie anschaut, obwohl verheiratet.) und sich ruhig verhalten.

Die Türkei ist schon teilweise westlich fortschrittlich. Als Nachbar Israels/ angeblicher Verbündeter fühlte ich mich grad auch weniger wohl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

achso...

Antwort von luna8 am 29.07.2014, 18:21 Uhr

Was für ein bekloppter Artikel.... sowas würd ich sonst garnicht lesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.